Fabia geht wärend der Fahrt einfach aus

Diskutiere Fabia geht wärend der Fahrt einfach aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, ich bin nach langem rumsuchen auch euch gestoßen und hoffe das Ihr mir vielleicht Helfen könnt :) Unzwar hab ich...

1. stevoo

stevoo

Hallo liebe Community,

ich bin nach langem rumsuchen auch euch gestoßen und hoffe das Ihr mir vielleicht Helfen könnt :)

Unzwar hab ich folgendes Problem:
    Ich habe einen Skoda Fabia mit 75 PS 16V, dieser hat diese Woche neue Zündspulen bekommen inkl. neuen Zündkerzen der Einbau hat auch super geklappt.

Folgendes Problem habe ich jetzt aber was nicht zwingend mit dem Austausch der Zündspulen zu tun haben muss.
    Der Fabia geht ohne Vorwarnung wärend der Fahrt einfach aus. Wir haben zusammen mit einem Mechaniker schon die Fehlerspeicher ausgelesen dort sind aber keine Fehler hinterlegt. Sobald man ( auch wärend der Fahrt) den Fabia wieder neu Startet läuft er wieder rund bis zum nächsten "Aussetzer". Die Aussetzer kommen und gehen wann sie wollen also gibt es dafür keine bisher keine offensichtliche Probleme.

Nun meine Frage: Hat jemand von euch dieses Problem auch schon gehabt.

Mein Mechaniker vermutet das es das Kontrollgerät einen Defekt hat bzw. das irgend ein Kabel einen Wackler hat. Aber sobald man den Zündschlüssel umdreht und den Motor neu Startet funktioniert alles wieder. Leider wird kein Fehler Registriert.

Könnt Ihr mir da Helfen? Wo könnte man Ansetzen?

EDIT:

Sobald der Fabia ausgeht ruft auch ab und zu mal die Öl-Kontrollleuchte nach Aufmerksamkeit. Das passiert nicht immer aber ab und zu sobald er ausgeht. Öl ist aber vorhanden wurde schon Überprüft.

Vielen Dank
    stevoo

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Danny22, 04.10.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Selbe Problem hatte ich jetzt bei mein Diesel.
    Geb Gas wollte gerade zum überholen ansetzen machts auf einmal ein ruck und Motor ist aus.

Bei mir scheint es eine Notabschaltung zu sein. Er sprang aber gleich wieder an.

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Es soll auch schon vorgekommen sein, daß die Wegfahrsperre spinnt!

5. #4 skodabauer, 04.10.2014
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Verursacher der genannten Symptome ist meist der Motordrehzahlgeber. Dieser setzt auch ohne Fehlerspeichereintrag einfach mal aus.
    Der Sensor sitzt hinten am Motor zwischen Motor und Getriebe.

mobil geschrieben

6. #5 Alutech, 04.10.2014
    Alutech

Alutech

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.9l
    Kilometerstand:
    145000
    ein ähnliches Problem hatte ich auch schon mal, das war am Ende das Relais der Kraftstoffpumpe.
    gibt halt sehr vile Varianten, an dennen es liegen kann.....

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. stevoo

stevoo

Guten Morgen,

mein Fabia steht nun bei meinem Nachbar in der Werkstatt und der Elektriker hat nun mal alle Leitungen überprüft - ohne Erfolg. Wir vermuten nun das es das Steuergerät ist das Aussetzer hat.

Hat jemand eine Ahnung was ungefähr ein gebrauchtes Steuergerät kosten wird?

9. #7 dathobi, 19.10.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Warum gleich das teuerste Tauschen?
    Was ist mit dem Sensor den Skodabauer in die Runde geworfen hat?

Thema:

Fabia geht wärend der Fahrt einfach aus

Die Seite wird geladen...

Fabia geht wärend der Fahrt einfach aus - Ähnliche Themen

1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  3. Handschaltung geht schlecht

Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  5. Parksensoren Alarm während der Fahrt

Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...