Fabia hat eine Schraube locker

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von toaster, 01.02.2004.

1. #1 toaster, 01.02.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

So, heute wieder einmal eine Entdeckung am Fabia gemacht. Da ich die Kiste nur noch in den seltensten Fällen fahre, kann ich nicht sagen wie lange dies schon der Fall ist, dennoch...

Ich habe gerade einmal Scheibenwaschwasser nachgefüllt. Dabei fiel mir auf, dass sich unterhalb der Einfüllöffnung eine Schraube mit fehlender Mutter befand. Die Mutter befand sich etwas weiter unten im Motorraum.

Ich muss morgen einmal ein Foto nachliefern. Es lässt sich schwer beschreiben.

Es handelt sich um die Schraube, unterhalb der genannten Einfüllöffnung in etwa rechts neben eine größeren, grünen Kunststoffverschraubung. Die Mutter hat einen Durchmesser von ca. 11mm.

Seht mir bitte die Beschreibung nach, aber für ein Foto ist es zu dunkel und ohne große techn. Erfahrung bei Autos schwer bis unmöglich zu beschreiben.

Die Frage ist nur, wie wichtig ist die Schraube? Kann ich die Kiste noch zum Händler fahren? Einfach wieder anschrauben scheitert mangels rausstehender Schraubenlänge leider...

Irgendwelche Ideen? Vielleicht der Wischwassertank?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Also dad grüne dingen ist der einfüllstutzen fürs öl der servolenkung soviel ich weiß.

Zu der schraube... kein plan. Klingt aber mal wieder interessant.

4. #3 toaster, 02.02.2004
    toaster

toaster Forenurgestein

So, der Fabia hat wieder alle Schrauben beisammen.
    Einen Grund, warum die Mutter sich gelöst, kann ich allerdings nicht nennen.

Mein Dank geht an das Autohaus Kosian in Iserlohn, welchesdie Geschichte wieder gerichtet hat und nicht einmal einen Beitrag für die Kaffeekasse hat haben wollen. Ich wurde förmlich genötigt, ohne einen Beitrag für den nächsten Kaffee die heiligen Hallen zu verlassen :beifall: :biker:

Dennoch, ein ungutes Gefühl bleibt einmal mehr... DIESE Schraube war vielleicht nicht wichtig, andere könn(t)en sich aber auch lösen :unschuldig:

5. Benni

Benni

Hmm... fein das es wieder gerichtet ist.

Ich muss nur grad schmunzeln. Ich glaub grad bei unseren beiden Fabias würd es mich nicht wundern wenns malt kratsch macht und wir über unsern eigenen Motor holpern *gg*

Also denn gute fahrt mit deinem Golf... na ja gut auch mit dem Fabia ;-)

liebe Grüsse
    Benni

6. #5 Štefan, 02.02.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ich weiß ja nicht, aber kann das nicht bei jedem Auto passieren, dass sich irgendwo eine Schraube löst? Oder bin ich das nur von diversen anderen Marken (Ford & Opel) gewohnt?
    Na wie auch immer, besser, es ist alles fest :)

7. Benni

Benni

keep cool, ging eher speziell an toasters und meinen fabia... weil wir beide viel ähnliches durchgemacht haben... und die autos wohl auch *g*.

Benni

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Štefan, 02.02.2004
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    hehe, schon klar :D :D
    ich sag ja, ich bins gewohnt von vielen anderen (leider) :rofl:
    Gruß Stefan :wink:

10. #8 Achim G., 02.02.2004
    Achim G.

Achim G. Guest

@ toaster & benni

Tjojo - zum Club der Montagsfabias zähle ich mich ja auch! Hab am Freitag meinen mal wieder von der Werkstatt geholt, mit dem mittlerweile 3. Getriebe und ner neuen Heckscheibe. Das waren noch "Altlasten" aus der Garantiezeit...
    Leider beim Getriebe mal wieder ohne/mit wenig Erfolg - dafür heizen jetzt wieder alle Heizstäbe der Heckscheibe. Einer war nämlich noch im Oktober ausgefallen.

Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber ich hoffe halt mal, dass ich in Zukunft etwas von Schadensfällen verschont werde und wünsche das auch allen anderen Leidgeplagten :zwinker: !

Grüße
    Achim

Thema:

Fabia hat eine Schraube locker

Die Seite wird geladen...

Fabia hat eine Schraube locker - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??