Fabia, gutea Angebot, welche Schwächen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von AndyHIP, 04.02.2008.

1. #1 AndyHIP, 04.02.2008
    AndyHIP

AndyHIP Guest

Hallo, ich suche momentan für meine Freundin einen Skoda Fabia, und habe folgendes Angebot:
    Skoda Fabia 1.4 Classic, EZ 06.2000, 30.000 KM, mit Bordcomputer und EFH, Servolenkung für 5.999 EUro, ist das preislich i.O.?

Gibt es bekannte Schwächen bei dem Modell (Sind die Getriebe haltbar, oder haben die auch das Nietenproblem wie beim 1,6l)?
    Kommt es bei dem Motor zu Frostschäden (Kurbelgehäuseentlüftung), wenn ja was kostet das Nachrüsten der Heizung?

Auf was soll man bei der Besichtigung besonders achten?

Vielen Dank :-)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 04.02.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    7,5 Jahre und dann erst 30000km ist der vom Händler ? kommt mir ziemlich wenig vor.
    Ich würde mal nach einen neueren Modell von schauen da der ja wirklich schon etwas älter ist und 2003 auch nur 1000 Euro mehr kosten.
    VW beseitigt normalerweise das Problem mit der Kälte kostenlos.

4. #3 computer says noo, 07.02.2008
    computer says noo

computer says noo

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 1,9 TDI DSG DPF Attraction in lavagrau-perleffekt und Opel Corsa B 1,2i twen, "lipstick-"red
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: AH Moll, Düsseldorf I Inspektion: WAKO Delmenhorst
    Kilometerstand:
    82500
    Also, ich finde den Wagen zu teuer (insbesondere, wenn er keine GW-Garantie hätte)- er wird immerhin 8 Jahre! Und dann noch geschätzte 50% Restwert... Finde ich wirklich ziemlich optimistisch!

Schlimmer finde ich dagegen, dass der Wagen ein Brötchentaxi war- riecht nach häufigem Kurzstreckeneinsatz! Und das ist für kein Auto gut. Wären also mal grade 4.000 km pro Jahr... Ich würde den schon alleine deshalb nicht nehmen und finde den Vorschlag einen etwas neueren und, wenn machbar, nen halben Tausender mehr in die Hand zu nehmen ganz gut.

Mit z.B. mobile.de kann man ja sich nen Preisspiegel anzeigen lassen und eine erste Einschätzung vornehmen. Oder vor dem Kauf ein Dekra-Gutachten anfertigen lassen, kostet, meine ich 30 oder 50 EUR und kann eine lohnenswerte Investition sein, da das Auto unabhängig gecheckt wird und die auch einen Preisrahmen in dem Gutachten abbilden. So kann man sich auch davor schützen, irgendwelche Mondpreise zu zahlen.

Thema:

Fabia, gutea Angebot, welche Schwächen?

Die Seite wird geladen...

Fabia, gutea Angebot, welche Schwächen? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...