Fabia geht sporadisch im Leerlauf aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von robert s., 01.08.2011.

  1. #1 robert s., 01.08.2011
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass unser Fabia sporadisch ausgeht, wenn das Auto steht und man die Kupplung gedrückt hat bzw. keinen Gang eingelegt hat.

    Das Problem tritt nur sporadisch auf, wird aber in den letzten Tagen häufiger, man merkt es hauptsächlich im Stau, wenn man zum Stehen kommt und das Auto dann aus geht. Die Nadel des Drehzahlmessers schwank dann enorm und fängt teilweise richtig an zu hüpfen, bis sie dann auf 0 geht und das Auto aus ist.

    Im Frühjahr wurde bei uns das Bordsteuergerät getauscht, da es wohl bei einer Batterieüberbrückung eine Überspannung abbekommen hat.

    Im Cockpit leuchten fast immer die Anzeigen "EPC" und das Zeichen für die elektronische Motorsteuerung, im Fehlerspeicher taucht immer wieder der Fehler 17550 (Lasterfassung) auf.

    Das mit den Kontrolleuchten ist für uns fast schon normal, da es auch unsere Skodawerkstatt nicht in den Griff bekommt, das mit dem Fehler 17550 ist jetzt neu.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. einen Lösungsansatz?

    Viele Grüße
    R. Steichele
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    sehe das Auto grade nicht vor mir , kansnt ma lsagen was fürn Motor und BJ und KM . .???
    wenns nen 1.4er ist würde ich die Drosselklappe erstmal säubern und anlernen. Batterie noch Fit ????

    mfg..
     
  4. #3 robert s., 01.08.2011
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi5,

    der Fabia ist Baujahr 09/2003 und der Motor hat ca. 150000 Km.
     
  5. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo, ist es den nein 1.4 B. ? und wartungstechnisch auf dem Laufenden ????? Luftfilter und Kerzen ???
    was sagt die batterie , schon älter ???
    mfg. .
     
  6. #5 robert s., 01.08.2011
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein 1.4er, was meinst du mit B.?

    Er war erst vor Kurzem in der Werkstatt, wie alt Luftfilter und Zündkerzen sind, kann ich nicht sagen. Die Batterie ist fast neu.
     
  7. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.308
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy , B für Benziener.
    ja kann mir nur vorstellen das mit der Droselklappe zusammen hängt. Auslesen beim Freundlichen und Drosselklappe mal ausbauen und schön reinigen von unten und neu anlernen.

    mfg. .
     
  8. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Hat bei mir ueberhaupt nichts gebracht.
    Ich habe dasselbe Problem vor 2 Monaten gehabt und habe es auch zuerst auf die Drosselklappe geschoben und sie gereinigt.
    Nix! Danach war es genauso wie vorher.
    In der Werkstatt haben sie dann den Fehlerspeicher ausgelesen und sagten,dass er ein paar Parameter verloren haette.
    Kurz einprogrammiert und nach 1 Minute war der Fehler behoben.Seitdem leuchtet auch die Motokontrolleuchte nicht mehr auf,was sie vorher sporadisch getan hat.
    Ach ja,mein Motor ist der 1,4 er AZF

    Gruss

    Lambro
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 gruenerpfeil, 02.08.2011
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Weißt du zufällig noch was für Fehlermeldungen hinterlegt waren?
     
  11. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    @gruenerpfeil

    Ne,sorry.hab's mir damals nicht gemerkt.
     
Thema: Fabia geht sporadisch im Leerlauf aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geht im leerlauf aus

    ,
  2. skoda fabia motor geht aus

    ,
  3. skoda fabia geht aus

    ,
  4. sporadisch motor leerlauf,
  5. skoda fabia 1 motor geht aus,
  6. skoda fabia 1 2 geht manchmal aus,
  7. Soda Fabia geht manchmal aus,
  8. skoda fabia extra ESP leuchtet im leerlauf,
  9. motor geht im leerlauf aus skoda fabia,
  10. Fabia standgas aus,
  11. skoda felicia geht im leerlauf aus,
  12. standgas skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia geht sporadisch im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...