Fabia gewinnt Kleinwagenvergleich der ams

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SkodaJoe, 09.12.2008.

1. #1 SkodaJoe, 09.12.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zombie

Zombie

Uargh, sind Kleinwagen hässlich geworden... :cursing:
    Vom Polo abgesehen, kann ich mich da mit keinem Design anfreunden, auch nicht vom Fabia 2.

4. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Also Polo,Fiat und Seat find ich noch ok aber der Rest geht von der Optik her garnicht,da geb ich Zombie recht!

5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 09.12.2008
    Skoda Felicia Fahrer

Skoda Felicia Fahrer

Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Welcher Ältere Kleinwagen sieht dann besser aus? 8)

6. #5 sniper163, 09.12.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Greenline Combi
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft bei Skoda Scheider in Remscheid, Wartung bei Skoda Festl in Remscheid
    Kilometerstand:
    47000
    @ Zombie
    Seit wann hat der Polo ein Design?Alles aber auch alles was VW auf die Räder stellt soll designtechnisch niemand weh tun.Golf 6,Passat,Touran,Tiguan-ich glaub Du brauchst ne Brille. 8)

7. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    @sniper
    das ist richtig dass das Design nicht anecken soll aber ich muss sagen mir gefallen die Fahrzeuge aus'm VW Konzern noch am besten!
    alle anderen Sprechen immer nur bestimmt Gruppen an aber nie alle!ich sag mal so wenn man sich da die Renault Serien so anschaut
    mit dem komischen Heck und so!is mir VW tausendmal lieber!und Japaner sind ja auch nicht die bringer was da designtechnisch um
    die Ecke schaut is auch oft nur n Witz!so nach dem Motto "... wir haben hier noch n paar Sicken,Kannten,Ecken und Griffe übrig,die kann
    jetzt jeder da ankleben wo er möchte........." :thumbsup:

8. #7 turbo-bastl, 09.12.2008
    turbo-bastl

turbo-bastl

Fahrzeug:
    Octavia I TDI 130 PS Elegance & Suzuki Swift 92PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-AH 77, Schiersteiner Str. 77, Wiesbaden
    Kilometerstand:
    159000
    Es spricht natürlich für den VW-Konzern und insbesondere für Skoda, dass sie dann die Japaner (Suzuki Swift) kopieren.... so geschehen beim Fabia 2, über dessen Design man sicher streiten kann, inbesondere beim Vergleich mit dem Original. Mir jedenfalls gefällt der Ibiza vom Außendesign her am besten.

9. #8 sniper163, 09.12.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    Bis auf Clio und Polo könnt ich mich vom Design mit allen anfreunden. :thumbup:
    Ich werds aber nochmal anders formulieren-Wenn ich mir einen Renault Clio Kombi gekauft hätte,dann nicht wegen des Aussehens.Einen Polo (total überteuert und technisch veraltet) hätte ich mir noch nicht mal angesehen.
    Ich kann mir auch nicht erklären wer bei VW das Äußere des Golf6 abgenickt hat.Ich glaub die wollen nicht,weil können würden sie bestimmt anders.Der Golf5 sah meiner Meinung nach doch ganz manierlich aus,da ersetze ich ihn doch nicht durch eine Linealkonstruktion.Aber dank der Steuergeschenke für Dienstwagen und Firmanautos wird auch der wieder das meistverkaufte Auto dieses Landes. X(

10. #9 SkodaJoe, 09.12.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
  11. #10 SportLine, 09.12.2008
    SportLine

SportLine

-

12. #11 geronimo, 09.12.2008
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wie man an den bisherigen Beiträgen sehen kann ist Design Geschmacksache. Persönlich finde ich den Fabia2 durchaus gelungen - bis auf die direkte Frontansicht, die ein etwas gewöhnungsbedürftiges Verhältnis von Höhe zu Breite hat (er wirkt etwas "schmalbrüstig" ;) )

Aber egal ob man ihn nun häßlich oder schön findet, er ist nunmal ein ungemein praktisches Auto bei dem fast alles stimmt: Gute Verarbeitung, reichlich Platz, hervorragendes Fahrwerk, sinnvolle und über den Klassenstandard hinausgehende Extras - und das zu einem günstigen Preis bei niedrigen Unterhaltskosten. Und genau das bestätigt dieser Vergleichstest. Bislang habe ich noch keinen Moment bereut mich vor knapp einem Jahr für diesen Wagen entschieden zu haben, mein geronimo ist nach wie vor ein echter Freudenspender :thumbup: . Und solche Tests bestätigen meine Entscheidung immer wieder aufs Neue...

