Fabia Fake in der adac motorwelt!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von supermario, 05.11.2003.

1. #1 supermario, 05.11.2003
    supermario

supermario Guest

hey, schaut mal in die aktuelle "adac motorwelt" (seite 8)dort hat die redaktion ein fabia verändert. nur mit 2 türen und grill ohne logo. sieht super aus als 2-türer.

mario

p.s. sorry kann leider kein bild hochladen, aber hier gibts bestimmt jemanden der es kann.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M.Herrmann, 05.11.2003
    M.Herrmann

M.Herrmann Forengründer
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    hier ist das besagte bild von seite 8

wird übrigens öfters gerne in statistiken des adac als bildmaterial verwendet. (scheint nen fabiafan in der redaktion zu geben!)

4. #3 KalleChaos, 05.11.2003
    KalleChaos

KalleChaos Guest

hhhmm, kann es sein, dass da auch etwas mit den rädern verändert wurde? mir erscheint es so, als ob jemand die originalfelgen einfach vergrößert hat. und einen tick tiefer sieht der wagen auch aus, oder täusch' ich mich da?

kalle

5. #4 DemonGhost, 06.11.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Sieht ja echt nicht schlecht aus. Ich hab mich sowieso schon gefragt warum Skoda keinen 3Türer rausgebracht hat. Normalerweise bringen alle anderen Autofirmen erst 3Türer raus und ziehen dann mit dem 5Türer nach. Skoda hat den 3Türer einfach weggelassen. Hat aber auch Vorteile: So bezahlt man für den 5Türer keinen Aufpreis ;)

6. #5 Superb02, 06.11.2003
    Superb02

Superb02 Guest

Jou, also so sieht der Fabi schon verdammt gut aus - die Optik würd schon extrem geil zum RS aussehen...

7. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Vor allem wäre er eine gute Basis für ein Cabrio :sonne:

Michael :headbang:

8. #7 KarstenU, 16.11.2003
    KarstenU

KarstenU Guest

Und habt ihr auch die Motorweltausgabe gelesen?

Da ging es um den neuen Panda und dessen Konkurenten (das "billige" Dutzend unter 10000 EUR).

Da hieß es in etwa so, dass der Panda ja nicht schlecht ist, dass aber wer wirklich wert auf Werte legt, so wohl den besten und zugleich teuersten aus der Klasse nehmen soll: den Fabia.

Bis auf den Verbrauch, gab es seitens des ADAC keine Kritik am Fabia!

9. paddy

paddy Guest

Stimmt, aber das mit dem Verbrauch wundert mich doch sehr. Hatte gestern mit dem 75-PS-Benziner laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 l, insgesamt pendelt sich die Geschichte bei 6,7 ein. Wie sparsam denn noch? Sind ja schon fast TDI-Werte. Oder braucht der kleine Motor mehr?

BTW: Als Dreitürer fände ich den Fabia auch sehr hübsch. Wäre vielleicht sogar erste Wahl gewesen.

10. #9 Marccom, 16.11.2003
    Marccom

Marccom

Fahrzeug:
    Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
    Kilometerstand:
    21000
    Der ist mir auch aufgefallen, als ich diese Tage das ADAC-Heft durchblätterte.

Der sieht wirklich gut aus, aber ich denke ein Fabia Dreitürer passt nicht recht in die Philosophie von Skoda (oder besser nicht in die Philosophie, die man denen aufdrückt...siehe Tudor)

Schon letztes Jahr berichtete ein Mitglied von Fabia Cabrios in der Tschechei...was ist aus denen geworden?

Grüße

Marc

11. #10 Štefan, 16.11.2003
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Der Verbrauch ist schon gut, ich glaube die haben das nur im Vergleich mit den Winzlingen gesehen. Preislich liegt Fabia eben noch in der Zwergenklasse. Und dass ein Smart oder Cuore weniger braucht ist allein schon vom Gewicht her logisch. Verstehe daher nicht ganz, warum sie den Verbrauch als Minuspunkt rechnen... naja, ist ja der einzige Minuspunkt!

12. #11 DemonGhost, 16.11.2003
    DemonGhost

DemonGhost Guest

Also ich habe eine 75PSer und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,2L/100km... Also kann nicht meckern. Wenn das kein Superverbrauch ist weiss ich auch nicht *kopfschüttel*

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 KarstenU, 17.11.2003
    KarstenU

KarstenU Guest

Also ich finde den Verbrauch auch eher lobenswert. Früher hatten wir mal einen Cuore als Zweitwagen (auch ein 3-Zylinder), der hat um die 8 Liter/100km verbraucht!! War vom Händler damals aber als normal eingestuft worden. Soviel zum Thema Cuore aus eigener Erfahrung. Aber die neueren Modelle sind sicher besser.

15. #13 fire fabia, 17.11.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Der hohe Verbrauch liegt am hohen Eigengewicht des Fabia, und bei 55 PS muß man schon recht hochdrehzahlig fahren, damit man voran kommt.
    Ich fahre den 1,4 16 V 75 PS und muß sagen, wenn man konstant 100 - 120 fährt ist er echt sparsam. Aber in der Stadt beginnt er durstig zu werden. OK, es liegt immer an der Fahrweise, aber so 8,5 Liter auf 100 KM (Stadt) sind nicht unbedingt angemessen.

Mfg Fabian

Thema:

Fabia Fake in der adac motorwelt!

Die Seite wird geladen...

Fabia Fake in der adac motorwelt! - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...