Fabia gegen Roomster tauschen sinnvoll ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von de_tommy, 01.02.2011.

  1. #1 de_tommy, 01.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Moin moin,

    meine Freundin fährt zu 99% den Fabia 2 den wir besitzen. Da Sie das Auto so toll fand haben wir es letztendlich auch gekauft, obwohl wir es eigentlich nicht gebraucht hätten.

    Nun kommt es aber. Da ich weiß, dass Sie doch schnell Ihre Meinung ändert, habe ich in weiser Voraussicht einen gebrauchten Fabia 2 gekauft und keinen Neuen.

    Jetzt will Sie den nicht mehr und ist der Meinung, der Roomster wäre die bessere Wahl. (vor 1 1/2 Jahren durfte es kein Roomster sein).

    Der Fabia war in der Werkstatt und sie bekam einen Roomster FL 1,2 TSI in Elegance Ausstattung.
    Nun will Sie den weil:
    - man da besser mit Einparken könnte
    - Zudem soll der nur 5,5 Liter verbraucht haben
    - Man sitzt höher ??? (Ist das nicht mit dem Fabia identisch ???) KAnn das sein das Sie einen Scout hatte???
    -Gibt es beim FL vorne eine Einparkhilfe?
    -er sei altagstauglicher
    -die Climatronik macht die Luft nicht so trocken ???? (Wurde da was geändert bis auf das Bedienteil ?)

    Naja ich hab jetzt aufjedenfall hier terror im Haus und will wissen ob da was dran ist bevor der Fabia jetzt weg kommt.

    Wäre nett wenn mir dazu jemand eine Aussage geben kann ob er eventuell ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

    MfG

    Thomas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 shorty2006, 01.02.2011
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da ist wohl jemand nicht der herr im hause
     
  4. #3 de_tommy, 01.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Nicht "Herr im Haus" no comment. !!!

    Will ja eigentlich nur wissen, ob da was dran ist was Sie mir da erzählt oder ob das nur eine subjektive Meinung ist.

    Bin den Roomster nicht gefahren aber bisher war ich der Meinung, dass er doch vom einparken her ein wenig besser sei als der Caddy (mit dem Sie auch einparken kann).
    Aber in keinem Fall übersichtlicher als der Fabia ?

    Leider hab ich im Moment auch nicht die Zeit zum Händler zu gehen und eine Probefahrt zu machen deshalb hier meine Frage an euch.

    MfG

    Thomas
     
  5. #4 thereal1, 01.02.2011
    thereal1

    thereal1

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 1.6 mpi tiptronic
    geh doch mal in die werkstatt hol dir den wagen den sie als ersatzwagen hatte und schau dir das selber an ;) alltagstauglicher ist so ne sache und den rest naja alles ansichtssache sag ich mal so...
     
  6. #5 alexilino, 01.02.2011
    alexilino

    alexilino

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 TDI DPF Comfort plus Edition in Cappu-Beige
    Kilometerstand:
    79000
    - Was soll an einem Roomster einparkmäßig besser sein ?? Das ist Quatsch
    pro Fabia: der Fabia ist kürzer als ein Roomster... also eigentlich einfacher zum parken
    pro Roomster: die Scheibe hinten geht mehr in die Tiefe.
    - Man sitzt im Roomster nicht höher als im Fabia. Technisch gesehen sind die beiden Autos sehr ähnlich (besonders im Bereich der Vorderachse)
    - Altagstauglicher ?? Es kommt auf den Zweck an für den man das Auto braucht..
    - Die Climatronik die im Roomster verbaut wir ist die gleiche wie im Fabia.

