Fabia gekauft, Probleme, Fragen, Teilenummern...

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dummyglas, 06.05.2014.

  1. #1 Dummyglas, 06.05.2014
    Dummyglas

    Dummyglas

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin Moin,

    seit heute habe ich meinen ersten Skoda. Fabia 6Y EZ 4/2001 mit 39tkm. (8004/34000L)

    Nun habe ich direkt ein paar "Probleme" bzw Fragen.

    Die "Türdichtung" an der Fahrertür ist durch. Welche passt und wo bekomme ich eine günstig. Originalteile bei der alten Möhre lohnen sich nicht oder?

    Das Lenkrad steht "verdreht". Früher (Corsa/Kadett Zeiten) Hab ich das einfach abgezogen und grade draufgesetzt. Heute sind da so modische Knalltüten drüber. Geht das trotzdem?

    Klima geht nicht (muss wohl ne Werkstatt ran)

    Tacho geht nicht, Kabelbaum wurde freigelegt und hoch gebunden, war wohl mal jemand dran. (Auch Werkstatt?)

    Fenster Fahrerseit, mal gehts, mal nicht. Mal muss man den Taster 5sek gedrückt halten, mal mehrmals drücken. Mechanisches Problem? (Fenster klemmt? Oder am Schalter rumdoktern?)

    Würde mich über Tipps freuen. Oder fachmännische Hilfe mit kühlem Bier belohnen *g* (PLZ 41…)

    Daniel



    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corleone0664, 06.05.2014
    Corleone0664

    Corleone0664

    Dabei seit:
    03.05.2014
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,9TDI 130PS
    Ja da war sicher jemand dran um den Tacho zurück zu drehen :) 39.000km glaub ich einfach nicht.

    @Klima

    Im besten Fall fehlt einfach nur Kühlflüssigkeit/Gas das sollte bei einem Klima Service dabei sein, ansonsten könnte das teuer werden wenn ein mechanischen Teil kaputt ist.
     
  4. #3 Dummyglas, 06.05.2014
    Dummyglas

    Dummyglas

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Naja innen ist so gut wie nix abgenutzt. Radio/Kassette! drin und Vorbesitzer Baujahr 1926. Scheckheft bis 2011 und nur paar km/Jahr. Werkstatt ist bekannt.

    PS: Türgriff aussen Fahrerseite ist auch locker. Die kleinen schrauben an der Seite sind es nicht. Muss dazu auch die Verkleidung runter?


    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  5. #4 dllwurst, 06.05.2014
    dllwurst

    dllwurst

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Köln
    Fahrzeug:
    Felicia 1.3 GLXI (verkauft)
    Kilometerstand:
    142000
    Würde ich sein lassen. Da muss wahrscheinlich mal Spur/Sturz eingestellt werden.
     
  6. #5 mrbabble2004, 06.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Erstmal herzlich Willkommen hier!

    Zu deinen Fragen:

    - Klima mal warten lassen, war bestimmt noch nie einer dran... Meist fehlt nur das Kältemittel...
    - was meinst du mit Türdichtung ist kaputt? Ist die gerissen oder was muss man sich da vorstellen?
    - Der Kabelbaum wurde bestimmt im Rahmen der Kabelbaumaktion frei gelegt und hochgebunden... Das ist auch gut so, die ersten Baujahre hatten da Probleme
    - Tacho ist schwer zu sagen... Am besten mal in der Werkstatt nachfragen...
    - Fensterheber mal ausbauen und sauber machen, die sind gern mal verdreckt...
    - wegen dem Lenkrad mal die Querlenkerlager und die Spur überprüfen, ob da alles i.O. ist...


    Dann viel Erfolg beim Fehler beheben :)


    MfG
     
  7. #6 Dummyglas, 06.05.2014
    Dummyglas

    Dummyglas

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Bei der Türdichtung fehlt ein Stück, ist über 20cm mittig durch gerissen. Schwer zu beschreiben. Muss jedenfalls neu. Da suche ich eine Quelle.

    Klimaservice war der letzte 2011. Sollte man mal machen lassen?

    Werde dann die Tage mal in einer Werkstatt vorbei schauen.

