Fabia Greenline oder "normaler" F2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von ALWAG, 11.01.2009.

1. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich habe vor, einen neuen Fabia Combi Ambiente mit dem 80 PS TDI zu kaufen. Nun bitte ich um eure Meinung, ob ich den Greenline nehmen soll. In Ö. sind die Ausstattung des GL und des Ambiente ziemlich gleich. Unterschiede liegen nur in spezifischen GL-Details.
    Als einem Fahrer, der auf niederigen Treibstoffverbrauch hohen Wert legt, käme mir da der GL schon sehr gelegen. Mein Fahrprofil: ca. 21.000 Jahreskilometer, etwa 20% Stadtverkehr, 80% Überland, keine Autobahn, spritsparende Fahrweise.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sniper163, 11.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    Bei Deinem Fahrprofil würd ich eindeutig den normalen Ambiente nehmen. Der Greenline ist eigentlich nur was für die Autobahn und Fahrer die dort geduldig sind.Wie sind denn die Preisunterschiede in Ö. ?

4. andi62

andi62

Das ist natürlich letztlich Geschmacksfrage. Vor einigen Wochen gab es in Auto-Motor-und-Sport einen Vergleich zwischen beiden Varianten mit einer Empfehlung für den Greenline.
    Wenn die Ausstattung keine Rolle spielt (bzw. die Differenzen in Ö anders sind als in D), dann spricht eigentlich alles für den Greenline.

Ich würde ihn nicht kaufen, weil es keine PDC und keine Sitzheizung gibt. Die "Nachteile" der längeren Übersetzung sowie der anderen Räder scheinen sich hingegen sehr in Grenzen zu halten, die Vorteile eines niedrigen Verbrauchs muss man kaum diskutieren.

5. #4 sniper163, 11.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Ich glaub in Österreich ließ sich der GL mit sinnvollen Extras pimpen, der Importeur dort ist flexibler als die Jungs in Weiterstadt.

6. #5 tschack, 11.01.2009
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    So ist es. :D
    Der GL lässt sich hier ohne Probleme mit Sitzheizung, Tempomat, Parksensoren, Climatronic, usw... ausstatten.

7. andi62

andi62

Umso schöner; da kann der direkte Vergleich beider Autos die Entscheidung bringen: Welches Auto fährt sich beim eigenen Streckenprofil subjektiv am besten?

8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Danke für eure Antworten.
    Habe gestern mit dem Greenline Combi eine ausgiebige Probefahrt gemacht, auf einer Strecke, die so in etwa meinem Durchschnitts-Fahrprofil entspricht. Kaltstart bei -7 Grad (das Auto ist übers WE gestanden, die Windschutzscheibe war sogar innen dick vereist), dann 66 km Bundes- und Landstraße mit sechs Ortsdurchfahrten (zwei mit Verkehrsampeln), mehrere Kreisverkehre, dann 14 km Stadtverkehr in Linz samt etlichem Stop and Go, zum Schluß die restlichen 10 km bis zum Händler auf Bundesstraße mit zähem Verkehr aber ohne Stau. Gesamtstrecke 90 km, Fahrzeit 1:28 h, Durchschnittsverbrauch lt. BC 4,2 Liter. Auf der ganzen Fahrt versuchte ich betont ökonomisch zu fahren. Entgegen kam mir dabei das Streckenprofil, das beinahe brettleben war.
    Der Dreizylinder-TDI ist schon ein rauher Knecht - dies wird durch die für 80 PS beträchtlich lange Übersetzung des GL in den Gängen drei, vier und fünf (55 km/h per 1000 U/min im 5. Gang vs. 45 im normalen Fabia) noch betont. Mir macht das aber nix, damit kann ich gut leben. Der Lohn dafür ist ja in der Geldbörse spürbar. :D
    Zurück beim Händler noch eine deutliche "Preisanpassung" herausgeschlagen und den Vertrag unterschrieben. Liefertermin letzte Februar- oder erste Märzwoche.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 sniper163, 13.01.2009
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Na dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. :thumbsup:

11. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    12600
    Danke sniper, kanns gar nicht mehr erwarten, bis er geliefert wird. :!:

Thema:

Fabia Greenline oder "normaler" F2

Die Seite wird geladen...

Fabia Greenline oder "normaler" F2 - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...