Fabia: Hertz 16er vorne mit großer Einbautiefe unterbringen ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von subnet, 25.09.2003.

1. subnet

subnet Guest

Hi Liste!

Hab mir mal die Einbauabenteuer der vorderen Lautsprecher in den Türen durchgelesen...
    *seufz*

Nun, einmal hab ich gelesen das bei 65mm Schluss ist, dann bei 75 mal bei 80mm, so ganz klar ist´s mir noch nicht... :verwirrt:

Meine erste Wahl wären die HV 1600 von Hertz , leider haben die einen Monstermagneten hinten dran... :grübel:

Die Strebe für den Fensterheber möcht ich nicht versetzten oder entfernen, ginge es sich trotzdem aus wenn ich die Speaker außen montiere so wie "zwuba" (www.Fabia-Hifi.com) mit seinem Alpine System ?

Oder kann ich mir die Hertz ohne Holz oder GFK Panel generell in die Haare schmieren ? :grübel:

Thx 4 help,
    Alex

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Abductee, 25.09.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

bei 65mm ist schluss für den originalen einbauplatz.
    es hat aber schon welche gegeben die mit der verkleidung innen ausfräsen und distanzringe noch den einen oder anderen cm erkämpft haben.
    sonst lässt sich mit dem neodynmagneten von focal auch sehr viel ET einsparen und vielleicht mit basteln in die originalverkleidung unterbringen.

für den draufbau schau doch einfach nach was das Alpinesystem vom zwuba für eine ET hat und vergleichs mit dem Hertzsystem.

hast das hertzsystem schon gekauft? ich hab da einen klassen händler für hertz, audison und focal.
    hat mir auf eine audison endstufe fast 40euro nachlassen und eine menge aufkleber dazugeschenkt.

mfg
    Abductee

4. subnet

subnet Guest

Hi !

Hmmm, 65mm ? Mir graust...
    Nun, ich hab mir in einer 3 Stündigen Hörprobe zwischen DLS, Focal, Polk und Hertz mich in die Hertz verliebt. :liebe:

Sind genau mein Ding vom Klang her, und würd sie jetzt auch noch für 245.- anstatt 360.- bekommen... :wow:

Dann muss ich eben außen einen 1cm Adaptering basteln, sieht zwar nicht so sauber aus wie unterm Gitter, aber ich möcht nicht auf den Klang verzichten.
    Vielleicht überzeihe ich ihn dann mit einer Carbon-Folie von Foliatec... :grübel: :zauberer:

Bräucht ich in dem Fall dann noch den Golf 4 Adapter ?

LG,
    Alex

Thema:

Fabia: Hertz 16er vorne mit großer Einbautiefe unterbringen ?

Die Seite wird geladen...

Fabia: Hertz 16er vorne mit großer Einbautiefe unterbringen ? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...