    Fazit: lass dich von deiner Frau nicht vollquatschen.. oder macht ein paar Kinder: dann macht der Autowechsel wirklich Sinn ;)
     
  7. 123tdi

    123tdi Guest

    hören wohl mehr an dass deine Frau von Autoverkäufer angesprochen wurde... Climatronic ist schon bessere Luft da Expansionsventil.. wenn dein FAbia nur Klimaanlage hat sein natürlich unterschied.. Raumgefühl mag beim Roomster besser vorkommen.. Große Fenster machen vielleicht den Eindruck besser einparken zu können (Rückwärts) Frau vielleicht nur so Empfinden... Tsi mag schon bessere Fahrgefühl sein und weniger Verbrauch. Freundin habe schon recht.. Natürlich sein neue Auto immer besser auch wenn altes Auto erst 1,5 Jahre.. die Technik lebt..
    Na ja noch gebe Tipp.. auf wen ist denn alte Fabia gekauft. Welche Name stehen im Fahrzeugbrief... dem gehöre Auto und könne mache was wolle.. wenn deine Freundin Auto wolle, musse sich halt selber kaufe.. wer so hohe Ansprüche haben auf neue Auto brauche auch Geld....
    Ich kann mir nur gedanke für neue Auto mache wenn ich Geld habe...
    Aber wenn du Freundin nur habe um ihr ein Auto kaufe zu müsse... musse du wisse wieviel dir deine Beziehung wert sein...
    Ja ich schon wisse.. eine gute Vot.. ziehen besser als 10 Pferde.. ;-)
     
  8. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Auch wenn es OT ist, der Fuhrpark aus deiner Signatur ist dein aktueller Fahrzeugbestand?
     
  9. #8 ByteVRS, 02.02.2011
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Ich gehe mal davon aus das es kein Fabia 2 Combi ist. Von daher kann es sein das ein "Tausch" zum Roomster Sinn macht. Falls ihr ein Combi besitzt dann KANN der Tausch nicht wirklich viel Bringen.

    ABER bedenke falls es doch der Roomster sein wird das er genau die gleiche Ausstattung von dem Gefahrenen deiner Freundin ist sonst hagelt es nur Beschwerden!
    :D
     
  10. #9 Roomidriver1706, 02.02.2011
    Roomidriver1706

    Roomidriver1706 Guest

    hallo thomas

    1. elegance ausstattung gibt es beim roomster nicht du meinst sicherlich comfort ausstattung
    2. spritverbrauch ist beim tsi sehr gut
    3 .man sitzt höher ??? die comfort ausstattung hat höhenverstellbare vordersitze. lags vieleicht daran?
    4. einparkhilfe vorne gibt es definitiv nicht beim FL
    5. er sei alltagstauglicher. da hat sie volkommen recht
    6. -die Climatronik macht die Luft nicht so trocken ???? lag vieleicht das daran das beim FL modell die klimaanlage (climatronic) zugeschaltet werden muss über die taste AC. und nicht wie beim vorFL modellen über die taste econ abgeschaltet

    gruß michael
    p.s. versuch nicht deiner freundin den tausch auszureden, da kannst du nur bei verlieren :thumbsup:
     
  11. #10 KleineKampfsau, 02.02.2011
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    10.991
    Zustimmungen:
    140
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Der TSI verbraucht rund einen Liter weniger - das ist insofern richtig. Also wenn du nicht unbedingt die Variabilität des Roomsters brauchst, gehen alle anderen Argumente in Leere.

    Tipp von mir: Kauf deiner Frau vorübergehend einen Trabbi - was meinst du, wie sehr sie den Fabia zu schätzen lernt :D .

    Andreas
     
  12. #11 de_tommy, 02.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    ja ist es. Da Sie jedoch mit den Autos nicht klar kommt bzw Saisonkennzeichen vorhanden sind, musste es unbedingt noch ein Fabia sein. Alleine der Fabia war schon eine Wochenlange diskussion.
    Und jetzt wo er mal gerade 1 1/2 Jahre da ist soll er schonwieder weg. Wenn Sie Roomster fahren will kann sie genauso gut den Caddy nehmen !!!!!

    das mag sein hab den Wagen nicht gesehen. Hatte gedacht es wäre wie beim Fabia.

    Die ist eigentlich immer auf econ und nur für die Frontscheibe dazu geschaltet.

    Das denke ich mir auch!!!

    Der jetzige Fabia hat eigentlich eine ganz gute Ausstattung. Climatronik, PDC sowie höhenverstellbare Sitze sind mit an bord. Trotzdem denke ich das ein Verkauf zur jetzigen Zeit vorallem nach dem FL schwierig wird.
    Vorallem wegen der Farbe sehe ich da rot.

