Fabia Flamenco-Rot metallic nicht lieferbar?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von princess2001, 25.02.2009.

1. #1 princess2001, 25.02.2009
    princess2001

princess2001

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    Hallo,

war gestern bei einem Skodahändler meines Vertrauens und wollte ernsthaft meinen neuen bestellen. Vor ner Woche hab ich mir noch im Internet mein Auto konfiguriert. Gestern hieß es: Flamencorot-metallic nicht mehr bestellbar. Ist auch im Konfigurator nicht mehr vorhanden. Weiß jemand warum? Und ob das dauerhaft ist? Vielleicht ist der Ansturm auf andere Farben so groß, dass diese Farbe vorrübergehend eingestellt wurde?

Danke für Infos, hab mich nämlich absolut in die Farbe verknallt. Ist halt bei Mädels so.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    ...ich glaub, ich lauf ROT an. :D

4. #3 princess2001, 25.02.2009
    princess2001

princess2001

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Kombi, Ambiente, DSG, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    165000
    glaub, das können Männer nicht wirklich nachvollziehen. Meiner hat auch doof geguckt...

5. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    würd ich so nicht sagen, mir hätte er in rot auch gut gefallen... meine bessere hälfte wollte in aber gern in Blau haben^^

6. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
  7. #6 WhiteLake, 25.02.2009
    WhiteLake

WhiteLake

Fahrzeug:
    Hyundai i30 CW 1.4 BLUE mit ISG
    Kilometerstand:
    4000
    Sorry, aber Corrida Rot finde ich ja ganz schlimm, geht gar nicht so nen Feuerwehrauto. :thumbdown:

Aber is ja zum Glück Geschmackssache, wäre ja langweilig, wenn alle Autos die selbe Farbe hätten.

Schwarz ist immer noch am edelsten 8)

8. #7 uwe werner, 25.02.2009
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Hallo,

ich habe am 11.02 einen Fabia Combi Green Line bestellt. Meine Frau wollte auch Flamenco-Rot. Aussage des Verkäufers war: Nur noch heute bestellbar. Als ich zu Hause war, rief er an und sagte mir, das es doch nicht mehr zu bestellen ist. Den Grund konnte er mir auch nicht sagen. Wir haben uns dann für einen schwarzen entschieden.

Gruß Uwe

9. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Da enthalten sie Euch in Deutschland was vor. Klar gibts flamenco-rot, schaut mal bei Skoda UK. Ich nehm an, die SAD macht sich einfach nicht die Mühe, welche nachzuordern, solange andere auf Halde stehen.

10. #9 crossover, 25.02.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    die Farbe flamenco rot wär auch unser Highlight gewesen - Verkäufer sagen aber alle "nö, gibts nicht mehr"

Meint ihr, es gäb noch eine Möglichkeit, irgendwie meine Bestellung über Umwege auf Flamenco-Rot zu switchen, wenn man sich selber über Skoda bemüht?
    wenn ja, welche Vorgehensweise müsst man da machen?

Einzige Bedenken hab ich bei der Farbe nur wg. Steinschlägen, weil sie schon anfälliger ist - ebenso wie schwarz oder stormblau - als das Orange

Vor allem würd mich interessieren, welchen Grund SAD ansetzt, dass die Farbe nicht mehr lieferbar ist in D, aber in anderen europ. Ländern schon noch... Werden da Werke für D geblockt? - und diese haben gerade diese Farbe nicht?!?

11. Benz

Benz

Fahrzeug:
    Skoda + alter Zuffi
    Kilometerstand:
    11236
    In Österreich ist sie auch bald nicht mehr bestellbar. Wird vermutlich durch das Rosso Brunello ersetzt.

12. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ich nehm an, dass SAD eine grössere Menge Autos in anderen Farben zum Abverkaufen hat, deshalb erstmal diese eine Farbe nicht anbietet. In Deutschland scheint sich das Auto ja auch ganz gut zu verkaufen, während hier die Fabia2 wie Sauerbier feilgeboten werden. Octavia und Superb verkaufen sich besser. Die Käufer waren mit dem Fabia 1 zufrieden, die Unterschiede zum Nachfolger (zum Schlechteren) quittiert man mit Nichtkauf.

13. Flower

Flower

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II, Style Editon, 1,2l 44kW / 60 PS, flamenco rot mettalic
    Kilometerstand:
    650
    Also ich habe noch das Glück gehabt mir einen in Flamenco Rot bestellen zu können...
    Wegen der vielen Bestellungen wurden die Bestellungen für Flamenco Rot gestoppt...
    Letzte Produkitonswoche ist die 12. KW...warum das allerdings nur in Deutschland so ist
    keine Ahnung

14. Yvain

Yvain

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.2 / 44kW
    Welche Unterschiede meinst Du damit?

P.S.: Flamenco hab ich hier neulich mal in freier Wildbahn gesehen, also ich mag rot nicht so, aber wenn schon, dann Corrida.

15. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Ja, da ist schon ne Menge gesagt worden hier im Forum. Kurz und gut, das im Vergleich zum Vorgänger "billigere Gefühl" und so Sachen wie keine Anzeige der Kühlmitteltemperatur und ein Preis, der mittlerweile zwar gesenkt wurde, haben dem Fabia 2 keinen guten Start beschert. Er scheint Roomsters Nieschendasein zu teilen. Wie gesagt, Superb und Oci gehen nach wie vor gut. Und gebrauchte Fabias (1) mit 2-3 Jahren gibts genug in der Spanne von 4 - 6 k.

16. seb74

seb74

Fahrzeug:
    Fabia²Combi 1.2 StyleEdition+Comfort Paket Bj 01.09 CorridaRot
    Kilometerstand:
    10000
    Eine simple Temp.Anzeige gibt es im Fabia2, zumindest hats unser frischgebackener Kombi Style Edition. Ein Thermometer Symbol: Leuchtet blau, solange der Motor noch kalt ist.
    Bei hoher Temp blink er gelb, bei Kritischer Rot oä. Wenn die Temp. innerhalb der Toleranz bleibt ist die Anzeige aus. Mehr brauche ich nicht, denn ob die Temp 87 oder 92°C ist mir egal,solange ich gewarnt werde.

Doch BTT: wer ein Rot-Fan ist und Flamenco vermisst, könnte evlt doch mit Corrida leben (?) ich finde es ist ein sauberes, schöner Rot. Doch das ist ja Geschmacksache und darüber diskutieren sinnlos

17. andi62

andi62

@Redfun: Sprichtst Du von Uk oder Deutschland?

Hier verkauft sich der Fabia recht gut - und gebrauchte Fabia sind absolut überteuert. Die Wertigkeit des Fabia II ist in vielen Details besser. Dass bestimmte Ausstattungsdetails dem Rotstift zum Opfer gefallen sind, stört mich inzwischen wirklich nicht mehr; es geht auch gut ohne derlei Dinge.

18. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Oh doch, auch ich habe mich in die Farbe Rot verguckt. In meinem Fall Corridarot. Gefällt mir von allen Skodafarben am besten. :thumbsup:
    Kann dich voll verstehen, wenn du auch Rot magst.

19. #18 superb-fan, 25.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Also ich hab heud nen Corrida Roten + Weißen Dach in Sport Ausstattung gesehn...des sah riesig hamma aus!!! Also mekkert nicht über Corrida Rot :thumbsup:

LG

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    @ andi62 Ich sprech vom UK. Autos sind hier allgemein preiswerter, z.B. hab ich heute im Forum gelesen, dass für nen Fabia extra zum Kaufpreis noch mal 600 Eus fällig werden für Überführung. Ich dachte, das hätte die EU inzwischen geregelt. Die Preise hier sind on the road Preise.
    Für den Gegenwert eines bissel besser ausgestatteten Fabi (deutsch) bekommt man hier z.B. einen Saab 2.0 Estate. Fabia 2 gehen für realistische 9900 Pfund für so 1,4 l Modelle.

Ausstattungsmässig ist es für mich eher zu viel, ich möchte keine Klima oder ESP, elektrische Spiegel find ich dagegen nützlich, wie auch NSW, was nur in Verbindung mit all dem anderen Zeug möglich ist. Aber hier gings ja nur um die Verfügbarkeit von F - Rot. Sorry

22. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Was, die Schweinebacken verlangen bei euch Aufpreis für Corridarot. Schande über die Marketenderleute :D von SAD. Corridarot gibts in Ö. ohne Aufpreis, also gratis. :thumbup: Das war allerdings nicht der Grund für die Farbwahl, mir gefällt sie wirklich am besten. :thumbsup:

Thema:

Fabia Flamenco-Rot metallic nicht lieferbar?

Die Seite wird geladen...

Fabia Flamenco-Rot metallic nicht lieferbar? - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...