Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler?

Diskutiere Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Als ich so in meinem Fabia die Route B 65 befuhr und nach oben in den blauen Himmel schaute fiel mir, zu meinem Entsetzen auf, das ich im...

  1. #1 mc clain, 26.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hallo

    Als ich so in meinem Fabia die Route B 65 befuhr und nach oben in den blauen Himmel schaute fiel mir, zu meinem Entsetzen auf, das ich im Glasdach zwei lange und tiefe Kratzer in Fahrtrichtung habe.
    Ich schaute zu hause nach und fühlte mit meiner Hand, das diese Kratzer sehr tief und absolut gerade verlaufen.
    Ich habe mir dazu so meine Gedanken gamacht und kann nur zu dem Ergebnis kommen, das die Glasfläche beim eintauchen in das Dach irgendwo schleifen muß.
    Von zu wenig Pflege und Dreckpartikeln kann es nicht kommen, denn ich striegele und "bügele" meinen Fabi sehr oft und gründlich.


    Nachtrag v. 08.04.2004

    War heute zum vereinbarten Austauschtermin des Daches bei meinem Händler.
    Ich muß nun noch etwa zwei Wochen warten weil Skoda evtl. eine Rückrufaktion startet, da es schon sehr viele Beschwerden gibt, wo der komplette Rahmen gebrochen ist.Man arbeitet derzeit an einer neuen Konstruktion. Ergebnis in etwa 14 Tagen.

    Sven

    Habt ihr auch solche Kratzer entdeckt?

    Ich bin heute bei meinem Skoda Partner und werde ihn mal darauf ansprechen ob es evtl. ein Fall für die Garantie darstellt und ob es öfter schon vorgekommen ist.

    Schreibt mir bitte mal ob ihr auch solche Glasdach Erfahrungen machen mußtet....
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Nein hatte beim Fabi nichts derartiges ... die Frage ist ist es neu oder hast Du es vorher nicht bemerkt, aber hört sich sehr stark nach einem Problem in der Mechanik an, bestimmt was verklemmt.
     
  3. #3 mc clain, 26.03.2004
    mc clain

    mc clain Guest

    Hi

    Also da ich mein Auto alle 4 Wochen versiegele hätte mir das auffallen müssen.Ich denke das es erst sehr neu ist und bin ja mal gespannt, ob ich es von Skoda bezahlt bekomme.
    Ansonsten muß ich es wohl meiner Versicherung melden.
     
Thema:

Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler?

Die Seite wird geladen...

Fabia Glasschiebedach.Ein Konstruktionsfehler? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...