Fabia HTP Motor Steuerketten Problem

Diskutiere Fabia HTP Motor Steuerketten Problem im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich konnte keine Sichere aussage finden. Ist der HTP Motor Vom Steuerkettenproblem Betroffen? Gruß HK

1. HK5up

HK5up

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.2 Ambiente
    Hallo,

ich konnte keine Sichere aussage finden.

Ist der HTP Motor Vom Steuerkettenproblem Betroffen?

Gruß

HK

2. #2 skodabauer, 28.02.2016
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Da beim Fabia 2 schon verbesserte Teile verbaut wurden: nein. Zumindest hatte ich noch keinen Fabia 2 oder Polo gleichen Baujahres mit den üblichen Kettenproblemen beim HTP.
    Was jetzt natürlich keine Garantieaussage ist...

3. #3 alimustafatuning, 29.02.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Kettenglieder werden gestanzt. Die Frage ob man nun eine Kette hat die mit verschlissenen Werkzeug produziert wurde oder ob man gerade die Kette nach Werkzeugwechsel hat bleibt offen. Hat man erstes hat man Probleme..

4. #4 niklasMA, 29.02.2016
    niklasMA

niklasMA

Fahrzeug:
    VW Up!
    skodabauer ist sicher besser informiert als ich, aber nach allem was ich bisher dazu in Erfahrung bringen konnte (ich hatte ja beide - erst einen 1,2 TSI und danach einen 1,2 HTP) gibt es gelegentlich HTP-Motoren, bei denen die Kette ungewöhnlich früh auffällig wird und also ersetzt werden muss. Das ist aber überhaupt nicht zu vergleichen mit den 1,2-TSI-Motoren was Häufigkeit und Laufleistung angeht. Mir ist bisher nichts bekannt von einem echten Kettenproblem beim HTP - im Gegensatz zu den kleinen TSI-Motoren der kritischen Baujahre. Oder habe ich da was verpasst??(

5. ui904

ui904

Fahrzeug:
    Fabia Combi 2 Family 51kW / AUDI A4 B5 1,6l / Kodiaq Style 1,4l in Warteschleife
    Werkstatt/Händler:
    Fabi1=Autopunkt Falkensee; Fabi2=Sven Erkner GmbH
    Kilometerstand:
    90000
    Ausnahmen bestätigen die Regel !
    :-(
    aktuell: 1.2 HTP, 8004; AFW,CPGA, 127000 KM, BJ 2011,
    Diagnose: Steuerkette (wahrscheinlich übergesprungen)
    Kompressionstest in Vertragswerkstatt: Zyl.1 - 0Bar; Zyl.2 - 0Bar, Zyl.3 - 11Bar
    KVA Rep.: ca. 1600€ Material + Arbeitslohn
    steht jetzt beim privaten Schrauber,
    mal sehen ob Reaimation wirtschaftlich oder Schlachtfest/Export
    warte auf Anruf

so long

Thema: Fabia HTP Motor Steuerketten Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. steuerkettenproblem htp

,
  2. fabia 2 htp Motor steuerkette

,
  3. skoda fabia 1.2 htp probleme steuerkette

,
  4. steuerkettenproblem häufigkeit,
  5. Steuerkette skoda fabia 1.2 htp,
  6. skoda fabia 1.2 htp steuerkette,
  7. steuerkette fabia 1.2 htp,
  8. gibts das steuerkettenproblem auch beim skoda fabia 1 2htp,
  9. vw steuerkettenproblem bin ich betroffen skoda fabia 1.2 htp,
  10. bin ich betroffen beim steuerkettenproblem beim skoda fabia,
  11. steuerkettenproblem bei skoda fabia 1.2 htp style edition bin ich betroffen,
  12. steuerkettenproblem skoda fabia 1.2 htp style edition,
  13. motorschaden skoda fabia htp,
  14. skoda htp steuerkette
Die Seite wird geladen...

Fabia HTP Motor Steuerketten Problem - Ähnliche Themen

1. Fabia als erstes Auto

Fabia als erstes Auto: Hallo, wir wollen uns nun das erste Auto leisten und zwei sind im Rennen darunter der Fabia als Jahreswagen. Freitag hatten wir eine Probefahrt...
  2. Suche Motor CGGB 1.4L 16V 86PS

Motor CGGB 1.4L 16V 86PS: Hallo Leute Nachdem sich mein Motor verabschiedet hat, will ich mal versuchen , ob ich einen gebrauchten Motor finde. CGGB 1.4L 16V 86PS.Verbaut...
  3. Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche

Skoda fabia Bj 2008 macht geräusche: Hi,ich weiss nicht ob ich hier richtig bin,Schreib auch das erste mal im forum Und zwar macht mein Skoda Fabia 60Ps Komische Geräusche im 1 und 2...
  4. Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch

Motor CGGB 1.4 16V 86PS extremer Ölverbrauch: Mein Motor hat einen extremen Ölverbrauch und das Wortwörtlich. Auch die Motorkontrollleuchte ging an, Fehler Verbrennung zu Fett Leider hat der...
  5. Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen

Fabia 3 combi 1,0 TSI 70KW Winterreifen: Welche Reifengröße ist zulässig? Im Kfz-Schein steht nur 215/45 R15 86H Für Winterreifen sind sicher schmalere Reifen sinnvoll?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden