Fabia GT PD TDI Lochkreis? Richtige ET für 17" 7,5J?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von subnet, 09.03.2004.

  1. subnet

    subnet Guest

    Hi Liste!

    Sagt mal, welchen Lochkreis hat der Fabia GT PD TDI ?
    5/100? 5/112?

    Möchte mir 17" montieren, möcht aber nix börteln und möchte auch andererseits nicht "aufgehen", auch
    nicht vollbeladen mit 5 Personen im Auto!
    Ich dachte mir 7x17 oder max 7,5x17er sind da optimal.
    -35mm Federnsatz vorne und hinten hätt ich mir noch zusätzlich gedacht.

    Und, "dachte" ich richtig oder muss ich mit Karroserie- Anpassungen rechnen??? :keineahnung:

    Auf welche ET müsste ich da beim Kauf achten?

    Vom Design her dachte ich an die Audi TT, Audi S3 oder Audi S-Line Felgen, die Felgen vom
    neuen A3 würden mir auch sehr gefallen, denke aber das die LK112 haben und ich nur 100...

    Thanks 4 help, :anbeten:
    Alex
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mic

    Mic Guest

    Lochkreis ist 5/100

    Ich denke man kann nicht pauschal nach der ET gehen, denn wichtig ist was im technischen Gutachten zur Felge steht, die Gutachten kannst du oftmals auf den Inetseiten des Herstellers oder Anbieters einsehen, aber auch ein guter Reifenhändler kann dich da beraten was machbar ist ohne zu bördeln. Naja dennoch kommt immer noch der Faktor TÜV (oder andere Prüfstellen) hinzu und da gibt es auch recht große Unterschiede was eine Eintragung ohne oder mit Umbauten betrifft.

    Ich weis von einigen im Forum die eine Felge gekauft haben unter dem Vorbehalt das der Reifenhändler diese ohne Karosserieumbauten eingetragen bekommt.
     
  4. #3 Fabjisti, 09.03.2004
    Fabjisti

    Fabjisti Guest

    Hi,

    ich fahre einen normalen 1,9 TDI PD, habe mir 30 mm kürzere Federn rein getan und auch 17 Zöller (7,5 J) drauf getan von Dezent, mit 215/40 Toyo reifen, bin schon zu 7. gefahren, sah geil tief aus, hat aber nix geschliffen!
    Bördeln oder ähniches musste ich auch nicht!

    Also dann schönen abend noch!

    Mfg Fabjisti
     
  5. subnet

    subnet Guest

    Cool!
    Welche ET hast bei den Felgen?

    Hast auch Fotos von deinem Auddochen?
    Würd mich mal interessieren wie die 17er so optisch rüber kommen. :fahren:

    Den Fabia RS mit den Audi-Schlappen in einem anderen Thread hab ich schon gesehen, geiles Teil... :-)

    Welche 30mm Federn hast du? Wie siehts mit Komfort aus?

    LG,
    Alex
     
  6. ray

    ray Forenurgestein

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    Fabia Hatchback
    @subnet

    Nur noch einmal zu den Audi-Felgen. Aufgrund der Plattformen im VAG-Konzern sind alle Audi <A4, also A3, TT, A2 mit ähnlichen Achsen ausgestattet, sprich LK 5x100.

    PS: Bis auf den Superb haben ALLE Fabia / Octavia auch diesen LK.


    ray
     
Thema:

Fabia GT PD TDI Lochkreis? Richtige ET für 17" 7,5J?

Die Seite wird geladen...

Fabia GT PD TDI Lochkreis? Richtige ET für 17" 7,5J? - Ähnliche Themen

  1. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Ladeschale MJ 17 wird heiss

    Ladeschale MJ 17 wird heiss: Moin zusammen, Wie sieht es bei den Leuten aus die auch das induktive Laden an Bord haben. Das Fach wird, selbst wenn das Handy nicht drin liegt...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...