Fabia geht sporadisch im Leerlauf aus

Diskutiere Fabia geht sporadisch im Leerlauf aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass unser Fabia sporadisch ausgeht, wenn das Auto steht und man die Kupplung...

  1. #1 robert s., 01.08.2011
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben seit ein paar Wochen das Problem, dass unser Fabia sporadisch ausgeht, wenn das Auto steht und man die Kupplung gedrückt hat bzw. keinen Gang eingelegt hat.

    Das Problem tritt nur sporadisch auf, wird aber in den letzten Tagen häufiger, man merkt es hauptsächlich im Stau, wenn man zum Stehen kommt und das Auto dann aus geht. Die Nadel des Drehzahlmessers schwank dann enorm und fängt teilweise richtig an zu hüpfen, bis sie dann auf 0 geht und das Auto aus ist.

    Im Frühjahr wurde bei uns das Bordsteuergerät getauscht, da es wohl bei einer Batterieüberbrückung eine Überspannung abbekommen hat.

    Im Cockpit leuchten fast immer die Anzeigen "EPC" und das Zeichen für die elektronische Motorsteuerung, im Fehlerspeicher taucht immer wieder der Fehler 17550 (Lasterfassung) auf.

    Das mit den Kontrolleuchten ist für uns fast schon normal, da es auch unsere Skodawerkstatt nicht in den Griff bekommt, das mit dem Fehler 17550 ist jetzt neu.

    Kennt jemand dieses Problem bzw. einen Lösungsansatz?

    Viele Grüße
    R. Steichele
     
  2. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hallo !!!

    sehe das Auto grade nicht vor mir , kansnt ma lsagen was fürn Motor und BJ und KM . .???
    wenns nen 1.4er ist würde ich die Drosselklappe erstmal säubern und anlernen. Batterie noch Fit ????

    mfg..
     
  3. #3 robert s., 01.08.2011
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Rudi5,

    der Fabia ist Baujahr 09/2003 und der Motor hat ca. 150000 Km.
     
  4. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    hallo, ist es den nein 1.4 B. ? und wartungstechnisch auf dem Laufenden ????? Luftfilter und Kerzen ???
    was sagt die batterie , schon älter ???
    mfg. .
     
  5. #5 robert s., 01.08.2011
    robert s.

    robert s.

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ja, es ist ein 1.4er, was meinst du mit B.?

    Er war erst vor Kurzem in der Werkstatt, wie alt Luftfilter und Zündkerzen sind, kann ich nicht sagen. Die Batterie ist fast neu.
     
  6. Rudi5

    Rudi5

    Dabei seit:
    28.03.2005
    Beiträge:
    2.310
    Zustimmungen:
    70
    Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner
    Hy , B für Benziener.
    ja kann mir nur vorstellen das mit der Droselklappe zusammen hängt. Auslesen beim Freundlichen und Drosselklappe mal ausbauen und schön reinigen von unten und neu anlernen.

    mfg. .
     
  7. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    Hat bei mir ueberhaupt nichts gebracht.
    Ich habe dasselbe Problem vor 2 Monaten gehabt und habe es auch zuerst auf die Drosselklappe geschoben und sie gereinigt.
    Nix! Danach war es genauso wie vorher.
    In der Werkstatt haben sie dann den Fehlerspeicher ausgelesen und sagten,dass er ein paar Parameter verloren haette.
    Kurz einprogrammiert und nach 1 Minute war der Fehler behoben.Seitdem leuchtet auch die Motokontrolleuchte nicht mehr auf,was sie vorher sporadisch getan hat.
    Ach ja,mein Motor ist der 1,4 er AZF

    Gruss

    Lambro
     
  8. #8 gruenerpfeil, 02.08.2011
    gruenerpfeil

    gruenerpfeil

    Dabei seit:
    31.10.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Combi 1.4 16V Elegance 75 PS
    Weißt du zufällig noch was für Fehlermeldungen hinterlegt waren?
     
  9. Lambro

    Lambro

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Makrigialos,Kreta,Griechenland Postfach493 72055 M
    Fahrzeug:
    Fabia Classic 1,4l 68 PS
    Werkstatt/Händler:
    Charitakis, Kreta, Griechenland
    Kilometerstand:
    189000
    @gruenerpfeil

    Ne,sorry.hab's mir damals nicht gemerkt.
     
Thema: Fabia geht sporadisch im Leerlauf aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia geht im leerlauf aus

    ,
  2. skoda fabia motor geht aus

    ,
  3. auto geht im leerlauf aus

    ,
  4. skoda fabia 1.4 16v generator leuchtet Motor ging Aus,
  5. auto geht im leerlauf aus skoda,
  6. skoda fabia 2.0 Leerlaufdrehzahl machmal um 500,
  7. Skoda Filica geht im leerlaufaus,
  8. skoda fabia kein standgas,
  9. scoda fabia combi motor geht aus,
  10. skoda fabia 2005 fehler geht im leerlauf aus - gelöst,
  11. skoda fabia 2004 fehler geht im leerlauf aus - gelöst,
  12. skoda fabia geht aus ,
  13. sporadisch motor leerlauf,
  14. skoda fabia 1 motor geht aus,
  15. skoda fabia 1 2 geht manchmal aus,
  16. Soda Fabia geht manchmal aus,
  17. skoda fabia extra ESP leuchtet im leerlauf,
  18. motor geht im leerlauf aus skoda fabia,
  19. Fabia standgas aus,
  20. skoda felicia geht im leerlauf aus,
  21. standgas skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Fabia geht sporadisch im Leerlauf aus - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Heckwischer geht nicht

    Heckwischer geht nicht: Hallo, ich habe einen Skoda HTP 1.2 gebraucht gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, es gibt bislang nur ein kleines Problem mit dem...
  4. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  5. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...