Fabia Felgen + Fahrwerk

Diskutiere Fabia Felgen + Fahrwerk im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, hab schon von einigen Leuten gehört, dass der Fabia 2 und ein Polo sehr viel gemeinsam haben. Wollte mal fragen ob einer von euch weiß,...

1. #1 Killa83, 17.04.2008
    Killa83

Killa83

Moin,

hab schon von einigen Leuten gehört, dass der Fabia 2 und ein Polo sehr viel gemeinsam haben. Wollte mal fragen

ob einer von euch weiß, ob von einem Polo 6 n die Felgen und das Fahrwerk auch in den Fabia 2 passt?

Mfg Stefan

2. gijan

gijan

Fahrzeug:
    Roomster Style 1.6
    Kilometerstand:
    68000
    Der Polo 6N wurde bis 1999 bzw. 2001 gebaut, wäre plattformmäßig also nicht einmal mit dem Fabia I zu vergleichen, der ja wohl mit dem 9N verwandt ist.

Deshalb würde ich nicht davon ausgehen, dass viele Teile einer mittlerweile 14 Jahre alten Baureihe auch im nichtmal 2 Jahre alten Fabia II passen.

Die Felgen könnten passen, dafür müsstest du aber nicht ganz so zurückhaltend mit den Informationen über den betreffenden Fabia II umgehen.

Edit: Wenn die Lochzahl stimmen würde.
    Sorry, so weit hatte ich nicht gedacht. Ich weiß nur, dass die Stahlfelgen vom 9N auf dem Fabia II / Roomster passen. Die sind aber 5-Loch und haben 15 Zoll. Ich dachte, dass der 6N vielleicht 14 Zoll hatte, und sie deshalb auf den kleiner motorisierten Fabia II passen könnten.

3. #3 Interpares, 17.04.2008
    Interpares

Interpares Guest

also ich weis ja ned aber ich würde unterschreiben das der 6n 4 loch felgen und der fabia sowohl 1 als auch 2 jeweils 5 loch felgen haben....

4. rattle

rattle

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Bj 2002 1,9 TDI 100 PS
    Hallo zusammen,

@gijan,

gerade die Felgen dürften doch wohl eher nicht passen.

Polo 6N hat 4 Loch und mein Skoda 1 hat schon 5 Loch, da wird der 2er sicher keinen Rückschritt gemacht haben.

Edit: da war wohl jemand schneller. ;)

Thema:

Fabia Felgen + Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fabia Felgen + Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Ab dem 24.7 hätte ich ein Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Die Felgen sind ursprünglich auf...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...