Fabia I - ABS-Leuchte leuchtet nach Unterbodenwäsche

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Stefabia, 18.05.2011.

  1. #1 Stefabia, 18.05.2011
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    ich hab meinen fabio am letzten Freitag (13.05.) gewaschen, weil ich ihn verkaufen will. Ich hab ihn in die Waschanlage gefahren und die teuerste Wäsche gemacht, mit Unterbodenwäsche und allem drum und dran. Als ich ihn danach gestartet habe, brannte das ABS-Licht. Ich hab erst gedacht, da ist Feuchtigkeit in die Bremsanlage eingedrungen, aber nach mittlerweile 5 Tagen brennt das Licht immer noch (hatte gehofft, da trocknet was aus).

    Am Wochenende muss ich 300km einfach fahren, aber ich habe etwas Bammel, was denn das sein könnte. 8|

    Ich habe schon vorgestern bei meiner Werkstatt angerufen, die haben leider diese Woche keinen Termin mehr. Soll ich doch noch auf eine Terminlücke drängen, damit die mal nachsehen, was das ist und dann auch die Fehlermeldung zurücksetzen? Oder kann ich das ganze auf nächste Woche vertagen mit 600km mehr drauf?

    Ich weiß, das ist alles etwas schwierig von der Ferne, aber ich weiß mir selber keinen Rat mehr :S . Seit ich das Auto gewaschen hab, spinnt es an allen Ecken und Enden (nicht, dass ich es vorher nie gewaschen hätte... ;) ) - wenn ich die Lüftung auf 1 laufen habe, klackert es so, als hätte sich ein Blatt verfangen, wenn ich höher drehe, ist das Geräusch weg... Wieder auf 1 ist es wieder da...

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uwe werner, 18.05.2011
    uwe werner

    uwe werner

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Goslar
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Ich kann nur vermuten, das durch die Unterbodenwäsche ein Kabel abgegangen ist. Ich würde auf jeden Fall alles von der Werkstatt überprüfen lassen, wie Du auch schon vor hast.

    Die 300 Kilometer würde ich auch fahren, wenn die Lampe an ist.
     
  4. #3 Stefabia, 18.05.2011
    Stefabia

    Stefabia

    Dabei seit:
    20.11.2002
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels - Oberfranken
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: Re-Import aus AT / Werkstatt: Bosch Jordan, 96215 Lichtenfels - demnächst eine andere Werkstatt....
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo Uwe,

    danke für deine schnelle Antwort!

    Ich habe die Bremse schon mehrfach getestet mit Stottertest - die funktioniert eigentlich tadellos. Na dann werde ich für die nächste Woche mal nen Termin ausmachen!

    Dankeschön! :)

    Stefabia
     
Thema: Fabia I - ABS-Leuchte leuchtet nach Unterbodenwäsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Fabia bj 2003 Abs Leuchte

Die Seite wird geladen...

Fabia I - ABS-Leuchte leuchtet nach Unterbodenwäsche - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...