Fabia I Bj. 2003, 1.4 Diesel ruckelt beim Start

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ap3x, 24.02.2010.

  1. Ap3x

    Ap3x

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Fabia. Wenn der Motor kalt ist und ich starte ihn, ruckelt er im Leerlauf stark und nimmt die ersten 10 Sekunden kaum Gas an. Das ganze Auto wackelt und es kommt blauer Rauch aus dem Auspuff. Ich habe mal in einer Werkstatt gefragt. Die meinten es seien wahrscheinlich die Glühkerzen. Die hab ich getauscht aber das Problem besteht immer noch. Wenn der Motor auf 90 C° warm gefahren ist, ist das Ruckeln weg.
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 trubalix, 24.02.2010
    trubalix

    trubalix

    Dabei seit:
    06.08.2008
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel TKm?
    Blauer Rauch ist eigentlich das Öl!
    Einspritzdüsen (Düsenstöcke)? Kompression?
     
  4. #3 shorty2006, 24.02.2010
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    bei mir lag es an der kompression. vielleicht bei dir nur alte glühkerzen oder die zylinderkopfdichtung oder ein lockerer zylinderkopf, oder vielleicht schlimmeres. da hilft evtl. nur der weg zum freundlichen, wenn du nicht selbst feststellen kannst obs die kompression ist.
     
  5. nice

    nice

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    spontan hätte ich jetzt auf Glühkerzen getippt, aber das kann jetzt wohl ausgeschlossen werden. Ich würde zunächst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen evtl. ist da schon was abgelegt? Wie hoch ist denn nach dem Starten die Drezahl?

    MfG.
     
  6. Ap3x

    Ap3x

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja Glühkerzen wurden ja wie gesagt schon gewechselt. Aber angenommen es ist die Kopfdichtung oder fehlende Kompression. Wie erklärt es sich dass es nachdem er warmgefahren wurde alles ganz normal ist? Wie meint ihr das mit dem Öl. Bekommt er zu wenig Öl oder wie?
    Drehzahl schwankt nach dem Starten immer zwischen 800 und 1000 Umdrehungen. Je nachdem wie die Drehzahl sinkt, steigt auch das Ruckeln.

    Achja, 180 Tkm hat er mittlerweile
     
Thema:

Fabia I Bj. 2003, 1.4 Diesel ruckelt beim Start

Die Seite wird geladen...

Fabia I Bj. 2003, 1.4 Diesel ruckelt beim Start - Ähnliche Themen

  1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...