Fabia geht aus während der Fahrt

Diskutiere Fabia geht aus während der Fahrt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, Mein Fabia geht während der Fahrt aus, wenn ich z. B. die Kupplung trete. Dies macht er aber nur wenn der Motor warm ist...
  • Fabia geht aus während der Fahrt Beitrag #1

fabiaaa

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo liebe Community,

Mein Fabia geht während der Fahrt aus, wenn ich z. B. die Kupplung trete. Dies macht er aber nur wenn der Motor warm ist bzw wenn die Kühlmittel-Temperaturanzeige in der Mitte ist.
Verdacht lag erst auf Kraftstofffördereinheit, wurde bestellt und ausgetauscht. Problem bestand weiterhin.
Nun ging auch die Motorkontrollleuchte an. Drehzahlmesser ist immer über 1000 Umdrehungen etwa bei 1100 bzw 1200 und sinkt erst wenn der Motor wärmer wird auf etwa 800.
FS ausgelesen, zeigt das aufm Foto an.

1. Frage: ist hier nun die Drosselklappenstutze auszutauschen?
2. Frage: kann es daran liegen, dass er ausgeht?

Ansonsten gab es keine Fehler im FS.

Nächster verdacht wäre der Temperaturfühler.
3. Frage: kann es bei diesen Symptomen am temperaturfühler liegen?
 

Anhänge

  • IMG-20221005-WA0005.jpg
    IMG-20221005-WA0005.jpg
    153 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
  • Fabia geht aus während der Fahrt Beitrag #2

erwins

Dabei seit
01.06.2013
Beiträge
1.900
Zustimmungen
474
Ort
Reutte/Tirol/Österreich
Fahrzeug
BMW 316i, Octavia 3
Tausch erst mal das fehlerhafte Bauteil
 
  • Fabia geht aus während der Fahrt Beitrag #3

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
853
Zustimmungen
285
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
30000
Hallo,
erstmal Drosselklappe mit voller Batterie anlernen. Wenn der zweite Fehler dann nicht verschwindet, ist wohl eine neue Drosselklappenenheit fällig - die mit voller Batterie anzulernen ist. Grüße, Prizo
 
  • Fabia geht aus während der Fahrt Beitrag #4

fabiaaa

Dabei seit
27.11.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo,
erstmal Drosselklappe mit voller Batterie anlernen. Wenn der zweite Fehler dann nicht verschwindet, ist wohl eine neue Drosselklappenenheit fällig - die mit voller Batterie anzulernen ist. Grüße, Prizo
Drosselklappeneinheit = Drosselklappenstutze richtig?
 
Thema:

Fabia geht aus während der Fahrt

Fabia geht aus während der Fahrt - Ähnliche Themen

1.2 HTP springt warm nicht an: Hallo, ich fahre seit 3 Jahren einen Roomster 1.2 HTP 51kW Bj. 2008. Der Wagen war bisher immer zuverlässig, aber seit kurzem hat er folgendes...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Drehzahleinbruch - ASR Deaktiviert - Motor während der Fahrt aus: Hallo zusammen, ich habe mir letztes Jahr im Oktober (2020) einen gebrauchten Skoda Fabia (6Y) vom BJ 2005 bei einem Händler gekauft. Der Wagen...
Fabia I, 2.0l AZL geht aus wenn er warm ist: Hallo zusammen, mit meinem Fabia: BJ 2001 2.0L Benziner mit AZL Motor ~230.000km gelaufen ich habe folgendes Problem: Begonnen hat das ganze...
Fabia stottert beim Beschleunigen ab 80kmh und geht ab 20Grad Außentemperatur während Fahrt aus: Hallo! Die Skoda Werkstatt konnte mir leider nicht weiter helfen und würde nun eine Möglichkeit nach der anderen austauschen. Ich habe das...
Oben