Fabia für Anfänger

Diskutiere Fabia für Anfänger im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community, ich bin dabei mir einen Fabia EZ 05/05 ca 74tkm und der 1,9TDI Maschine zu kaufen. Ich habe da mal ein paar Sachen zu denen ich...

  1. #1 comanche, 29.03.2009
    comanche

    comanche

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,
    ich bin dabei mir einen Fabia EZ 05/05 ca 74tkm und der 1,9TDI Maschine zu kaufen.

    Ich habe da mal ein paar Sachen zu denen ich hier gerne mal die Experten hören möchte :thumbsup:

    1. Am Luftschlauch, der wohl vom Ladeluftkühler zu kommen scheint tropft augenscheinlich öl aus der Manschette unter der Abdeckung.
    2. Am Öleinfüllstutzen tritt ebenfalls Öl aus, der Auffangkranz um den Stutzen ist zumindestens halb voll mit schwarzem Öl.

    Für mich sieht das erstmal so aus, als wäre die Ventildeckelentlüftung zu! Kennt Ihr dieses Problem und wisst, woran das liegt?

    was kann ich alles aus der FZG Identnummer rauslesen? BJ-Modell etc?

    an dem plexiglas der Tachoabdeckung ist ein kleiner riss, das könnte darauf hindeuten, das dort mal gebastelt wurde... eventuell der tacho verstellt? wie finde ich das raus? das scheckheft sieht erstmal ok aus.

    kann ich da zum händler fahren und der schaut mal genauer nach?

    ansonsten finde ich ist es ein gelungener kleinwagenkombi mit schönem fahrgefühl :thumbup:
     
  2. #2 superb-fan, 29.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.597
    Zustimmungen:
    88
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
    Welcome hier, allerdings bist du im falschen Unterforum denn du fährst wohl nen Fabia I Combi.

    LG
     
  3. #3 comanche, 29.03.2009
    comanche

    comanche

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    uups,
    kann es nicht sein das der 05/05 schon ein modell 2006 ist. woran erkenne ich das ? wenn der doch ein fabia I ist, dann möchte ich einen mod bitten, das in die richtige rubrik zu verschieben. :)
     
  4. Fabiia

    Fabiia Guest

    Wenn du richtig Intresse an den Fahrzeug hast fahr zum TÜV oder so und lass dir ein Gebrauchtwagengutachten machen-
    Wenn der Verkäufer abwinkt weist du woran du bist.

    Bei so einem Gespräch bin ich schon mal förmlich rausgeschmissen worden, das Auto war meiner Meinung auch nicht sauber.

    MFG Fabiia

    PS lieber 50 € für ein Gutachten als über den Tischgezogen zu werden

    ;) ;) ;)
     
Thema:

Fabia für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Fabia für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...