Fabia hat eine Schraube locker

Diskutiere Fabia hat eine Schraube locker im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So, heute wieder einmal eine Entdeckung am Fabia gemacht. Da ich die Kiste nur noch in den seltensten Fällen fahre, kann ich nicht sagen wie lange...

  1. #1 toaster, 01.02.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    So, heute wieder einmal eine Entdeckung am Fabia gemacht. Da ich die Kiste nur noch in den seltensten Fällen fahre, kann ich nicht sagen wie lange dies schon der Fall ist, dennoch...

    Ich habe gerade einmal Scheibenwaschwasser nachgefüllt. Dabei fiel mir auf, dass sich unterhalb der Einfüllöffnung eine Schraube mit fehlender Mutter befand. Die Mutter befand sich etwas weiter unten im Motorraum.

    Ich muss morgen einmal ein Foto nachliefern. Es lässt sich schwer beschreiben.

    Es handelt sich um die Schraube, unterhalb der genannten Einfüllöffnung in etwa rechts neben eine größeren, grünen Kunststoffverschraubung. Die Mutter hat einen Durchmesser von ca. 11mm.

    Seht mir bitte die Beschreibung nach, aber für ein Foto ist es zu dunkel und ohne große techn. Erfahrung bei Autos schwer bis unmöglich zu beschreiben.

    Die Frage ist nur, wie wichtig ist die Schraube? Kann ich die Kiste noch zum Händler fahren? Einfach wieder anschrauben scheitert mangels rausstehender Schraubenlänge leider...

    Irgendwelche Ideen? Vielleicht der Wischwassertank?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Also dad grüne dingen ist der einfüllstutzen fürs öl der servolenkung soviel ich weiß.

    Zu der schraube... kein plan. Klingt aber mal wieder interessant.
     
  4. #3 toaster, 02.02.2004
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    So, der Fabia hat wieder alle Schrauben beisammen.
    Einen Grund, warum die Mutter sich gelöst, kann ich allerdings nicht nennen.

    Mein Dank geht an das Autohaus Kosian in Iserlohn, welchesdie Geschichte wieder gerichtet hat und nicht einmal einen Beitrag für die Kaffeekasse hat haben wollen. Ich wurde förmlich genötigt, ohne einen Beitrag für den nächsten Kaffee die heiligen Hallen zu verlassen :beifall: :biker:

    Dennoch, ein ungutes Gefühl bleibt einmal mehr... DIESE Schraube war vielleicht nicht wichtig, andere könn(t)en sich aber auch lösen :unschuldig:
     
  5. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Hmm... fein das es wieder gerichtet ist.

    Ich muss nur grad schmunzeln. Ich glaub grad bei unseren beiden Fabias würd es mich nicht wundern wenns malt kratsch macht und wir über unsern eigenen Motor holpern *gg*

    Also denn gute fahrt mit deinem Golf... na ja gut auch mit dem Fabia ;-)

    liebe Grüsse
    Benni
     
  6. #5 Štefan, 02.02.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    ich weiß ja nicht, aber kann das nicht bei jedem Auto passieren, dass sich irgendwo eine Schraube löst? Oder bin ich das nur von diversen anderen Marken (Ford & Opel) gewohnt?
    Na wie auch immer, besser, es ist alles fest :)
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    keep cool, ging eher speziell an toasters und meinen fabia... weil wir beide viel ähnliches durchgemacht haben... und die autos wohl auch *g*.

    Benni
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Štefan, 02.02.2004
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    hehe, schon klar :D :D
    ich sag ja, ich bins gewohnt von vielen anderen (leider) :rofl:
    Gruß Stefan :wink:
     
  10. #8 Achim G., 02.02.2004
    Achim G.

    Achim G. Guest

    @ toaster & benni

    Tjojo - zum Club der Montagsfabias zähle ich mich ja auch! Hab am Freitag meinen mal wieder von der Werkstatt geholt, mit dem mittlerweile 3. Getriebe und ner neuen Heckscheibe. Das waren noch "Altlasten" aus der Garantiezeit...
    Leider beim Getriebe mal wieder ohne/mit wenig Erfolg - dafür heizen jetzt wieder alle Heizstäbe der Heckscheibe. Einer war nämlich noch im Oktober ausgefallen.

    Ich glaub zwar nicht wirklich dran, aber ich hoffe halt mal, dass ich in Zukunft etwas von Schadensfällen verschont werde und wünsche das auch allen anderen Leidgeplagten :zwinker: !

    Grüße
    Achim
     
Thema:

Fabia hat eine Schraube locker

Die Seite wird geladen...

Fabia hat eine Schraube locker - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  2. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Suche Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen

    Suche Fabia III Monte Carlo Grillrahmen: Hi wie der Titel schon sagt Suche ich den Grillrahmen für den Fabia III in Black Magic. Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk
  5. Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen

    Autoschlüssel Fabia Bj 2013 in der Waschmaschine mitgewaschen: Hallo habe meinen Autoschlüssel in der Waschmaschine aus versehen mitgewaschen. Hat schon jemand Erfahrung damit gemacht.Hab schon beim Händler...