    Edit: Der Wagen zieht sauber geradeaus, die reifen sind innen und aussen gleichmäßig abgenutzt und beim bremsen will er auch nicht ausbrechen. Scheint auf den ersten Blick alles OK. Der Wagen hatte mal einen leichten Frontschaden, kann es bei der anschließenden Reparatur und ein stell arbeiten dazu genommen sein? Ist für mich nur ein "optischer Mangel"

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  8. #7 mrbabble2004, 06.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Lass das mit dem Lenkrad am besten zusammen mit der Klima abchecken... Wenn die Klima 2011 erst gemacht wurde, dürfte da eigentlich noch nicht wieder was sein... Wobei das Auto wirklich sehr wenig gefahren ist...

    Schreib wegen der Türdichtung am besten mal den User "steinietrabi" an... Der hat eigentlich fast alles auf Lager ;)



    MfG
     
  9. #8 Dummyglas, 06.05.2014
    Dummyglas

    Dummyglas

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hab dem User mal eine PN geschrieben.

    Gibt es hier ein howto und die türverkleidung mit möglichst wenigen Beschädigungen abzunehmen? Per APP ist die suche hier nicht der hit.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  10. #9 dathobi, 06.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Gib mal Ebay "Fabia Türdichtung" ein...da gibt es 28 Treffer....
     
  11. #10 Dummyglas, 06.05.2014
    Dummyglas

    Dummyglas

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Und sortiere ich dann alle hinteren und Beifahrer aus bleibt eine übrig, da stimmt aber die Typenbezeichnung nicht. Und jetzt? Hilft mir auch nicht.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  12. #11 dathobi, 07.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Ganz einfach...ab zum Skoda Händler.

    Könnte es sein das Du nicht "richtig" gesucht hast? Türdichtung Fahrerseite perlgrau/schwarz für 12€
    [ebay]390830564830[/ebay]
     
  13. #12 Dummyglas, 07.05.2014
    Dummyglas

    Dummyglas

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Skoda Händler lohnt halt nicht für die alte Möhre, hab ich schon erwähnt. Bei diesem Artikel den du erwähst steht nirgendwo bei ob der vorne links passt. Oder es wird mir in der APP nicht angezeigt, daher fragte ich nach einer teilenummer.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  14. Senti

    Senti

    Dabei seit:
    29.08.2013
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Südlich des Nordpols
    Fahrzeug:
    Superb 3T5 V6 01.2010
    Kilometerstand:
    130000
    Wieso kauft man sich sone alte, fehlerbehaftete Möhre?
     
  15. #14 Dummyglas, 07.05.2014
    Dummyglas

    Dummyglas

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Weil sie ihren Zweck erfüllt. Sind ja nur Kleinigkeiten.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
     
  16. #15 Columbo82, 07.05.2014
    Columbo82

    Columbo82

    Dabei seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cottbus
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16v 74 kw Elegance in Silber und Schwalbe KR51/1 BJ 1972 blau
    Werkstatt/Händler:
    in Spremberg
    Kilometerstand:
    130000
    Also beim Fensterheber tippe ich mal drauf, dass der Motor bzw. dessen Platine Wasser abbekommen hat. War bei mir auch so, Fehlerbeschreibung passt. Da hilft nur kompletter Austausch des Motors. Kostet bei ebay je nach Modell 30-50€.
     
  17. #16 thomas64, 07.05.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    ach weißt du, das kann soo viiiieles sein; und selbst wenn "nur" Kältemittel fehlt, wo ist es denn hin? am ende zahlst du 50 euro für deinen "Klimaservice" und morgen is deine Anlage wieder leer. ohne Fehlerspeicher zu wissen, würde ich mich hier nicht festlegen.

    @Columbo82: ich hab auch die gleichen Symptome, bei mir ist es der Schalter.
     
  18. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 mrbabble2004, 07.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    253
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich würde mich bei der Klima auch nicht festlegen... ;) deswegen ja in der Werkstatt abchecken, wenn man es nicht selber kann...

    Bei unserem Elegance war dieses Jahr das Kältemittel leer... Bei meinem RS funktioniert die Klima noch wie am ersten Tag, ohne das da was dran gemacht wurde...



    MfG
     
  20. #18 dathobi, 07.05.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.249
    Zustimmungen:
    718
    Kilometerstand:
    114500
    Da ich eine Teilelist habe, habe ich Dir das richtige Teil rausgesucht. Das Teil von Ebay währe zum Beispiel für die Fahrerseite in schwarz/perlgrau...
     
Thema:

Fabia gekauft, Probleme, Fragen, Teilenummern...

Die Seite wird geladen...

Fabia gekauft, Probleme, Fragen, Teilenummern... - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  4. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  5. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...