Fabia HTP Motor Steuerketten Problem

Diskutiere Fabia HTP Motor Steuerketten Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich konnte keine Sichere aussage finden. Ist der HTP Motor Vom Steuerkettenproblem Betroffen? Gruß HK

  1. HK5up

    HK5up

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Hallo,

    ich konnte keine Sichere aussage finden.

    Ist der HTP Motor Vom Steuerkettenproblem Betroffen?

    Gruß

    HK
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da beim Fabia 2 schon verbesserte Teile verbaut wurden: nein. Zumindest hatte ich noch keinen Fabia 2 oder Polo gleichen Baujahres mit den üblichen Kettenproblemen beim HTP.
    Was jetzt natürlich keine Garantieaussage ist...
     
  4. #3 alimustafatuning, 29.02.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Kettenglieder werden gestanzt. Die Frage ob man nun eine Kette hat die mit verschlissenen Werkzeug produziert wurde oder ob man gerade die Kette nach Werkzeugwechsel hat bleibt offen. Hat man erstes hat man Probleme..
     
  5. #4 niklasMA, 29.02.2016
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    270
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    skodabauer ist sicher besser informiert als ich, aber nach allem was ich bisher dazu in Erfahrung bringen konnte (ich hatte ja beide - erst einen 1,2 TSI und danach einen 1,2 HTP) gibt es gelegentlich HTP-Motoren, bei denen die Kette ungewöhnlich früh auffällig wird und also ersetzt werden muss. Das ist aber überhaupt nicht zu vergleichen mit den 1,2-TSI-Motoren was Häufigkeit und Laufleistung angeht. Mir ist bisher nichts bekannt von einem echten Kettenproblem beim HTP - im Gegensatz zu den kleinen TSI-Motoren der kritischen Baujahre. Oder habe ich da was verpasst??(
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fabia HTP Motor Steuerketten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkettenproblem htp

    ,
  2. skoda htp steuerkette

Die Seite wird geladen...

Fabia HTP Motor Steuerketten Problem - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...