Fabia Greenline 2008 - Batterieprobleme

Diskutiere Fabia Greenline 2008 - Batterieprobleme im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vor 2 Jahren haben wir das erste Mal Probleme mit der Batterie bei unserem 2008er Fabia II Greenline gehabt, Werkstatt hat nix...

1. #1 HerrQuark, 14.08.2013
    HerrQuark

HerrQuark

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi Greenline Bj. 2008 / Skoda Octavia III RS TSI Bj. 2014
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wintzen Velbert / Skoda Autoforum Göteborg
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo zusammen,
    vor 2 Jahren haben wir das erste Mal Probleme mit der Batterie bei unserem 2008er Fabia II Greenline gehabt, Werkstatt hat nix gefunden,
    nur ne neue Batterie hat er bekommen.
    Jetzt nach zwei Wochen Stillstand im Urlaub - komplett tod. :cursing:
    Ladegerät dran, alles OK. 8)
    Und jetzt nach einem Wochenende geparkt stehen - wieder tod :wacko: .
    Hat einer von Euch das auch schon erlebt ? Woran lag es in dem Fall :?: ?

Gruss,
    Mark

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sunzi

sunzi

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Combi Best Of, 1.2 TSI
    Ist nur eine Idee.

Bei 'nem Kia Ceed war's ein "schlechter" Massekontakt. Da wurde ein neuer Massepunkt in's Blech gebort, von dem ein zweites Massekabel zur Baterie und seit dem ist Ruhe.

4. #3 merlino, 16.08.2013
    merlino

merlino

Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Mark, hej på dig,

hast du schon mal direkt an den Batteripolen gemessen wieviel Volt dort noch vorhanden sind. Es sollten so 12,5 bis 12,8 sein. Wenn es merklich weniger, z.B unter 11 Volt sind, lässt das auf einen fehlerhaften höheren Ruhestrom als normal schließen. Sinnvoll wäre es die Höhe des Ruhestroms zu messen. Dazu solltest du zuerst wirklich alle Verbraucher ausschalten, Zündung aus und die Türen geschlossen haben. Das Messgerät (Amperemeter) klemmst du dazu zwischen dem Minuspol der Batterie und der vorher abgenommenen Minuspolklemme. Ich kann jetzt nicht genau sagen wieviel Milliampere fliessen dürfen, denke aber es sollten auf keinen Fall mehr als max 100 mA sein, eher deutlich weniger.

Beispielrechnung: Bei 100mA wären das nach 10 Stunden 1AH, nach 400 Stunden ( ca 16 Tage) also 40Ah. Wenn deine Batterie also eine 40Ah-Batterie ist, wäre sie dann also leer.

Thema: Fabia Greenline 2008 - Batterieprobleme
Die Seite wird geladen...

Fabia Greenline 2008 - Batterieprobleme - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...