Fabia: Hertz 16er vorne mit großer Einbautiefe unterbringen ?

Diskutiere Fabia: Hertz 16er vorne mit großer Einbautiefe unterbringen ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Liste! Hab mir mal die Einbauabenteuer der vorderen Lautsprecher in den Türen durchgelesen... *seufz* Nun, einmal hab ich gelesen das...

  1. subnet

    subnet Guest

    Hi Liste!

    Hab mir mal die Einbauabenteuer der vorderen Lautsprecher in den Türen durchgelesen...
    *seufz*

    Nun, einmal hab ich gelesen das bei 65mm Schluss ist, dann bei 75 mal bei 80mm, so ganz klar ist´s mir noch nicht... :verwirrt:

    Meine erste Wahl wären die HV 1600 von Hertz , leider haben die einen Monstermagneten hinten dran... :grübel:
    [​IMG]

    Die Strebe für den Fensterheber möcht ich nicht versetzten oder entfernen, ginge es sich trotzdem aus wenn ich die Speaker außen montiere so wie "zwuba" (www.Fabia-Hifi.com) mit seinem Alpine System ?

    Oder kann ich mir die Hertz ohne Holz oder GFK Panel generell in die Haare schmieren ? :grübel:

    Thx 4 help,
    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 25.09.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    bei 65mm ist schluss für den originalen einbauplatz.
    es hat aber schon welche gegeben die mit der verkleidung innen ausfräsen und distanzringe noch den einen oder anderen cm erkämpft haben.
    sonst lässt sich mit dem neodynmagneten von focal auch sehr viel ET einsparen und vielleicht mit basteln in die originalverkleidung unterbringen.

    für den draufbau schau doch einfach nach was das Alpinesystem vom zwuba für eine ET hat und vergleichs mit dem Hertzsystem.

    hast das hertzsystem schon gekauft? ich hab da einen klassen händler für hertz, audison und focal.
    hat mir auf eine audison endstufe fast 40euro nachlassen und eine menge aufkleber dazugeschenkt.

    mfg
    Abductee
     
  4. subnet

    subnet Guest

    Hi !

    Hmmm, 65mm ? Mir graust...
    Nun, ich hab mir in einer 3 Stündigen Hörprobe zwischen DLS, Focal, Polk und Hertz mich in die Hertz verliebt. :liebe:

    Sind genau mein Ding vom Klang her, und würd sie jetzt auch noch für 245.- anstatt 360.- bekommen... :wow:

    Dann muss ich eben außen einen 1cm Adaptering basteln, sieht zwar nicht so sauber aus wie unterm Gitter, aber ich möcht nicht auf den Klang verzichten.
    Vielleicht überzeihe ich ihn dann mit einer Carbon-Folie von Foliatec... :grübel: :zauberer:

    Bräucht ich in dem Fall dann noch den Golf 4 Adapter ?

    LG,
    Alex
     
Thema:

Fabia: Hertz 16er vorne mit großer Einbautiefe unterbringen ?

Die Seite wird geladen...

Fabia: Hertz 16er vorne mit großer Einbautiefe unterbringen ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...