Fabia Happy mit 1.2 l Motor exklusiv in Österreich

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von ?, 17.07.2002.

1. ?

? Guest

Skoda-Newsletter vom 17. Juli 2002 von www.skoda.at

Skoda Fabia Happy - Das neue Einstiegsmodell um 10.000 Euro!

Sie möchten ein technisch perfektes, qualitativ hochwertiges 5-türiges Familienauto mit hohem Sicherheitslevel. Und das alles zu einem unschlagbaren Preis? Können Sie haben.

Der neue Skoda Fabia Happy bietet nicht nur bewährte Skoda-Technik und höchste Sicherheit. Das alles gibt es zu einem sensationellen Preis von EUR 10.000,-, auch das ABS ist serienmäßig. Noch nie war ein Skoda Fabia so günstig!

Dass ein preiswertes Auto aber nicht mager ausgestattet sein muss, beweist der Fabia Happy ebenfalls. Mit dem nagelneuen 1.2l-Motor mit 40 kW/54 PS bietet der Happy ABS, Airbag für Fahrer und Beifahrer, Drehzahlmesser mit Uhr, Gurtstraffer vorne, Kopfstützen vorne und hinten, Heckklappenfernentriegelung, ISOFIX-Kindersitzvorbereitung, höhen- und längsverstellbares Lenkrad, Leuchtweitenregulierung, elektronische Wegfahrsperre und noch einiges mehr in Serie.

Optional können Sie Ihren Happy mit zahlreichen Extras wie zum Beispiel einem elektrischen Schiebedach oder Seitenairbags verfeinern.

Ein Skoda Fabia für EUR 10.000.-. Wenn das kein Argument ist. Kommen Sie zu Ihrem Skoda-Betrieb und holen Sie sich weitere Infos zum Happy, unserem neuen Fabia-Einstiegsmodell.
    http://www.skoda.at/nl_fbneu_happy.htm

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 17.07.2002
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja, denke ist nicht wirklich ein gutes Angebot.
    Ersten zieht der Motor wohl keinen Hering vom Teller (will keine Motorendiskussion anfangen, ist aber meine Meinung). Zweitens ist ja fast null Ausstattung dabei. Und mit solchen "Angeboten" werben sonst eigentlich nur die Reisschüsseln aus Korea :D .

Etwas offtopic:

Bin heute (als Leihwagen) in den Genuß gekommen, einen Fabia Life 60 PS zu fahren von 0 auf 100 bis Sonnenuntergang. Nix BC, Klima, elektrisch verstellbare Spiegel etc. Einfach zum abgewöhnen :wall: . Aber das ist wohl das Los der Basismodelle. :narr:

Andreas :headbang:

4. #3 stroblinger, 17.07.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hallo zusammen,

hi andreas.. tut mir leid aber ich muß dir hier mal widersprechen *gg*

also ich find den neuen Fabia Happy gar ned mal so schlecht.

der happy hat im vergleich zum früheren basic schon mal ABS an bord... das gabs früher nur gegen aufpreis.

und ein fabia ohne ABS? da war ja nicht mal mit ner reisschüssel zu vergleichen (übrigens ABS hatte mein '92er astra sogar schon).

außerdem würd ich mal die zielgruppe für den fabia happy betrachten. das sind sicher keine reichen yuppies oder kinderreiche familien... sondern der happy ist eher ein anfänger-auto bzw. ein zweitwagen für die mama zum einkaufen wo sie auch mal zwei kinder mitnehmen kann und den wocheneinkauf.

dafür reichen die 54 PS und die ausstattung allemal. wenn ich mal die "standard-hausfrau" (steinigt mich bitte jetzt ned... bin sicher kein macho) betrachte dann ist die sicher ned an ner spielerei wie nem BC interessiert... und auf die 2 km zum aldi brauchts die klima auch ned... und wenn eh nur sie mit dem auto fährt sind die elektrischen spiegel auch luxus.

gruß stroblinger

5. #4 M.Herrmann, 18.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
  6. #5 stroblinger, 18.07.2002
    stroblinger

stroblinger Guest

hm mal ne frage...

was ist das eigentlich für ein neuer motor? is das ein VW motor aus dem lupo oder ne skoda eigenentwicklung?

gruß stroblinger

7. #6 M.Herrmann, 18.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    alles weitere in diesem thread:
    http://www.billigerdrucken.de/fabiaclub/forum/thread.php?threadid=2700

8. ?

? Guest

Die Daten des Motors sind mit denen im Polo identisch (lediglich gibt VW 55 PS an, aber das ist ja nur eine Frage wie gerundet wird bei der Umrechnung von KW auf PS). Hier mal zum Vergleich die Daten aus dem Polo:

Technische Daten 40 kW (55 PS):
    Motor-Bauart 3-Zylinder-Ottomotor
    Hubraum, Liter/cm³ 1,2 / 1198
    Bohrung/Hub, mm 76,5 / 86,9
    Max. Leistung, kW / PS bei 1/min 40 (55) 4750
    Max. Drehmoment, Nm bei 1/min 106 / 3000
    Verdichtung 10,8
    Emissionsklasse Schaltgetriebe EURO 4

Quelle

9. #8 M.Herrmann, 18.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    da werden aber einige pologonen ganz grosse augen machen, wenn sie ein skoda triebwerk vorne drin haben ;-)

ausgleichende gerechtigkeit für die missionshilfe beim felicia *lach*

10. RalphB

RalphB

Fahrzeug:
    1960er Felicia, Š100 in Restaurierung, 1000MB zur Zeit außer Betrieb und aktuell einen Superb Combi TDI 4x4 DSG und einen O3 Combi
    Ich denke so ein Basismodell waere auch in Deutschland nicht schlecht, vor allem im Osten fehlt seit dem Wegfall der Felicia ein preiswertes Einsteigermodell bei Škoda. Und wir wissen ja: einmal Škoda, immer Škoda :-).

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 M.Herrmann, 19.07.2002
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    seit heute steht übrigens der 1.2er motor auch in der deutschen preisliste zur verfügung (nur für die limousine bis jetzt)! eine alternative zum sondermodell "happy" wird noch nicht geboten.

13. ?

? Guest

Der Fabia kostet mit der 1.2 l Maschine als Classic 10.790.- € und als Comfort 11.890.- €, das ist also genau derselbe Preis wie zuvor für die 44 kW (60 PS) Maschine zu zahlen war. Laut Preisliste gibt es auch den 50 kW (68 PS) Motor nicht mehr, der neue 40 kw ist also der Ersatz für die beiden MPI Motoren.

Gruß
    Mic

Thema:

Fabia Happy mit 1.2 l Motor exklusiv in Österreich

Die Seite wird geladen...

Fabia Happy mit 1.2 l Motor exklusiv in Österreich - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??