Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

Diskutiere Fabia Felgen - passen universale Radkappen? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich...
Fabiacruiser

Fabiacruiser

Dabei seit
19.06.2015
Beiträge
66
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Fabia Modell 1 (6Y), 1.2 HTP, 64 PS
Kilometerstand
180000
Hallo zusammen,

ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Beide in 14 Zoll. Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen. Die passen perfekt. Auf die Winterreifen aber passen diese Radkappen nicht drauf, obwohl das auch eine 14 Zoll Felge ist!
Irgendwie erscheint der Radius der Aufnahmen der Felge für die Plastikhaken der Kappen zu klein. Mit Hängen und Würgen würde es gehen, aber so recht passt es nicht. Sie ist gekrümmt oder gestaucht. Wirklich sicher geht anders.
Ich habe schon eine Suchanzeige im Teilemarkt aufgegeben in der Hoffnung, dass noch einer Radkappen für die 14 Zoll Stahlfelgen hat.
Falls aber nicht mal die Frage, ob auch universale 14 Zoll Radkappen auf die Skoda Felge passen. Die haben ja so einen Sprengring und nicht diese Aufnahmen für die rechteckigen Aufnahmen in der Felge.

Danke
Gruß
FC
 
yourdawi

yourdawi

Dabei seit
02.08.2016
Beiträge
28
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Skoda Fabia 1.0 55kw
Kilometerstand
120
Hallo Fabiacruiser,
auch wenn es sich vielleicht erledigt hat, möchte ich trotzdem eine Antwort geben.
Ich habe auf 14" Stahlfelge Radkappen aus dem Baumarkt drauf gepackt, diese haben den genannten Ring. Es gab keinerlei Probleme und nach fast 30tkm hängen die immer noch dran.
Mfg
 
Thema:

Fabia Felgen - passen universale Radkappen?

Fabia Felgen - passen universale Radkappen? - Ähnliche Themen

Suche Radkappen für Stahlfelgen 14 Zoll Winter: Hallo zusammen, ich habe einen Satz Sommerreifen (Stahl) und einen Satz Winterreifen (Stahl). Für die Sommerreifen habe ich einen Satz Radkappen...
Radzierblenden für Fabia Winterreifen auf Felge: Habe beim Kauf des Fabia Winterreifen mit Felgen beim Skoda - Händler mitbestellt. Die schwarzen Felgen sehen natürlich nicht so toll aus wie die...
Unterschiede Radkappen 165/70R14 185/60R14: Hallo, habe gerade Winterreifen 165/70R14 auf meinen Fabia montieren lassen. Leider passen die Radkappen meiner Sommerreifen 185/60R14 da nicht...
Radkappen für den Fabia - viele Meinungen dazu, welche stimmt??: Unser neuer Fabia Kombi hat Winterreifen bekommen. Und nun bin ich auf der Suche nach Radkappen für selbige. (6jx14") Bei dieser Suche habe ich...
Oben