Fabia = fabulös | mein Fabia II RS

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von boehmec, 22.09.2011.

1. #1 boehmec, 22.09.2011
    boehmec

boehmec

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    28000
    Jetz bin ich schon länger hier im Forum am Mitlesen und habe erste Infos für eine Kaufentscheidung hier erhalten.

Seit April bin ich stolzer Besitzer eines (gebrauchten) Fabia II RS und habe seit dem 7.000 km zurückgelegt. Ich freue mich jeden Tag diese Entscheidung getroffen zu haben.

Mittlerweile hat auch eine kleine Stummelantenne den langen Stab ersetzt - der Empfang hat kaum gelitten.
    Daheim liegt schon der Monte Carlo Grill und wartet auf die Montage :D

Gestern hab ich mir schicke Winterkompletträder geordert - wenn diese montiert sind, folgen weitere Fotos.

Geplant ist noch der Einbau eines Columbus-Navis nebst Bluetooth-Freisprechanlage. Für Tipps ob lieber original Skoda-FSA oder aus dem Zubehör bin ich offen.

so long.... 8)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 22.09.2011
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Erstmal herzlich Willkommen hier.
    Schicker RS :)
    Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem RS und hier im Forum.

4. #3 uwe werner, 22.09.2011
    uwe werner

uwe werner

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.0 MPI Ambition,
    Werkstatt/Händler:
    Kfz-Wüstefeld Othfresen, Autohaus Ohse
    Kilometerstand:
    2300
    Willkommen im Forum und allzeit eine gute und unfallfreie Fahrt.

5. #4 boehmec, 17.10.2011
    boehmec

boehmec

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    28000
    Die Winteräder sind montiert und sehen gut aus 8)

Ein Amundsen Navi mit SW 0353 und HW019 hat es auch ins Auto geschafft. Codiert hab ich bisher nix, aber die Einstellung in der MFA für Audio fehlt. Also muss ich da wohl nochmal ran. Die GPS Antenne wurde mittig auf dem Armaturenbrett positioniert. Das Kabel wurde unsichtbar verlegt.

Jetzt muss ich nur noch die Teilenummer der originalen FSE mit Audio Streaming Funktion raussuchen und dann kommt die bei Gelegenheit auch rein :D

6. #5 boehmec, 08.11.2011
    boehmec

boehmec

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    28000
    Das Navi Amundsen ist codiert. Im Kombi kann ich entsprechend zwischen MFA, Audio und Navigation umschalten --> jetzt bräuchte ich fast schon ein Multifunktionslenkrad. das vom Octavia RS würde meinem Fabia gut stehen, glaube ich. Hat da schon jemand Erfahrung mit einem nachträglichen Einbau?

Das Thema FSE habe ich nun mit einer Premium (rSAP) 5N0 035 730 C in Vorbereitung. Die Teile liegen zu Hause und warten auf den Einbau. Ich werde diese Woche mal Probestecken und gucken ob alles läuft, bevor ich mich an den Einbau wage. :S
    Bluetooth Streaming (A2DP) habe ich erstmal nicht, meine SD Card ist groß genug :D

7. #6 boehmec, 15.05.2012
    boehmec

boehmec

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    28000
    ... nun wird es Zeit, dass ich ein Update gebe.

Das Multifunktionslenkrad ist tatsächlich eingebaut. Nachdem ich es im Dezember aus der Bucht geholt habe und die entsprechenden Teile geordert hatte, war noch etwas Unterstützung vom :) notwendig. Nun funktioniert alles und ich kann durch meine Menüs browsen.
    Da ich kein original MFL aus einem RS bekommen habe bzw. nicht soviel Geld bezahlen wollte, hat es "nur" Glattleder. Daher habe ich das silberne RS-Badge von SuperSkoda angebracht ;)

Ein Monte Carlo Grill hielt auch Einzug. Die Scheinwerfer werden aber nicht umgerüstet :p
    Mir gefällt die Front richtig gut.

"Wir polieren ihr bestes Stück und saugen es aus"
    Getreu dem Motto war der Kleine heute zur Pflege. Ich habe mir die Seitenleisten entfernen lassen und auch am Heck kamen die Schriftzüge ab.
    Das Schwarz glänzt wieder schön.

Aber seht selbst:

Anhänge:

8. Sparti

Sparti

Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Der Grill passt gut zum RS ^^ und die silberne RS-Badge ist ja nicht mal gelogen :D ^^

9. #8 boehmec, 15.05.2012
    boehmec

boehmec

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    28000
    ... Es wurden die Chromleisten des RS-Grills durch die Monte Carlo Leisten ausgetauscht. Das Mittelteil mit dem RS-Badge ist noch "alt" :)

10. #9 boehmec, 28.10.2012
    boehmec

boehmec

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    28000
    nach einer doch kurzen Zeit mit meinem Fabia RS werde ich diesen am Montag eintauschen. Ich habe mich aus Platzgründen (sowohl Innenraum als auch Kofferraum) für einen Passat CC entschieden. Dieser wird durch einen 2.0 TDI mit 170PS befeuert :-)

Danke für die tolle Zeit, in der ich hier interessante Beiträge gelesen und diverse Themen durchstöbert habe :thumbup:
    Schee wars!

11. #10 MiRo1971, 28.10.2012
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Dann bleibt mir nichts weiter zu sagen, als viel Glück mit deinem neuen Gefährt. :thumbup:

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 mrbabble2004, 28.10.2012
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Sehr gute Entscheidung!!! :thumbsup: Warum keinen Octavia RS? Gibts doch auch mit 170 PS TDI und sogar als Kombi mit noch mehr Platz :P

Aber trotzdem viel Spaß mit dem neuen Gefährt!

MfG

14. #12 boehmec, 06.12.2012
    boehmec

boehmec

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Kilometerstand:
    28000
    Klar hätte ich auch einen Octavia RS nehmen können - wäre auch ein schönes Auto. Am Passat CC hat mir das coupéhafte Styling zugesagt, die rahmenlosen Schreiben und der banale Umstand, dass der Kofferraum aufspringt, wenn ich auf die Fernbedienung drücke :-p
    Aber vielleicht wird es ja irgendwann mal wieder ein Skoda - der Fabia RS hat mich jedenfalls nicht enttäuscht und daher werfe ich auch weiterhin einen Blick auf Skoda :-)

Thema:

Fabia = fabulös | mein Fabia II RS

Die Seite wird geladen...

Fabia = fabulös | mein Fabia II RS - Ähnliche Themen

1. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  2. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  3. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...