Fabia: große Radausschnitte-kleine Reifen

Diskutiere Fabia: große Radausschnitte-kleine Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freaks, trotz 195/50-15 auf LMF sehen die Reifen irgendwie besch.... aus. Die Radausschnitte beim Fabia sind für den geringen...

  1. Sid

    Sid Guest

    Hallo Freaks,
    trotz 195/50-15 auf LMF sehen die Reifen irgendwie besch.... aus. Die Radausschnitte beim Fabia sind für den geringen Reifendurchmesser
    zu groß. Daher meine Frage an Euch:
    sind andere Querschnitte (Höhe/Breite-Verhältnis) möglich, z.B.
    195/60 oder 65-15 ggf. mit Tachoangleichung (Abrollumfang) und TÜV
    möglich. Hat einer das schon mal probiert.
    Die Optik des Autos würde dadurch erheblich gewinnen. Man schaue sich
    nur den Golf an.
    Danke im voraus für eine Antwort.
    Sid
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    wie wärs mit ner größeren Felge, anstatt nem größeren Querschnitt ?
    Sieht imho besser aus, als Ballonreifen.
     
  3. Fluffy

    Fluffy Guest

    ..da kannsch Draco nur zustimmen..

    Ausserdem würden größere Reifen nitz zwingend an der von dir bemängelten Optik was ändern, da der Fabi einfach "zu hoch" ist.. (Persönl. Meinung..)
    30er Federn wären ein guter Anfang.. Und Reifen mit Abrollumfang >188cm und den damit verbundenen Tüv-stress.. Ich weiss nicht..Gehen würde es aber..
    Ist ja auch ne Frage der Motorisierung, willst ja noch vom Fleck kommen..(wobei.. nen Fabi mit 18Zöllern.. :D Die Optik entschädigt für Top-Speed und Kosten *g)

    Seas, Fluff
     
  4. #4 toaster, 19.10.2003
    toaster

    toaster Forenurgestein

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    kurz vor dem Sauerland
    Eine Tachoangleichung ist eigentlich nie zu empfehlen. Dabei werden dir die bisher eingetragenen Reifengrößen ausgetragen. Du müsstet also exakt die selben Reifen auch als Winterreifen verwenden. Das dies teilweise gut ins Geld geht kannst du dir vorstellen.

    Ich würde hier eher in in größere Felge investieren.

    Nebenbei, wie bist du mit SBB zufrieden?
     
  5. popans

    popans Guest

    Das ist ne Sache, über die ich mich auch schon geärgert habe.

    Fände die Optik auch erheblich ansprechender, wenn die Räder insgesamt etwas größer wären.
    So die Größe von einem 195 / 60 R 15 - Reifen (wie VW Golf pp.).

    205 / 50 (55?) R 16 wäre doch was ?!

    Allerdings wäre mir der Spaß zu teuer (4 x neue Alu-Felgen für den Sommer, 4 x Stahlfelge für den Winter, ein Reserverad und dazu natürlich noch die Reifen; nicht zu vergessen die ganzen Tüv-Gebühren). Ich will ja nicht nur noch für's Auto arbeiten gehen.....
     
  6. #6 Scheiteldelle, 20.10.2003
    Scheiteldelle

    Scheiteldelle Guest

    aber diese Reifengröße ist doch schon " ab Werk"im Fahrzeugschein eingetragen. Tüv braucht man dann doch nicht, wenn ABE dabei. Oder habe ich da etwas falsch verstanden. ?(
     
  7. #7 Scheiteldelle, 20.10.2003
    Scheiteldelle

    Scheiteldelle Guest

    ach vergessen : von Anfang an 205/ 45R16
     
  8. maik76

    maik76 Guest

    was kosten denn gescheite 16"-felgen incl. bereifung?

    greetz
    maik
     
  9. helli

    helli Guest

    Hi,
    @ maik76

    ich habe meine 7,5x16 OZ-Superturismo für €1000.- incl. 215/40-16er Toyo (die ich nicht weiterempfehlen kann) bekommen.
    Ich würde, wenn ich nochmal die Wahl hätte lieber 7x17 nehmen und 205er Reifen, weil die 215er doch ganz schön an Geschwindigkeit fressen. Im allgemeinen kannst Du unter www.wheel-machine.de nachschauen, die haben relativ gute Preise und einen Super Konfigurator, bei dem Du die Felgen+Reifen auf´s Auto "aufziehen" kannst.

    Gruß
    helli
     
  10. Sid

    Sid Guest

    Hallo Toaster,
    auf Deine Frage mit der Zufriedenheit bez. SBB Autohaus Dortmund kann ich Dir
    nur antworten, daß ich bisher immer sehr zufrieden war. Die kennen sich offen-
    bar gut mit dem Fabia aus. Bisher wurden dort gemacht:
    -Querlenkerstrebe von D&W Vorderachse eingebaut
    -Anhängerkupplung Westfalia, abnehmbar, eingebaut ( Einparkhilfe im
    hinteren Stoßfänger funktioniert einwandfrei, was manchmal ein Problem werden
    kann)
    -Lederlenkrad, original Skoda Zubehör, eingebaut
    -LM-Felgen dort zum erstenmal richtig ausgewuchtet, also kein Zittern mehr im
    Lenkrad
    -1. Inspektion b. 15000 km.
    Bei den kleinen Anbauten (Lenkrad, Strebe, Wuchten) konnte ich darauf warten.
    Kosten jeweils zw. 15,- u. 20,- ?.
    Die versuchen ab und zu, mir ein ABT-Chiptuning f. ca. 850,- ? schmackhaft zu
    machen. Ist mir aber zu teuer.
    Ansprechpartner ist für mich dort der Meister namens Flacke.
    Guß Sid, Unna
     
Thema:

Fabia: große Radausschnitte-kleine Reifen

Die Seite wird geladen...

Fabia: große Radausschnitte-kleine Reifen - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird

    Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/2010 - viel Gas zum Wegfahren, da er sonst abgewürgt wird: Hallo Leute Ich habe einen Fabia II 90Ps 1.6l TDI 03/210, bei welchem ich zum Wegfahren "relativ viel Gas" geben muß, um, ihn nicht abzuwürgen....
  2. Suche Winterräder Fabia Combi 1,2 TSI 110PS (2017)

    Winterräder Fabia Combi 1,2 TSI 110PS (2017): Hallo, suche für den Fabia meiner Frau Winterreifen komplett mit folgenden möglichen Größen. Sollten höchstens zwei, drei Jahre alt sein und mind....
  3. Bremsenupgrade Fabia 3 Combi MC

    Bremsenupgrade Fabia 3 Combi MC: Guten Morgen, Ich fahre seit 2 Wochen einen Fabia Monte Carlo in weiß und würde gerne größere Bremsen verbauen. Nun finde ich leider nichts...
  4. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...
  5. Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?

    Fabia 3 Rücklichter Kombi und Schrägheck gleiche Bauart?: Hallo Zusammen, mich würde interessieren, ob beim aktuellen Fabia 3 die Rücklichter von Kombi und Schrägheck die gleiche Bauart sind. Grüße aus...