Fabia I 2006 1.4 16V Fehlercode 00778 ohne Servowarnlampe

Diskutiere Fabia I 2006 1.4 16V Fehlercode 00778 ohne Servowarnlampe im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Forum! Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Thomas, bin aktuell 43 uns seit 14 Jahren Skodafan. Damals haben wir unseren...

1. #1 muddiver, 14.06.2020
    muddiver

muddiver

Hallo Forum!

Erstmal möchte ich mich kurz vorstellen:
    Ich heiße Thomas, bin aktuell 43 uns seit 14 Jahren Skodafan.
    Damals haben wir unseren grauen "Lieferwagen" gekauft. Dieser hat nun 136.000 km drauf, und bis auf normale Reparaturen ist bisher nichts gewesen. Da mich meine Werkstatt ( nicht Skoda , eine Freie ) verärgert hat, versuche ich seit einiger Zeit möglichst alles selber zu machen..

Da wir in 6 Wochen in den Urlaub fahren wollen, hab ich mal das OBD11 drangehängt.
    Dabei war ein Fehler 00778 drin. Lenkwinkelsensor keine Kommunikation, static.
    Es war aber KEINE Warnmeuchte an, die Servolenkung funktioniert auch problemlos und es tritt NICHT das oftmals beschriebene flackern der Scheinwerfer auf.

Da der Skoda ohne ESP den Lenkwinkelsensor nur am Lenkgetriebe, und der mit ESP diesen am Lenkrad hat, vermute ich dass mein Steuergerät irgendwie auf dem Trip ist dass der Lenkwinkelsensor unter dem Lenkrad nicht antwortet, aber der ist doch gar nicht verbaut!?!?!!?

Der Fehler heißt laut Internet : 00778 - geber für lenkwinkel (g85)
    Da der Geber am Lenkgetriebe ( der einzige bei meinem ohne ESP verbaute Sensor ) den Code G250 hat, vermute ich einfach eine falsche EInstellung, dass mein Steuergerät denkt dass ich ESP habe, und eben der Sensor G85 unter dem Lenkrad nicht antwortet.

Ich hab vor einem halben Jahr schon einen Fehler " Codierung fehlerhaft" gelesen, aktuell ists aber nur der Lenkwinkelsensor.

Ich habe aktuell vor den Fehler zu ignorieren, da keine Warnlechte angeht und auch alles funktioniert.
    Ich hab schonmal die Batterie für 10 Minuten abgehängt, das hat aber nichts gerichtet..

Hattet ihr sowas schonmal und was kann ich tun damit das verschwindet?

Vielen Dank euch und Grüße aus dem verschifften Allgäu, Thomas

Thema:

Fabia I 2006 1.4 16V Fehlercode 00778 ohne Servowarnlampe

Die Seite wird geladen...

Fabia I 2006 1.4 16V Fehlercode 00778 ohne Servowarnlampe - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia y6 2006

Skoda Fabia y6 2006: Guten Tag, ich habe heute das Problem das mein Skoda Fabia kurz vorm anspringen den Geist aufgibt und man roch etwas Benzin raus. Batterie...
  2. Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch

Fabia 1,2 HTP, BJ. 2006 ruckelt sporadisch: Hallo alle Miteinander, ich fahre einen mittlerweile 13 Jahren alten Fabia 1,2 http mit stolzen 240.000km (Foto ist etwas älter), es sind jetzt...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Frage zu Skoda Fabia Cool Edition (Baujahr 04/2006)

Frage zu Skoda Fabia Cool Edition (Baujahr 04/2006): hallo zusammen! Habe eine Frage zu folgendem Skoda Fabia:...
  5. Wieviel ist "mein" Fabia I Sport 1.4 16V (Bj.2006, 55kW) ca. wert?

Wieviel ist "mein" Fabia I Sport 1.4 16V (Bj.2006, 55kW) ca. wert?: Hallo! Bin brandneu hier im Forum, denn ich stehe kurz vorm Kauf eines Fabia I: Bj. 2006 1390 ccm 55 kW 29000 km Ausstattung: Tempomat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden