Fabia I Bj2006 mit 1.4 16V BKY keine Servo

Diskutiere Fabia I Bj2006 mit 1.4 16V BKY keine Servo im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, bei unserem Fabia Baujahr 2006 ist die Servolenkung ausgefallen, von hier auf jetzt, der Wagen wurde abgestellt, mit...
  • Fabia I Bj2006 mit 1.4 16V BKY keine Servo Beitrag #1

ayCaramba

Dabei seit
06.07.2022
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo Leute,

bei unserem Fabia Baujahr 2006 ist die Servolenkung ausgefallen, von hier auf jetzt, der Wagen wurde abgestellt, mit funktionierender Servo. Anschließend wollte man losfahren, und prompt blieb ab dahin die Servo-Kontrolleuchte an, und das Lenkrad lässt sich im Stand so gut wie gar nicht drehen.
Ich habe bereits die Batteriekasten-Sicherungen geprüft, die 50 Ampere Sicherung der Servo ist heile (durchgemessen, und auch gegen eine neue getauscht). Die kleine Sicherung im Innenraum im Sicherungskasten unter Nr. 7 brennt immer durch. Es ist eine 5 Ampere Sicherung, die laut Internet auch für die Servo zuständig ist, jedoch auch für einen Teil der Motorelektrik. Welche anderen Teile liegen ebenfalls auf der Sicherung Nr.7?
Der Fehlercode besagt "keine Kommunikation zur Servo", was klar ist, wenn die Sicherung ständig durchbrennt. Aber schuld sein könnte ggf. was anderes. Wir haben bereits die Koyo Servopumpe durch eine baugleiche ersetzt, auch den Lenkwinkelsensor erneuert, hat alles jedoch nicht geholfen. (Das war zum Zeitpunkt, als ich noch nicht wusste, dass keine Kommunikation möglich ist.)

HSN 8004 TSN ABX
MotorKB: BKY
Baujahr 2006
1.4 16V mit 55kW kein ESP

Vielen Dank schon mal!
 
Thema:

Fabia I Bj2006 mit 1.4 16V BKY keine Servo

Fabia I Bj2006 mit 1.4 16V BKY keine Servo - Ähnliche Themen

Fabia 1.4 16V einige Fragen: Hallo, kurze Einführung: Ich habe mir einen gebrauchten Skoda Fabia 1.4 16V 74KW gekauft. Bisher bin ich einen Felicia BJ95/1.3 50KW gefahren...
Oben