Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler?

Diskutiere Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Als ich so in meinem Fabia die Route B 65 befuhr und nach oben in den blauen Himmel schaute fiel mir, zu meinem Entsetzen auf, das ich im...

  1. #1 mc clain, 26.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo

    Als ich so in meinem Fabia die Route B 65 befuhr und nach oben in den blauen Himmel schaute fiel mir, zu meinem Entsetzen auf, das ich im Glasdach zwei lange und tiefe Kratzer in Fahrtrichtung habe.
    Ich schaute zu hause nach und fühlte mit meiner Hand, das diese Kratzer sehr tief und absolut gerade verlaufen.
    Ich habe mir dazu so meine Gedanken gamacht und kann nur zu dem Ergebnis kommen, das die Glasfläche beim eintauchen in das Dach irgendwo schleifen muß.
    Von zu wenig Pflege und Dreckpartikeln kann es nicht kommen, denn ich striegele und "bügele" meinen Fabi sehr oft und gründlich.


    Nachtrag v. 08.04.2004

    War heute zum vereinbarten Austauschtermin des Daches bei meinem Händler.
    Ich muß nun noch etwa zwei Wochen warten weil Skoda evtl. eine Rückrufaktion startet, da es schon sehr viele Beschwerden gibt, wo der komplette Rahmen gebrochen ist.Man arbeitet derzeit an einer neuen Konstruktion. Ergebnis in etwa 14 Tagen.

    Sven

    Habt ihr auch solche Kratzer entdeckt?

    Ich bin heute bei meinem Skoda Partner und werde ihn mal darauf ansprechen ob es evtl. ein Fall für die Garantie darstellt und ob es öfter schon vorgekommen ist.

    Schreibt mir bitte mal ob ihr auch solche Glasdach Erfahrungen machen mußtet....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

    Daniel Guest

    Nein hatte beim Fabi nichts derartiges ... die Frage ist ist es neu oder hast Du es vorher nicht bemerkt, aber hört sich sehr stark nach einem Problem in der Mechanik an, bestimmt was verklemmt.
     
  4. #3 mc clain, 26.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hi

    Also da ich mein Auto alle 4 Wochen versiegele hätte mir das auffallen müssen.Ich denke das es erst sehr neu ist und bin ja mal gespannt, ob ich es von Skoda bezahlt bekomme.
    Ansonsten muß ich es wohl meiner Versicherung melden.
     
Thema:

Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler?

Die Seite wird geladen...

Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  2. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  3. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?

    Fabia II 1.2 TSI mit Blauer Plakette?: Hallöchen, sollten sich die Spinner in Berlin tatsächlich zu einer neuen Plakette durchringen können, wird das wohl eine blaue sein. Damit...