Fabia für Anfänger

Diskutiere Fabia für Anfänger im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Community, ich bin dabei mir einen Fabia EZ 05/05 ca 74tkm und der 1,9TDI Maschine zu kaufen. Ich habe da mal ein paar Sachen zu denen ich...

1. #1 comanche, 29.03.2009
    comanche

comanche

Moin Community,
    ich bin dabei mir einen Fabia EZ 05/05 ca 74tkm und der 1,9TDI Maschine zu kaufen.

Ich habe da mal ein paar Sachen zu denen ich hier gerne mal die Experten hören möchte :thumbsup:

1. Am Luftschlauch, der wohl vom Ladeluftkühler zu kommen scheint tropft augenscheinlich öl aus der Manschette unter der Abdeckung.
    2. Am Öleinfüllstutzen tritt ebenfalls Öl aus, der Auffangkranz um den Stutzen ist zumindestens halb voll mit schwarzem Öl.

Für mich sieht das erstmal so aus, als wäre die Ventildeckelentlüftung zu! Kennt Ihr dieses Problem und wisst, woran das liegt?

was kann ich alles aus der FZG Identnummer rauslesen? BJ-Modell etc?

an dem plexiglas der Tachoabdeckung ist ein kleiner riss, das könnte darauf hindeuten, das dort mal gebastelt wurde... eventuell der tacho verstellt? wie finde ich das raus? das scheckheft sieht erstmal ok aus.

kann ich da zum händler fahren und der schaut mal genauer nach?

ansonsten finde ich ist es ein gelungener kleinwagenkombi mit schönem fahrgefühl :thumbup:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 29.03.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Welcome hier, allerdings bist du im falschen Unterforum denn du fährst wohl nen Fabia I Combi.

LG

4. #3 comanche, 29.03.2009
    comanche

comanche

uups,
    kann es nicht sein das der 05/05 schon ein modell 2006 ist. woran erkenne ich das ? wenn der doch ein fabia I ist, dann möchte ich einen mod bitten, das in die richtige rubrik zu verschieben. :)

5. Fabiia

Fabiia Guest

Wenn du richtig Intresse an den Fahrzeug hast fahr zum TÜV oder so und lass dir ein Gebrauchtwagengutachten machen-
    Wenn der Verkäufer abwinkt weist du woran du bist.

Bei so einem Gespräch bin ich schon mal förmlich rausgeschmissen worden, das Auto war meiner Meinung auch nicht sauber.

MFG Fabiia

PS lieber 50 € für ein Gutachten als über den Tischgezogen zu werden

;) ;) ;)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia für Anfänger

Die Seite wird geladen...

Fabia für Anfänger - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...