Fabia Fake in der adac motorwelt!

Diskutiere Fabia Fake in der adac motorwelt! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey, schaut mal in die aktuelle "adac motorwelt" (seite 8)dort hat die redaktion ein fabia verändert. nur mit 2 türen und grill ohne logo. sieht...

supermario

Guest
hey, schaut mal in die aktuelle "adac motorwelt" (seite 8)dort hat die redaktion ein fabia verändert. nur mit 2 türen und grill ohne logo. sieht super aus als 2-türer.

mario

p.s. sorry kann leider kein bild hochladen, aber hier gibts bestimmt jemanden der es kann.
 
SkodFather

SkodFather

Forengründer
Dabei seit
08.11.2001
Beiträge
1.406
Zustimmungen
20
Ort
Winnenden
Fahrzeug
Skoda Yeti
Kilometerstand
92000
hier ist das besagte bild von seite 8

adacfabia.jpg


wird übrigens öfters gerne in statistiken des adac als bildmaterial verwendet. (scheint nen fabiafan in der redaktion zu geben!)
 

KalleChaos

Guest
hhhmm, kann es sein, dass da auch etwas mit den rädern verändert wurde? mir erscheint es so, als ob jemand die originalfelgen einfach vergrößert hat. und einen tick tiefer sieht der wagen auch aus, oder täusch' ich mich da?


kalle
 

DemonGhost

Guest
Sieht ja echt nicht schlecht aus. Ich hab mich sowieso schon gefragt warum Skoda keinen 3Türer rausgebracht hat. Normalerweise bringen alle anderen Autofirmen erst 3Türer raus und ziehen dann mit dem 5Türer nach. Skoda hat den 3Türer einfach weggelassen. Hat aber auch Vorteile: So bezahlt man für den 5Türer keinen Aufpreis ;)
 

Superb02

Guest
Jou, also so sieht der Fabi schon verdammt gut aus - die Optik würd schon extrem geil zum RS aussehen...
 
Lucky

Lucky

Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
2.826
Zustimmungen
70
Ort
Dortmund
Fahrzeug
Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance *verkauft*
Werkstatt/Händler
AH Kosian IS
Kilometerstand
205000
Vor allem wäre er eine gute Basis für ein Cabrio :sonne:

Michael :headbang:
 

KarstenU

Guest
Und habt ihr auch die Motorweltausgabe gelesen?

Da ging es um den neuen Panda und dessen Konkurenten (das "billige" Dutzend unter 10000 EUR).

Da hieß es in etwa so, dass der Panda ja nicht schlecht ist, dass aber wer wirklich wert auf Werte legt, so wohl den besten und zugleich teuersten aus der Klasse nehmen soll: den Fabia.

Bis auf den Verbrauch, gab es seitens des ADAC keine Kritik am Fabia!
 

paddy

Guest
Stimmt, aber das mit dem Verbrauch wundert mich doch sehr. Hatte gestern mit dem 75-PS-Benziner laut Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 5,9 l, insgesamt pendelt sich die Geschichte bei 6,7 ein. Wie sparsam denn noch? Sind ja schon fast TDI-Werte. Oder braucht der kleine Motor mehr?

BTW: Als Dreitürer fände ich den Fabia auch sehr hübsch. Wäre vielleicht sogar erste Wahl gewesen.
 
Marccom

Marccom

Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
471
Zustimmungen
0
Ort
Bad Laasphe
Fahrzeug
Ford Edge 3.5 SELPlus, früher Fabia TDI
Kilometerstand
21000
Der ist mir auch aufgefallen, als ich diese Tage das ADAC-Heft durchblätterte.

Der sieht wirklich gut aus, aber ich denke ein Fabia Dreitürer passt nicht recht in die Philosophie von Skoda (oder besser nicht in die Philosophie, die man denen aufdrückt...siehe Tudor)

Schon letztes Jahr berichtete ein Mitglied von Fabia Cabrios in der Tschechei...was ist aus denen geworden?

Grüße

Marc
 

Štefan

Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
716
Zustimmungen
1
Ort
Konstanz/Bodensee
Fahrzeug
Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
Werkstatt/Händler
Gohm + Graf Hardenberg Aach
Kilometerstand
499
Der Verbrauch ist schon gut, ich glaube die haben das nur im Vergleich mit den Winzlingen gesehen. Preislich liegt Fabia eben noch in der Zwergenklasse. Und dass ein Smart oder Cuore weniger braucht ist allein schon vom Gewicht her logisch. Verstehe daher nicht ganz, warum sie den Verbrauch als Minuspunkt rechnen... naja, ist ja der einzige Minuspunkt!
 

DemonGhost

Guest
Also ich habe eine 75PSer und der Verbrauch liegt im Durchschnitt bei 6,2L/100km... Also kann nicht meckern. Wenn das kein Superverbrauch ist weiss ich auch nicht *kopfschüttel*
 

KarstenU

Guest
Also ich finde den Verbrauch auch eher lobenswert. Früher hatten wir mal einen Cuore als Zweitwagen (auch ein 3-Zylinder), der hat um die 8 Liter/100km verbraucht!! War vom Händler damals aber als normal eingestuft worden. Soviel zum Thema Cuore aus eigener Erfahrung. Aber die neueren Modelle sind sicher besser.
 
fire fabia

fire fabia

Dabei seit
17.05.2003
Beiträge
705
Zustimmungen
0
Ort
Frankfurt/Main
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
Kilometerstand
146000
Der hohe Verbrauch liegt am hohen Eigengewicht des Fabia, und bei 55 PS muß man schon recht hochdrehzahlig fahren, damit man voran kommt.
Ich fahre den 1,4 16 V 75 PS und muß sagen, wenn man konstant 100 - 120 fährt ist er echt sparsam. Aber in der Stadt beginnt er durstig zu werden. OK, es liegt immer an der Fahrweise, aber so 8,5 Liter auf 100 KM (Stadt) sind nicht unbedingt angemessen.

Mfg Fabian
 
Thema:

Fabia Fake in der adac motorwelt!

Fabia Fake in der adac motorwelt! - Ähnliche Themen

Fabia 1.4 16v '06 Kaufberatung für Laien: Hallo Forum, das ist mein erster Beitrag bei euch und es geht gleich mal um eine Kaufberatung. Ich möchte für meine Mutter ein zuverlässiges...
Fabia zündet ab und an nicht: Hallo Zusammen, es kommt seit ca 2 Monaten in unregelmäßigen Abständen (mal 2 Tage hintereinander, mal 1-2 Wochen gar nicht) vor, dass mein Skoda...
Scout (Facelift): Sitzbezüge / Style (FL): Dekorleisten: Hallo alle, gibt es hier jemanden, der bereits einen S3 (Facelift) Scout mit den Stoffsitzen hat oder bereits einen sehen/testen konnte? Wenn...
1.2 TFSI 105 PS: P256400 Laderegelung Stellungssensorstromkreis: Guten Abend zusammen, die Frau eines Kumpels besitzt einen Fabia II von 2013 mit dem CBZB Motor (1.2L 105 PS). Ich habe bei dem wagen vor zwei...
Sporadische Fehler im O4 (Spurhalteassistent, Navigation, Virtual Cockpit etc.): Hallo liebe Community, ich bin mit meinem O4 leider etwas am Verzweifeln. Das Fahrzeug habe ich Anfang April erworben und seitdem ist folgendes...

Sucheingaben

skoda fabia kombi motorwelt

Oben