Fabia I - ABS-Leuchte leuchtet nach Unterbodenwäsche

Diskutiere Fabia I - ABS-Leuchte leuchtet nach Unterbodenwäsche im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; ich hab meinen fabio am letzten Freitag (13.05.) gewaschen, weil ich ihn verkaufen will. Ich hab ihn in die Waschanlage gefahren und die teuerste...

1. #1 Stefabia, 18.05.2011
    Stefabia

Stefabia

Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    ich hab meinen fabio am letzten Freitag (13.05.) gewaschen, weil ich ihn verkaufen will. Ich hab ihn in die Waschanlage gefahren und die teuerste Wäsche gemacht, mit Unterbodenwäsche und allem drum und dran. Als ich ihn danach gestartet habe, brannte das ABS-Licht. Ich hab erst gedacht, da ist Feuchtigkeit in die Bremsanlage eingedrungen, aber nach mittlerweile 5 Tagen brennt das Licht immer noch (hatte gehofft, da trocknet was aus).

Am Wochenende muss ich 300km einfach fahren, aber ich habe etwas Bammel, was denn das sein könnte. 8|

Ich habe schon vorgestern bei meiner Werkstatt angerufen, die haben leider diese Woche keinen Termin mehr. Soll ich doch noch auf eine Terminlücke drängen, damit die mal nachsehen, was das ist und dann auch die Fehlermeldung zurücksetzen? Oder kann ich das ganze auf nächste Woche vertagen mit 600km mehr drauf?

Ich weiß, das ist alles etwas schwierig von der Ferne, aber ich weiß mir selber keinen Rat mehr :S . Seit ich das Auto gewaschen hab, spinnt es an allen Ecken und Enden (nicht, dass ich es vorher nie gewaschen hätte... ;) ) - wenn ich die Lüftung auf 1 laufen habe, klackert es so, als hätte sich ein Blatt verfangen, wenn ich höher drehe, ist das Geräusch weg... Wieder auf 1 ist es wieder da...

Danke für eure Antworten!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 18.05.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich kann nur vermuten, das durch die Unterbodenwäsche ein Kabel abgegangen ist. Ich würde auf jeden Fall alles von der Werkstatt überprüfen lassen, wie Du auch schon vor hast.

Die 300 Kilometer würde ich auch fahren, wenn die Lampe an ist.

4. #3 Stefabia, 18.05.2011
    Stefabia

Stefabia

Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo Uwe,

danke für deine schnelle Antwort!

Ich habe die Bremse schon mehrfach getestet mit Stottertest - die funktioniert eigentlich tadellos. Na dann werde ich für die nächste Woche mal nen Termin ausmachen!

Dankeschön! :)

Stefabia

Thema: Fabia I - ABS-Leuchte leuchtet nach Unterbodenwäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia bj 2003 Abs Leuchte

Die Seite wird geladen...

Fabia I - ABS-Leuchte leuchtet nach Unterbodenwäsche - Ähnliche Themen

1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...