    MfG

    Thomas
     
  13. #12 wusel666, 02.02.2011
    wusel666

    wusel666

    Dabei seit:
    05.12.2006
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Kombi 1.4 Ambiente 63kW, 12/2008
    Kilometerstand:
    99000
    Nach 1,5 Jahren wegen teilw. eingebildeter Kleinigkeiten ein neues Auto kaufen? Meine Güte, habt Ihr zuviel Geld? :whistling:
    Tipp: Sag Deiner Freundin einfach: "Wenn Du nach 1,5 Jahren schon wieder ein anderes Auto haben willst, dann kauf ihn Dir und bezahl in auch." :thumbsup:
     
  14. #13 de_tommy, 02.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Das sagt sich so leicht .....
     
  15. ARA

    ARA

    Dabei seit:
    02.10.2009
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Roomy 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Lehner
    Kilometerstand:
    10800
    Solange er es sich leisten kann: Immer raus mit dem Geld. das leben ist kurz genug um immer zu Geizen. Mitnehmen kann man auch nichts. hat jedenfalls noch keiner geschaft.
    Und wird er mal Arm muß der Staat zahlen. Spart er zuviel, muß er davon leben.
    Morgen kann es vorbei sein, also lebe Heute und genisse, was Du Dir leisten kannst.
     
  16. #15 Blaubär, 02.02.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Schon mal darüber nachgedacht, nicht das Fahrzeug, sondern die Ursache des Problems auszutauschen? Kommt auf Dauer sicher billiger... :D
     
  17. #16 quakks72, 02.02.2011
    quakks72

    quakks72 Guest

    ...[​IMG]........[​IMG]
     
  18. #17 de_tommy, 02.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Kommt drauf an was einem wichtiger ist ;) Was ist ein Autowechsel gegen die passende Frau ? Da wäre ich schön blöd wenn ich Se wegen einem Auto in die Wüste schicke.
     
  19. #18 MadRoomster, 02.02.2011
    MadRoomster

    MadRoomster

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster Style Edition Plus, 1,4 (63KW)
    Kommt auf das Auto an...
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blaubär, 02.02.2011
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Na ja, ich möchte nicht nachtreten, aber die richtige Frau passt in MEIN Auto. Ich bastele jetzt keine dreißig Zitate zusammen, alleine Deine Aussage

    Alleine der Fabia war schon eine Wochenlange diskussion.
    Und jetzt wo er mal gerade 1 1/2 Jahre da ist soll er schonwieder weg.

    sollte Dir zu denken geben. Wie lange kennt Ihr Euch schon? Oder um einen uralten VW-Slogan zu zitieren- warum heiraten? Leasing ist doch so einfach...
     
  22. #20 de_tommy, 02.02.2011
    de_tommy

    de_tommy

    Dabei seit:
    22.10.2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² 1,4 16V Sport
    Werkstatt/Händler:
    Spindler
    Naja ich versuche es ja nur nachzuvollziehen.

    Es geht mir nicht hauptsächlich ums Geld nur um den Sinn und Verstand an der Sache. Wenn ich mir jetzt schon Autos vor die Tür stellen muss obwohl bisher alle in die Garage gepasst haben nervt es mich irgendwann. Wozu denn noch eins wenn Sie sich quasi eins aussuchen kann.

    Im endeffekt wollte ich doch nur von euch wissen was an den Schilderungen dran ist oder ob das eine rein subjektive Meinung ist.

    somit q.e.d. Sie hat unrecht ;)

    Und das man deshalb seine Frau wechseln sollte finde ich durchaus lächerlich. Was im endeffekt passiert sei mal abzuwarten aber wenn ich demnächst öfter mal im Roomsterforum aktiv bin wisst ihr bescheid wer gewonnen hat ;)
     
Thema:

Fabia gegen Roomster tauschen sinnvoll ?

Die Seite wird geladen...

Fabia gegen Roomster tauschen sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Der Roomster als Gebrauchter

    Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  4. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

    Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  5. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service