Fabia I Bj. 2003, 1.4 Diesel ruckelt beim Start

Diskutiere Fabia I Bj. 2003, 1.4 Diesel ruckelt beim Start im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia. Wenn der Motor kalt ist und ich starte ihn, ruckelt er im Leerlauf stark und nimmt die ersten 10...

  1. Ap3x

    Ap3x

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Fabia. Wenn der Motor kalt ist und ich starte ihn, ruckelt er im Leerlauf stark und nimmt die ersten 10 Sekunden kaum Gas an. Das ganze Auto wackelt und es kommt blauer Rauch aus dem Auspuff. Ich habe mal in einer Werkstatt gefragt. Die meinten es seien wahrscheinlich die Glühkerzen. Die hab ich getauscht aber das Problem besteht immer noch. Wenn der Motor auf 90 C° warm gefahren ist, ist das Ruckeln weg.
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
     
  2. #2 trubalix, 24.02.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel TKm?
    Blauer Rauch ist eigentlich das Öl!
    Einspritzdüsen (Düsenstöcke)? Kompression?
     
  3. #3 shorty2006, 24.02.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bei mir lag es an der kompression. vielleicht bei dir nur alte glühkerzen oder die zylinderkopfdichtung oder ein lockerer zylinderkopf, oder vielleicht schlimmeres. da hilft evtl. nur der weg zum freundlichen, wenn du nicht selbst feststellen kannst obs die kompression ist.
     
  4. nice

    nice

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    5
    spontan hätte ich jetzt auf Glühkerzen getippt, aber das kann jetzt wohl ausgeschlossen werden. Ich würde zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen evtl. ist da schon was abgelegt? Wie hoch ist denn nach dem Starten die Drezahl?

    MfG.
     
  5. Ap3x

    Ap3x

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Glühkerzen wurden ja wie gesagt schon gewechselt. Aber angenommen es ist die Kopfdichtung oder fehlende Kompression. Wie erklärt es sich dass es nachdem er warmgefahren wurde alles ganz normal ist? Wie meint ihr das mit dem Öl. Bekommt er zu wenig Öl oder wie?
    Drehzahl schwankt nach dem Starten immer zwischen 800 und 1000 Umdrehungen. Je nachdem wie die Drehzahl sinkt, steigt auch das Ruckeln.

    Achja, 180 Tkm hat er mittlerweile
     
Thema:

Fabia I Bj. 2003, 1.4 Diesel ruckelt beim Start

Die Seite wird geladen...

Fabia I Bj. 2003, 1.4 Diesel ruckelt beim Start - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp

    Gebläse und Klimaautomatik bei Start/Stopp: Hallo zusammen, ist es normal, dass sich bei meinem Skoda Octavia III (07/2013) das Gebläse bzw. die Klimaautomatik herunterregelt wenn das Auto...
  5. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...