Fabia für Anfänger

Diskutiere Fabia für Anfänger im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community, ich bin dabei mir einen Fabia EZ 05/05 ca 74tkm und der 1,9TDI Maschine zu kaufen. Ich habe da mal ein paar Sachen zu denen ich...

  1. #1 comanche, 29.03.2009
    comanche

    comanche

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin Community,
    ich bin dabei mir einen Fabia EZ 05/05 ca 74tkm und der 1,9TDI Maschine zu kaufen.

    Ich habe da mal ein paar Sachen zu denen ich hier gerne mal die Experten hören möchte :thumbsup:

    1. Am Luftschlauch, der wohl vom Ladeluftkühler zu kommen scheint tropft augenscheinlich öl aus der Manschette unter der Abdeckung.
    2. Am Öleinfüllstutzen tritt ebenfalls Öl aus, der Auffangkranz um den Stutzen ist zumindestens halb voll mit schwarzem Öl.

    Für mich sieht das erstmal so aus, als wäre die Ventildeckelentlüftung zu! Kennt Ihr dieses Problem und wisst, woran das liegt?

    was kann ich alles aus der FZG Identnummer rauslesen? BJ-Modell etc?

    an dem plexiglas der Tachoabdeckung ist ein kleiner riss, das könnte darauf hindeuten, das dort mal gebastelt wurde... eventuell der tacho verstellt? wie finde ich das raus? das scheckheft sieht erstmal ok aus.

    kann ich da zum händler fahren und der schaut mal genauer nach?

    ansonsten finde ich ist es ein gelungener kleinwagenkombi mit schönem fahrgefühl :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 29.03.2009
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.298
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Welcome hier, allerdings bist du im falschen Unterforum denn du fährst wohl nen Fabia I Combi.

    LG
     
  4. #3 comanche, 29.03.2009
    comanche

    comanche

    Dabei seit:
    29.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    uups,
    kann es nicht sein das der 05/05 schon ein modell 2006 ist. woran erkenne ich das ? wenn der doch ein fabia I ist, dann möchte ich einen mod bitten, das in die richtige rubrik zu verschieben. :)
     
  5. Fabiia

    Fabiia Guest

    Wenn du richtig Intresse an den Fahrzeug hast fahr zum TÜV oder so und lass dir ein Gebrauchtwagengutachten machen-
    Wenn der Verkäufer abwinkt weist du woran du bist.

    Bei so einem Gespräch bin ich schon mal förmlich rausgeschmissen worden, das Auto war meiner Meinung auch nicht sauber.

    MFG Fabiia

    PS lieber 50 € für ein Gutachten als über den Tischgezogen zu werden

    ;) ;) ;)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Fabia für Anfänger - Ähnliche Themen

  1. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  2. Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?

    Wann sollte man anfangen sich um die Kette Sorgen zu machen?: Guten Tag erstmal. Da ich nun seit einigen Tagen Octavia besitzer bin, mache ich mir Sorgen um alles was kaputt gehen kann und was das wohl alles...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  5. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...