Fabia gebraucht mit 100.000 km

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tigerauge, 04.08.2005.

1. #1 Tigerauge, 04.08.2005
    Tigerauge

Tigerauge Guest

Hallo,

hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Fabia Diesel bei Kauf um die 100.000 km schon gelaufen???
    Dann wäre ja der Zahnriemenwechsel schon gemacht?

Gruß Vanessa

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mdr1972, 04.08.2005
    mdr1972

mdr1972

Fahrzeug:
    Opel Zafira 1,9 DT Edition Navi
    Werkstatt/Händler:
    AH Rank, Kamenz
    Kilometerstand:
    125000
    kommt drauf an in welcher zeit gelaufen. je mehr kilometer pro jahr, desto besser. mein vorheriger firmenwagen war ein 1,9 pd 100 ps fabia und den würde ich immer wieder nehmen. bin 80.000 in einem jahr gefahren. ist also eigentlich nie richtig kalt geworden...

grüße michael

4. #3 MrBlack19, 05.08.2005
    MrBlack19

MrBlack19 Guest

Also normalerweise ist der Zahnriemen dann schon gemacht. Es gibt aber auch viele verrückte, die den Zahnriemen erst deutlich nach den vorgeschriebenen 90000km machen lassen...

5. #4 pietsprock, 05.08.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    unbedingt drauf achten, dass der zahnriemen bei 90.000 gewechselt worden ist. wenn der reißt, dann ist der motor hin.

wenn alles ordnungsgemäß gemacht worden ist, dann gibt es überhaupt keinen grund, nicht einen fabia mit 100.000 zu nehmen... mit blick auf meinen tacho und mein ziel, die 500.000 zu erreichen, kann der gebrauchtfabia mit 100.000 dann ja noch lange fahren...

6. #5 Fabia SDI, 05.08.2005
    Fabia SDI

Fabia SDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Haben meiner freundin im Oktober letzten Jahres einen 06/2000er Fabia Classic SDi mit 94tkm von Privat gekauft, Zahnriemen schon gewechselt.
    Hat mittlerweile 119tkm runter und läuft sparsam und zuverlässig vor sich hin.
    Bis auf Ölwechsel und Kleinigkeiten (Koppelstangen waren noch original und dann ausgelutscht) bisher keinerlei Probleme, toi,toi,toi.

Ich habe mir Anfang Juli einen Fabia 1,9TDI Elegance, Bj. 09/2000 mit 93tkm geholt.
    Habe vom Autohaus noch einiges an Vergünstigungen dazu bekommen, Zahnriemen wurde auch gewechselt. Und bis jetzt bin ich, auf zwar gerade mal 2000km, absolut zufrieden.

In einem Gebrauchtwagen steckt man zwar nie drin aber solange der Vorbesitzer das Auto nicht gerade absichtlich runtergeritten hat und es keine Montagsgurke ist, sollte es eigentlich gehen.

MfG Lars

7. Dering

Dering

Hab' mir selber letztes Jahr im März einen Fabia Kombi 1.9 TDI mit 100.000km auf der Uhr gekauft.
    Jetzt steht der Tacho bei 165.000 und bis jetzt hat der Kleine nie
    eine Werkstatt sehen müssen.
    Service etc. mach' ich selber und auch sonst kann ich nur Gutes über
    diesen Wagen berichten und würde mir glatt wieder (so) einen kaufen.
    Aber vielleicht habe ich auch nur Glück gehabt.

Verbrauch im Schnitt der letzten 65TKM: 4.8Liter!

Nur das dauernde Ölwechseln (alle 15TKM) ist nervig und
    teuer (70 Euro nur das Öl!) sowie die dauernd durchgebrannten
    H7-Birnen. In dem reichlichen Jahr hat der Skoda davon 4 Stück
    gefressen! Das scheint aber ein generelles VW-Problem zu sein.
    Das ist dann auch schon alles, was es zum Meckern gibt.

Ich habe noch einen Mercedes mit 70TKm auf der Uhr und
    wenn ich die beiden Autos so vergleiche, müsste der Skoda den Stern
    auf der Haube haben. Deutlich solider verarbeitet und der Verbrauch
    das Daimlers ist eher aus der Kategorie : "Autos von vorm Krieg ..."
    Aber das darf ich als "Reigschmeckter" nicht so laut sagen ...

Lass krachen,

DerIng

8. #7 pietsprock, 05.08.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    @ DerIng

das Problem mit den H7-Leuchten hab ich auch... in den fünf Jahren, die ich meinen Fabia jetzt habe, habe ich insgesamt 10 auf jeder Seite verbraucht... fahre allerdings auch immer mit Licht, so dass sie viel an sind...

Wenn ich die 4 Leuchten auf 5 Jahre hochrechne, dann sind das ja auch 20....

9. mido

mido

Fahrzeug:
    Fabia Combi Extra II 1,9TDI
    Werkstatt/Händler:
    Beyerlein, BS
    Kilometerstand:
    56000
    Mittelschweres OT on:

Könnt ihr bestimmen, wie ihr das Licht ein-/ausschaltet. Also, ob der Motor läuft oder nicht?

Es wird ja viel darüber diskutiert, das Licht nur bei laufendem Motor ein- und auch auszuschalten. Von wegen Spannungsspitzen beim Start usw.

Wie macht ihr es?

OT off

micha

10. #9 Tigerauge, 05.08.2005
    Tigerauge

Tigerauge Guest

Vielen Dank für die raschen Antworten!!!

Es bestätigt mich, daß es kein Problem ist, einen Fabia mit 100.000 km zu kaufen, denn halten sollte er bei mir ja schon eine Weile!
    Aber das klingt ja recht unverwüstlich was ich hier und da so lese ;-))

Jetzt hab ich nur noch das "Problem", daß ich meinen 7 Jahre alten Corsa Eco erstmal verkaufen muß, bevor ich mir den Fabia kaufen kann, aber sicher gibts auch für den Corsa einen Käufer .....

Nochmals DANKE für Eure schnellen Antworten und Erfahrungen

Vanessa

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 SKODA DOC, 05.08.2005
    SKODA DOC

SKODA DOC Guest

Warum habt ihr denn nicht die Wiederstandskabel drin die es von Skoda gibt?Informiert euch der Händler nicht über sowas?Gibts sogar ne Mitteilung von Skoda darüber.

13. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Das braucht man nicht zu diskutieren, das ist Fakt !

Wer das Licht vor dem Motor starten ausschaltet bzw danach erst einschaltet, bei dem halten vernünftige Birnen, wie die Werksbirnen von Bosch jahre lang problemlos.
    Ich hab in 4 Jahren keine der 2 Werksbirnen wechseln müssen. Dagegen hatte ich diverse Tuningbirnen drin, unterm Strich alles Quatsch wich ich heute objektiv beurteilen kann. Aber man muss es ja ma probiert haben lol

Thema:

Fabia gebraucht mit 100.000 km

Die Seite wird geladen...

Fabia gebraucht mit 100.000 km - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...