Fabia I 1,9 TDi - Vorlgühzeichen + Handbremszeichen blinken // ABS + ASR Zeichen leuchten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ~speedbird~, 22.06.2010.

  1. #1 ~speedbird~, 22.06.2010
    ~speedbird~

    ~speedbird~

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Fabia I GT
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo Zusammen,

    ich habe seid Neustem ein Problem mit meinem Fabia I Bj. 2003. Und zwar kommt es manchmal vor (egal ob der Motor warm oder kalt ist), dass nach dem Starten des Wagens direkt das ABS und das ASR Symbol im Tacho aufleuchten. Gleichzeitig fängt das Handbremssymbol an zu leuchten und es kommt ein dreimaliger Warnton! Die Handbremse funktioniert dann allerdings noch, das ABS allerdings nicht mehr (ASR habe ich nicht getestet, denke aber eher es funktioniert auch nicht!) Wenn man dann eine kurze Strecke fährt, den Wagen ausmacht, ein paar Minuten wartet, ist wieder alles normal! Es ist scheinbar auch nicht davon abhängig, ob es gerade regnet oder trocken ist! Wodrann könnte das Problem liegen und wie lasse ich es am besten beheben bzw. kann ich es selber reparieren?

    Die zweite Sache ist, dass vor ca 3 Tagen das Vorglühsymbol angefangen hat zu blinken (während einer Autobahnfahrt). Wenn man den Wagen dann ausmacht, wartet und wieder anmacht, bleibt das Blinken trotzdem bestehen. Könnte es sein, dass die beiden Probleme einen Zusammenhang haben oder sind das zwei unterschiedliche Sachen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!

    Mit freundlichem Gruß,
    daif
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Lass unbedingt mal den Fehlerspeicher auslesen und
    ganz wichtig, das Diagnoseprotokoll aushändigen.

    Funktionieren deine Bremslichter noch?

    Dann kannst du noch die Sicherung der ABS-Einheit überprüfen.
    Diese befindet sich im Batteriedeckel integriert.

    MfG
     
  4. #3 oreo1101, 23.06.2010
    oreo1101

    oreo1101

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Breuberg
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 TSI Fresh 86PS / Octavia III 1.2 TSI Elegance 102PS
    Werkstatt/Händler:
    A Händler in Aschebersch
    Kilometerstand:
    28000 / 45000
    also das mit dem vorglühsymbol hatte ich die tage auch. hatte auch panik das es was schlimmes sein könnte und bin direkt zum händler.
    da hat sich rausgestellt das zum glück nur der bremslichtkontaktschalter am bremspedal kaputt war, schnell getauscht und wieder gut.
     
  5. #4 ~speedbird~, 24.06.2010
    ~speedbird~

    ~speedbird~

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Fabia I GT
    Kilometerstand:
    165000
    Danke für die Antworten!

    Werde das die Tage mal in Angriff nehmen mit dem Bremslichtschalter.

    Bezüglich des anderen Problems bleibt mir wohl nur übrug den Fehlerspeicher auszulesen bzw. auslesen zu lassen. Mal schauen was das so ergibt!

    Mit freundlichem Gruß,
    daif
     
  6. #5 rari2003, 05.11.2010
    rari2003

    rari2003

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Comfort 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    257000
    Servus,

    was ist denn bei Dir raus gekommen? Ich habe genau dieses Problem - ich habe dieses Jahr schon so viel kohle rein gesteckt, das ich gerne wissen würde auf was ich mich da ein lasse ;-)

    Danke Dir!
     
Thema:

Fabia I 1,9 TDi - Vorlgühzeichen + Handbremszeichen blinken // ABS + ASR Zeichen leuchten

Die Seite wird geladen...

Fabia I 1,9 TDi - Vorlgühzeichen + Handbremszeichen blinken // ABS + ASR Zeichen leuchten - Ähnliche Themen

  1. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...