Fabia fährt nur noch 130-140 km/h

Diskutiere Fabia fährt nur noch 130-140 km/h im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe folgendes Problem mein Fabia (1.4 16V 75PS) fährt nur noch 130-140 km/h und braucht...

  1. #1 Blacklili, 11.02.2016
    Blacklili

    Blacklili

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag, eventuell könnt ihr mir ja weiterhelfen, ich habe folgendes Problem mein Fabia (1.4 16V 75PS) fährt nur noch 130-140 km/h und braucht auch ziemlich lange um diese Geschwindigkeit zu erreichen. Der Spritverbrauch ist teilweise auf der Autobahn bei konstanten 130 km/h auf 13-15 l gestiegen auf 100 km .

    Es leuchtet auch keine Kontrollleuchte und auch der Motor läuft sehr ruhig und rund.

    Folgendes habe ich schon gemacht :
    Fehlerspeicher ausgelesen -> keine Fehler vorhanden
    hintere Lamdasonde gewechselt
    Zündsspulen kontrolliert und eine ersetzt
    neue Zündkerzen
    Drosselklappe mit Reiniger und Lappen bissl gesäubert
    Laptop angehangen und alle möglichen Werte bei der Fahrt anzeigen lassen , keine wirklichen Auffälligkeiten , das einzige das die Drosselklappe im Leerlauf 1° zu weit offen ist und bei Vollgas nur 80° öffnet. (kann das eventuell daran liegen? aber so ein großer Leistungsverlust?)

    Was uns noch aufgefallen ist beim wechsel der Zündspule , war an der alten ein tropfen Öl,aber Zündkerze war "sauber".

    Wollte die tage eine Kompressionsmessung machen lassen , weil was anderes fällt mir auch nicht mehr ein. Habt ihr vielleicht eine Idee?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 11.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Kraftstoffdruck messen lassen und ggf den KS- Filter tauschen.
    Auch kann die Pumpe im Tank zu wenig bringen.
    Steuerzeiten stimmen?

    mobil geschrieben ...
     
  4. #3 Blacklili, 11.02.2016
    Blacklili

    Blacklili

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    der KS-Filter wurde letztes Jahr gewechselt, als der Fehler das erste mal aufgetreten ist , danach war ruhe, bis vor kurzem ist das Problem wieder da.
    Welche Steuerzeiten meinst du? Hatte gestern die Einspritzzeiten angeschaut im stand 2-4ms und bei Vollgas 16ms.
     
  5. #4 skodabauer, 11.02.2016
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    194
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Die Steuerzeiten des Motors, also ob der Zahnriemen noch richtig " sitzt"

    mobil geschrieben ...
     
  6. #5 Superb1979, 11.02.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Kat dicht?
     
  7. #6 Blacklili, 12.02.2016
    Blacklili

    Blacklili

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also habe nochmal Rücksprache gehalten die steuerzeiten waren wohl okay. Aber wie sie genau waren kann ich nicht sagen. Nächste Woche wird dann kraftstoffdruck gemessen.

    Flexrohr und der Kat wurde letztes Jahr gewechselt und sah jetzt augenscheinlich auch dicht und sauber aus.

    Kann der Kurbelwellensensor solch ein Problem auch verursachen?

    Was mir noch aufgefallen ist wenn Auto warm ist, habe ich das Gefühl wenn ich draußen stehe das es deutlich nach Abgas/Benzin riecht

    Mfg
     
  8. #7 thomas64, 17.02.2016
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    der Kollege Superb1979 meint wahrscheinlich, das der Kat gebrochen sein könnte. die Bruchstücke könnten sich dann quer stellen. wäre eine Möglichkeit.
    da müsste man halt mal auf machen und rein schaun, falls du mit den bisherigen Vorschlägen nicht weiter kommst.
    bei diesem Motor gabs auch schon Probleme mit den Einspritzdüsen in Sachen Dichtheit/nachtropfen und weichen Aussetzern. springt er warm schlecht an??
    wenn du die Möglichkeit hast mal ne passende Vorkatsonde quer zu tauschen, solltest du das tun. auch eine mögliche Fehlerquelle.
     
  9. Redfun

    Redfun

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    2.587
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Drayton (Hampshire, UK)
    Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    46700
    Wenn Dein Endschalldaempfer z.B. kaputt ist, blockiert das Isoliermaterial den Auspuff - ergo Leistungsverlust. Schau mal, ob Du textilartige Rueckstaende am Auspuffrohr findest.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Blacklili, 17.02.2016
    Blacklili

    Blacklili

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Auto war heute in der Werkstatt und die haben den Kat aufgemacht der ist wohl dicht. Und ich hoffe der Fehler ist dann damit behoben, machen bekomme ich es hoffentlich wieder

    Mfg
     
  12. #10 Superb1979, 18.02.2016
    Superb1979

    Superb1979

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 170PS CFGB
    Dann sollte das ja Garantie sein, denn der Kat ist ja erst letztes Jahr neu gekommen.
    War das einer Zubehör oder original Kat?
     
Thema: Fabia fährt nur noch 130-140 km/h
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia fährt nur 110 kmh

    ,
  2. skoda fabia fährt nicht mehr als 140

    ,
  3. skoda fabia fährt nur 140 km h

    ,
  4. skoda fabia verbrauch auf 1400 km mit 140 km h www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Fabia fährt nur noch 130-140 km/h - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt

    Hinweis "offene Heckklappe" während der Fahrt: Hallo zusammen, Ich fahre einen Fabia 3 Combi ambition 81 kw. Heute bin ich eine etwas längere Strecke gefahren und plötzlich würde das...
  3. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  4. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  5. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...