Fabia geht wärend der Fahrt einfach aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von stevoo, 04.10.2014.

  1. stevoo

    stevoo

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Hallo liebe Community,

    ich bin nach langem rumsuchen auch euch gestoßen und hoffe das Ihr mir vielleicht Helfen könnt :)

    Unzwar hab ich folgendes Problem:
    Ich habe einen Skoda Fabia mit 75 PS 16V, dieser hat diese Woche neue Zündspulen bekommen inkl. neuen Zündkerzen der Einbau hat auch super geklappt.

    Folgendes Problem habe ich jetzt aber was nicht zwingend mit dem Austausch der Zündspulen zu tun haben muss.
    Der Fabia geht ohne Vorwarnung wärend der Fahrt einfach aus. Wir haben zusammen mit einem Mechaniker schon die Fehlerspeicher ausgelesen dort sind aber keine Fehler hinterlegt. Sobald man ( auch wärend der Fahrt) den Fabia wieder neu Startet läuft er wieder rund bis zum nächsten "Aussetzer". Die Aussetzer kommen und gehen wann sie wollen also gibt es dafür keine bisher keine offensichtliche Probleme.

    Nun meine Frage: Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt.

    Mein Mechaniker vermutet das es das Kontrollgerät einen Defekt hat bzw. das irgend ein Kabel einen Wackler hat. Aber sobald man den Zündschlüssel umdreht und den Motor neu Startet funktioniert alles wieder. Leider wird kein Fehler Registriert.

    Könnt Ihr mir da Helfen? Wo könnte man Ansetzen?

    EDIT:

    Sobald der Fabia ausgeht ruft auch ab und zu mal die Öl-Kontrollleuchte nach Aufmerksamkeit. Das passiert nicht immer aber ab und zu sobald er ausgeht. Öl ist aber vorhanden wurde schon Überprüft.


    Vielen Dank
    stevoo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 04.10.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Selbe Problem hatte ich jetzt bei mein Diesel.
    Geb Gas wollte gerade zum überholen ansetzen machts auf einmal ein ruck und Motor ist aus.

    Bei mir scheint es eine Notabschaltung zu sein. Er sprang aber gleich wieder an.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Es soll auch schon vorgekommen sein, daß die Wegfahrsperre spinnt!
     
  5. #4 skodabauer, 04.10.2014
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Verursacher der genannten Symptome ist meist der Motordrehzahlgeber. Dieser setzt auch ohne Fehlerspeichereintrag einfach mal aus.
    Der Sensor sitzt hinten am Motor zwischen Motor und Getriebe.

    mobil geschrieben
     
  6. #5 Alutech, 04.10.2014
    Alutech

    Alutech

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    MUC M
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9l
    Kilometerstand:
    145000
    ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, das war am Ende das Relais der Kraftstoffpumpe.
    gibt halt sehr vile Varianten, an dennen es liegen kann.....
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stevoo

    stevoo

    Dabei seit:
    04.10.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Guten Morgen,

    mein Fabia steht nun bei meinem Nachbar in der Werkstatt und der Elektriker hat nun mal alle Leitungen überprüft - ohne Erfolg. Wir vermuten nun das es das Steuergerät ist das Aussetzer hat.

    Hat jemand eine Ahnung was ungefähr ein gebrauchtes Steuergerät kosten wird?
     
  9. #7 dathobi, 19.10.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.238
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Warum gleich das teuerste Tauschen?
    Was ist mit dem Sensor den Skodabauer in die Runde geworfen hat?
     
Thema:

Fabia geht wärend der Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Fabia geht wärend der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...