Fabia holpert - HILFE!

Diskutiere Fabia holpert - HILFE! im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Fabia Combi 1.2 TSI 77kW. EZ 12/2010 Mir kommt es so vor, als wenn ich mit meinem Fabia über ganz viele...

  1. #1 Fabia1210, 15.02.2011
    Fabia1210

    Fabia1210

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Fabia Combi 1.2 TSI 77kW. EZ 12/2010

    Mir kommt es so vor, als wenn ich mit meinem Fabia über ganz viele kleine Hügelchen fahre.
    Je nach Geschwindigkeit wird es schneller - und es ist auch ziemlich regelmäßig.
    Es fühlt sich an, als würde man immer über ein ganz kleines Hindernis fahren - auch auf guten Straßen :D!

    Ich dachte ja zu Beginn, dass das einfach am Fahrwerk vom Fabia liegt - aber ich bin gestern einen gefahren, und da war es nicht so - daher meine Sorge :-(

    An was kann das liegen? Zeitweise fühlt sich das auch wie kleine Motorruckler an, aber es kommt nur während der Fahrt - daher ist das wohl nur ein Gefühl.

    Ich denke nicht, dass die Räder eine Unwucht haben (die sind neu und erst 3000km gefahren - außerdem schlägt das Lenkrad nicht aus, man merkt es nur im Fahrzeug).
    Aber es fühlt sich schon irgendwie an, als würde was mit den Rädern oder dem Fahrwerk nicht stimmen ;( Zumindest ist es regelmäßig, vor allem im Drehzahlbereich um die 1600-2000U/min.

    Habt ihr eine Idee? :D

    Liebe Grüße,
    Fabia1210.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Homer J., 15.02.2011
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Klar hab ich eine Idee: fahr zum Händler, soll der danach schauen. Schließlich hast Du ja noch Garantie.
     
  4. Lothi5

    Lothi5

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberger Umgebung
    Fahrzeug:
    Fabia2 1,2 HTP 44kW
    Mal ganz einfach:

    Wenn es das Fahrwerk ist dann einfach mal fahren, genau in dem Geschindigkeitsbereich wo das auftritt und dann die Kupplung treten/Leerlauf schalten und rollen lassen.
    Ist es dann weg ist der Motor.
    Wenn nicht ists was am Fahrwerk.

    Wenn das Auto mal eine Zeitlang gestanden hat und der Fahrer eine sehr sanftmütige Natur ist und die Bremsen nur sehr wenig bewegt, dann kann es noch Flugrost sein der sich ja gerne schon nach 3-4 Tagen auf der Bremsscheibe bildet.

    Mal leicht bergab rollen lassen und dann mal ganz sachte bremsen: dann merkt man ob da was Bremstechnisch "eiert" oder der Rost knischt.

    Ists Flugrost dann ruhig mal deutlich aus höherer Geschindigkeit 2-3x runterbremsen (ruhig, kurz und kräftig treten), das reinigt die Scheiben. Passiert ja nix dramatisches dabei , dafür hat die Kiste schließlich ABS spendiert bekommen ;)

    Flugrost ist sowieso nicht so dolle, da das Eisenoxyd-III(Flugrost halt eben) härter ist als das Eisen der Bremsscheibe selber und damit gerne eine Ursache ist wenn Bremsbeläge "verglasen"
     
  5. #4 marc1706, 18.02.2011
    marc1706

    marc1706

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.2 TSI 105 PS
    Kilometerstand:
    30000
    Ab zum Händler und lass dein Auto mal anschauen. Ich hatte auch so ein Ruckeln im gleichen Drehzahlbereich und da war das Zündkabel vom 2. Zylinder vom Marder angeknabbert. ;)
     
  6. #5 SirDEMON, 18.02.2011
    SirDEMON

    SirDEMON

    Dabei seit:
    23.01.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    DON
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II TDI 2.0 140 PS Elegance
    Kilometerstand:
    104000
    Servus,


    erwarte freudig auch antworten was nun rausgekommen ist :)



    Gruss SirDEMON
     
Thema:

Fabia holpert - HILFE!

Die Seite wird geladen...

Fabia holpert - HILFE! - Ähnliche Themen

  1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...