Was den "schönsten Kleinwagen" angeht: Zum einen ist er eher ein Kleinstwagen, zum anderen ist die Preisgestaltung für Fiat-Verhältnisse ganz schön abgehoben. Und als der Händler bei der Frage nach dem Preis meinte "3% bei Barzahlung, keine Finanzierung, als Wunschfahrzeug 6 Monate Lieferzeit" war der Kuchen gegessen :thumbdown:

"Verliebte" Grüße
    geronimo 8)

13. #12 SkodaJoe, 09.12.2008
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Tja, der FIAT 500 ist so ziemlich der einzige PKW, auf den es kaum Rabatt gibt, auf den Abarth schonmal gar nicht (maximal 3%). Wenns ihn schon als Kombi gäbe, wäre es vielleicht geworden und nicht der Fabia. Der Fabia ist genauso wie die ams schreibt, das beste Brot-und Butterauto in der Klasse und als Kleinwagenkombi zwar nicht einzigartig aber selten.

Aber Skoda fährt man ja auch aus Vernunft und nicht aus Leidenschaft :huh:

14. #13 superb-fan, 09.12.2008
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Von Innen also Cockpit und so ist der Jazz am schönsten. Vom Außendesign macht der Fabia aber im Grunde die beste Figur.

LG

15. Zombie

Zombie

Meiner. :D

Also eigentlich meinte ich den Trend der Autobauer, Kleinwagen zu auffallenden "Frauenautos" (nicht schlagen bitte) zu designen.

Der Polo ist unauffällig und solide. Ich mag den. Wenn das für alle VW gilt, ist das nicht das schlechteste, was man bauen kann.

16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    bei dem Vergleich gings ja nicht um das design..

leute die sich damit auskennen, also designer, attestierten dem fabia ein stimmiges design.
    dementsprechende preise hat er ja auch schon gewonnen (red-dot).
    und das design kommt auch besser bei der zielgruppe an. siehe höhere verkaufzzahlen im vergleich zum vorgänger, bessere sympatiewerte bei marktstudien, umfagen

17. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 weissahai, 10.12.2008
    weissahai

weissahai

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,4 16V Cool Edition
    Werkstatt/Händler:
    Auto und Service, München
    Kilometerstand:
    22500
    205er bei 86 PS ??? Gehts sinnloser....ok, man könnte die Handbremse noch ganz leicht anziehen.... :whistling:

Der Fabia ist ein tolles Auto und vom Design her muß ich mittlerweile sagen, das man sich daran gewöhnt. Er gefällt mir nicht so gut wie meiner aber ok, es soll ja viele Leute geben die da anders denken und z.B. sich das Dach anders lackieren lassen usw. Der Mini kommt ja auch optisch gut an, für mich ein klares "Frauenauto" und geht so gar nicht...

Für mich zeigt sich eindeutig wieder das Skoda eben die Marke ist, die nicht über Emotionen, Design oder Sportlichkeit Kunden gewinnen will sondern über Vernunft, Cleverness und Klassenlosigkeit.

Deswegen kauft man sich eben statt einem BMW 3er einen Octavia oder Superb und statt einem BMW 1er oder Audi A3 oder einer A-Klasse einen Fabia Combi... :thumbup:

19. #17 sniper163, 10.12.2008
    sniper163

sniper163

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    47000
    205er bei 42 PS!! Es gibt immer eine Steigerung-Smart Citycoupe CDI :thumbsup:

Thema:

Fabia gewinnt Kleinwagenvergleich der ams

Die Seite wird geladen...

Fabia gewinnt Kleinwagenvergleich der ams - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...