Fabia GT PD TDI Lochkreis? Richtige ET für 17" 7,5J?

Diskutiere Fabia GT PD TDI Lochkreis? Richtige ET für 17" 7,5J? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Liste! Sagt mal, welchen Lochkreis hat der Fabia GT PD TDI ? 5/100? 5/112? Möchte mir 17" montieren, möcht aber nix börteln und möchte...

1. subnet

subnet Guest

Hi Liste!

Sagt mal, welchen Lochkreis hat der Fabia GT PD TDI ?
    5/100? 5/112?

Möchte mir 17" montieren, möcht aber nix börteln und möchte auch andererseits nicht "aufgehen", auch
    nicht vollbeladen mit 5 Personen im Auto!
    Ich dachte mir 7x17 oder max 7,5x17er sind da optimal.
    -35mm Federnsatz vorne und hinten hätt ich mir noch zusätzlich gedacht.

Und, "dachte" ich richtig oder muss ich mit Karroserie- Anpassungen rechnen??? :keineahnung:

Auf welche ET müsste ich da beim Kauf achten?

Vom Design her dachte ich an die Audi TT, Audi S3 oder Audi S-Line Felgen, die Felgen vom
    neuen A3 würden mir auch sehr gefallen, denke aber das die LK112 haben und ich nur 100...

Thanks 4 help, :anbeten:
    Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

Mic Guest

Lochkreis ist 5/100

Ich denke man kann nicht pauschal nach der ET gehen, denn wichtig ist was im technischen Gutachten zur Felge steht, die Gutachten kannst du oftmals auf den Inetseiten des Herstellers oder Anbieters einsehen, aber auch ein guter Reifenhändler kann dich da beraten was machbar ist ohne zu bördeln. Naja dennoch kommt immer noch der Faktor TÜV (oder andere Prüfstellen) hinzu und da gibt es auch recht große Unterschiede was eine Eintragung ohne oder mit Umbauten betrifft.

Ich weis von einigen im Forum die eine Felge gekauft haben unter dem Vorbehalt das der Reifenhändler diese ohne Karosserieumbauten eingetragen bekommt.

4. #3 Fabjisti, 09.03.2004
    Fabjisti

Fabjisti Guest

Hi,

ich fahre einen normalen 1,9 TDI PD, habe mir 30 mm kürzere Federn rein getan und auch 17 Zöller (7,5 J) drauf getan von Dezent, mit 215/40 Toyo reifen, bin schon zu 7. gefahren, sah geil tief aus, hat aber nix geschliffen!
    Bördeln oder ähniches musste ich auch nicht!

Also dann schönen abend noch!

Mfg Fabjisti

5. subnet

subnet Guest

Cool!
    Welche ET hast bei den Felgen?

Hast auch Fotos von deinem Auddochen?
    Würd mich mal interessieren wie die 17er so optisch rüber kommen. :fahren:

Den Fabia RS mit den Audi-Schlappen in einem anderen Thread hab ich schon gesehen, geiles Teil... :-)

Welche 30mm Federn hast du? Wie siehts mit Komfort aus?

LG,
    Alex

6. ray

ray Forenurgestein

Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @subnet

Nur noch einmal zu den Audi-Felgen. Aufgrund der Plattformen im VAG-Konzern sind alle Audi <A4, also A3, TT, A2 mit ähnlichen Achsen ausgestattet, sprich LK 5x100.

PS: Bis auf den Superb haben ALLE Fabia / Octavia auch diesen LK.

ray

Thema:

Fabia GT PD TDI Lochkreis? Richtige ET für 17" 7,5J?

Die Seite wird geladen...

Fabia GT PD TDI Lochkreis? Richtige ET für 17" 7,5J? - Ähnliche Themen

1. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  2. Kaufempfehlung Fabia Combi

Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  3. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  4. Privatverkauf Skoda 17" Kentaur Felgen

Skoda 17" Kentaur Felgen: Hallo mein Roomster Scout ist verkauft und ich habe hier noch 4 17" Kentaur Felgen mit guten Sommerreifen. Preislich habe ich mir VB 380€...
  5. Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC

Autoscan gesucht von 1,6er TDI mit ACC: Bin gerade dabei, ACC komplett nachzurüsten bei meinem O3, 1,6er TDI DSG (in Zusammenarbeit mit @Trust2k). Alle Komponenten sind verbaut, Front...