Fabia holpert - HILFE!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia1210, 15.02.2011.

1. #1 Fabia1210, 15.02.2011
    Fabia1210

Fabia1210

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Fabia Combi 1.2 TSI 77kW. EZ 12/2010

Mir kommt es so vor, als wenn ich mit meinem Fabia über ganz viele kleine Hügelchen fahre.
    Je nach Geschwindigkeit wird es schneller - und es ist auch ziemlich regelmäßig.
    Es fühlt sich an, als würde man immer über ein ganz kleines Hindernis fahren - auch auf guten Straßen :D!

Ich dachte ja zu Beginn, dass das einfach am Fahrwerk vom Fabia liegt - aber ich bin gestern einen gefahren, und da war es nicht so - daher meine Sorge :-(

An was kann das liegen? Zeitweise fühlt sich das auch wie kleine Motorruckler an, aber es kommt nur während der Fahrt - daher ist das wohl nur ein Gefühl.

Ich denke nicht, dass die Räder eine Unwucht haben (die sind neu und erst 3000km gefahren - außerdem schlägt das Lenkrad nicht aus, man merkt es nur im Fahrzeug).
    Aber es fühlt sich schon irgendwie an, als würde was mit den Rädern oder dem Fahrwerk nicht stimmen ;( Zumindest ist es regelmäßig, vor allem im Drehzahlbereich um die 1600-2000U/min.

Habt ihr eine Idee? :D

Liebe Grüße,
    Fabia1210.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 15.02.2011
    Homer J.

Homer J.

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Klar hab ich eine Idee: fahr zum Händler, soll der danach schauen. Schließlich hast Du ja noch Garantie.

4. Lothi5

Lothi5

Fahrzeug:
    Fabia2 1,2 HTP 44kW
    Mal ganz einfach:

Wenn es das Fahrwerk ist dann einfach mal fahren, genau in dem Geschindigkeitsbereich wo das auftritt und dann die Kupplung treten/Leerlauf schalten und rollen lassen.
    Ist es dann weg ist der Motor.
    Wenn nicht ists was am Fahrwerk.

Wenn das Auto mal eine Zeitlang gestanden hat und der Fahrer eine sehr sanftmütige Natur ist und die Bremsen nur sehr wenig bewegt, dann kann es noch Flugrost sein der sich ja gerne schon nach 3-4 Tagen auf der Bremsscheibe bildet.

Mal leicht bergab rollen lassen und dann mal ganz sachte bremsen: dann merkt man ob da was Bremstechnisch "eiert" oder der Rost knischt.

Ists Flugrost dann ruhig mal deutlich aus höherer Geschindigkeit 2-3x runterbremsen (ruhig, kurz und kräftig treten), das reinigt die Scheiben. Passiert ja nix dramatisches dabei , dafür hat die Kiste schließlich ABS spendiert bekommen ;)

Flugrost ist sowieso nicht so dolle, da das Eisenoxyd-III(Flugrost halt eben) härter ist als das Eisen der Bremsscheibe selber und damit gerne eine Ursache ist wenn Bremsbeläge "verglasen"

5. #4 marc1706, 18.02.2011
    marc1706

marc1706

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Ab zum Händler und lass dein Auto mal anschauen. Ich hatte auch so ein Ruckeln im gleichen Drehzahlbereich und da war das Zündkabel vom 2. Zylinder vom Marder angeknabbert. ;)

6. #5 SirDEMON, 18.02.2011
    SirDEMON

SirDEMON

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,

erwarte freudig auch antworten was nun rausgekommen ist :)

Gruss SirDEMON

Thema:

Fabia holpert - HILFE!

Die Seite wird geladen...

Fabia holpert - HILFE! - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??