Fabia: große Radausschnitte-kleine Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Sid, 19.10.2003.

1. Sid

Sid Guest

Hallo Freaks,
    trotz 195/50-15 auf LMF sehen die Reifen irgendwie besch.... aus. Die Radausschnitte beim Fabia sind für den geringen Reifendurchmesser
    zu groß. Daher meine Frage an Euch:
    sind andere Querschnitte (Höhe/Breite-Verhältnis) möglich, z.B.
    195/60 oder 65-15 ggf. mit Tachoangleichung (Abrollumfang) und TÜV
    möglich. Hat einer das schon mal probiert.
    Die Optik des Autos würde dadurch erheblich gewinnen. Man schaue sich
    nur den Golf an.
    Danke im voraus für eine Antwort.
    Sid

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wie wärs mit ner größeren Felge, anstatt nem größeren Querschnitt ?
    Sieht imho besser aus, als Ballonreifen.

4. Fluffy

Fluffy Guest

..da kannsch Draco nur zustimmen..

Ausserdem würden größere Reifen nitz zwingend an der von dir bemängelten Optik was ändern, da der Fabi einfach "zu hoch" ist.. (Persönl. Meinung..)
    30er Federn wären ein guter Anfang.. Und Reifen mit Abrollumfang >188cm und den damit verbundenen Tüv-stress.. Ich weiss nicht..Gehen würde es aber..
    Ist ja auch ne Frage der Motorisierung, willst ja noch vom Fleck kommen..(wobei.. nen Fabi mit 18Zöllern.. :D Die Optik entschädigt für Top-Speed und Kosten *g)

Seas, Fluff

5. #4 toaster, 19.10.2003
    toaster

toaster Forenurgestein

Eine Tachoangleichung ist eigentlich nie zu empfehlen. Dabei werden dir die bisher eingetragenen Reifengrößen ausgetragen. Du müsstet also exakt die selben Reifen auch als Winterreifen verwenden. Das dies teilweise gut ins Geld geht kannst du dir vorstellen.

Ich würde hier eher in in größere Felge investieren.

Nebenbei, wie bist du mit SBB zufrieden?

6. popans

popans Guest

Das ist ne Sache, über die ich mich auch schon geärgert habe.

Fände die Optik auch erheblich ansprechender, wenn die Räder insgesamt etwas größer wären.
    So die Größe von einem 195 / 60 R 15 - Reifen (wie VW Golf pp.).

205 / 50 (55?) R 16 wäre doch was ?!

Allerdings wäre mir der Spaß zu teuer (4 x neue Alu-Felgen für den Sommer, 4 x Stahlfelge für den Winter, ein Reserverad und dazu natürlich noch die Reifen; nicht zu vergessen die ganzen Tüv-Gebühren). Ich will ja nicht nur noch für's Auto arbeiten gehen.....

7. #6 Scheiteldelle, 20.10.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

aber diese Reifengröße ist doch schon " ab Werk"im Fahrzeugschein eingetragen. Tüv braucht man dann doch nicht, wenn ABE dabei. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. ?(

8. #7 Scheiteldelle, 20.10.2003
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

ach vergessen : von Anfang an 205/ 45R16

9. maik76

maik76 Guest

was kosten denn gescheite 16"-felgen incl. bereifung?

greetz
    maik

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. helli

helli Guest

Hi,
    @ maik76

ich habe meine 7,5x16 OZ-Superturismo für €1000.- incl. 215/40-16er Toyo (die ich nicht weiterempfehlen kann) bekommen.
    Ich würde, wenn ich nochmal die Wahl hätte lieber 7x17 nehmen und 205er Reifen, weil die 215er doch ganz schön an Geschwindigkeit fressen. Im allgemeinen kannst Du unter www.wheel-machine.de nachschauen, die haben relativ gute Preise und einen Super Konfigurator, bei dem Du die Felgen+Reifen auf´s Auto "aufziehen" kannst.

Gruß
    helli

12. Sid

Sid Guest

Hallo Toaster,
    auf Deine Frage mit der Zufriedenheit bez. SBB Autohaus Dortmund kann ich Dir
    nur antworten, daß ich bisher immer sehr zufrieden war. Die kennen sich offen-
    bar gut mit dem Fabia aus. Bisher wurden dort gemacht:
    -Querlenkerstrebe von D&W Vorderachse eingebaut
    -Anhängerkupplung Westfalia, abnehmbar, eingebaut ( Einparkhilfe im
    hinteren Stoßfänger funktioniert einwandfrei, was manchmal ein Problem werden
    kann)
    -Lederlenkrad, original Skoda Zubehör, eingebaut
    -LM-Felgen dort zum erstenmal richtig ausgewuchtet, also kein Zittern mehr im
    Lenkrad
    -1. Inspektion b. 15000 km.
    Bei den kleinen Anbauten (Lenkrad, Strebe, Wuchten) konnte ich darauf warten.
    Kosten jeweils zw. 15,- u. 20,- ?.
    Die versuchen ab und zu, mir ein ABT-Chiptuning f. ca. 850,- ? schmackhaft zu
    machen. Ist mir aber zu teuer.
    Ansprechpartner ist für mich dort der Meister namens Flacke.
    Guß Sid, Unna

Thema:

Fabia: große Radausschnitte-kleine Reifen

Die Seite wird geladen...

Fabia: große Radausschnitte-kleine Reifen - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??