fabia f² candy weiß

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Skoda-Dave, 22.08.2009.

1. #1 Skoda-Dave, 22.08.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo habe Heute mal wieder meine kleinen gewaschen und da ist mir auf gefallen
    das ich urst viele steinschlag schäden an der front habe. Und auch schon einen in der
    Frontschutz scheibe. Und wollte daher wissen ob es nicht irent ne versigelung von werk gibt.
    Da es ja dann sein könnte das ich das unter garanti bekommen könnte.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Murdoc

Murdoc

Sorry, Dave,

da gibts (außer einem Hauben-Bra, also so ein Lederschutz wie in den USA oft zu sehen) leider keinen Schutz gegen, das ist normal. Daher greift da auch keine Garantie; es handelt sich um Verschleiß.

Die Frontscheibe dagegen kannst du über Teilkasko bei ATU oder Carglass oder u.U. auch direkt bei Deiner Werkstatt reparieren lassen, das kost nix. Geht aber nur, wenns nicht im Sichtbereich (also da, wo du normalerweise durchguckst) ist. Dann geht nur Tausch, und der kostst die SB (bei mir 0.- EUR :thumbsup: )

Murdoc

4. #3 Skoda-Dave, 22.08.2009
    Skoda-Dave

Skoda-Dave

Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    achso ich dachte nur weill bei nem 2 monate altem auto ist es doch sehr
    ergerlich un dir der sein auto pflegt sieht sowas schnell.
    Der in meiner windschutscheipe ist im sicht felt und ich habe vollkasko
    da wäre ein aus tausch doch auch kostenlos oder lg dave

5. #4 Berndtson, 22.08.2009
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Steinschläge und Garantie? Kannst ja mal nachfragen :S . Hattest gleich nach der Lieferung ne Folie kleben lassen müssen im vorderen Bereich.

munter bleiben
    Berndtson

6. $koda

$koda

Fahrzeug:
    FabiaII 1.4 Elegance
    Kilometerstand:
    40000
    ...natürlich ist das ärgerlich - egal wie alt das Auto ist aber bis auf Abstand zum Vordermann halten hilft da sonst nicht viel.

Ein Grund mehr warum mir weder weiss noch silber auf den Hof kommt obwohl die Farben an sich ja gut aussehen... :thumbup:

So´ne schwarze Leder- oder Kunststoffhülle ist ja auch nicht wirklich toll und nützt nur dem nächsten Käufer, weil ER keine Macken hat und DU ständig das Teil da drann. Dann eher eine Folie wie im vorigen Post beschrieben.

Scheibe zahlt die Teilkasko - je nachdem ob mit oder ohne SB. ;)

7. #6 SkodaJoe, 25.08.2009
    SkodaJoe

SkodaJoe

Fahrzeug:
    Aktuell kein Skoda mehr
    Fahre auch einen weißen und habe schon etliche Einschläge nach 27tkm kassiert. Vorteil: Die Grundierung ist auch Weiß, da sieht man es nicht so direkt.

Abhilfe schafft allenfalls eine Folierung von Frontschürze und Motorhaube. Wäre es mein eigener, hätte ich das auch von Beginn an gemacht.

8. #7 Dodger77, 25.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Fabia² Combi Style Edition
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Jetzt besteht eigentlich als beste Alternative nur noch die Möglichkeit, das per Smartrepair lackieren zu lassen und dann eine Folie darüber zu kleben, um den erneuten Steinschlag zu verhindern....sollte eigentlich auch nicht die Welt kosten.

9. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Sind die stein schlege eigent lich auf die weise farbe begrenzt oder trifft dieses problem auch bei anderen farben auf?

PS: Fehler sind gezielt gestreut um das Posting dem Thread anzupassen.

10. #9 Böhser Onkel, 26.08.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Die Steinchen werden wohlkaum nach farbe unterscheiden :whistling:

P.S. habe auch schon welche ;(

11. #10 Dodger77, 26.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Die Farbe ist wohl ziemlich egal. Ich habe damals, auf Anraten des Verkäufers, bei meinem Golf 4 die Black Magic Perleffekt Lackierung genommen. Die Perleffekt Lacke sollten angeblich widerstandsfähiger sein als die normalen Uni-Lacke. Der Wagen sah nach 30.000 km und viel Autobahnnutzung aus wie ein Streuselkuchen...von wegen widerstandsfähiger.

12. #11 Böhser Onkel, 26.08.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Da wollte wohl einer mehrkosten aufschwatzen :whistling:

13. #12 Dodger77, 26.08.2009
    Dodger77

Dodger77

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Rindt und Gaida
    Hat ja auch geklappt.... :pinch: ...aber der Perleffekt Lack sah auch geil aus....

14. #13 blauer_Fabia, 29.08.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    ABSTAND HALTEN!!! Steinschläge, bzw. deren Auswirkungen minimiert man durch einen ausreichenden Abstand zum vorfahrenden Fahrzeug. Angenehme Nebeneffekte: geschonte Nerven, wesentlich geringerer Spritverbrauch und Bremsenverschleiß.

15. campr

campr

Fahrzeug:
    Ich stimme zwar grundsätzlich zu, was die restlich genannten Vorteile von Abstandhalten betrifft, aber diese Aussage
    erscheint mir unrealistisch. Wer hält schon ~150m Abstand bei Landstraßentempo? Letztlich werden die Steinchen ja aufgewirbelt und prasseln dann auch gern auf, z.b., die Autoscheibe herab. Je höher die Geschwindigkeit des (vorausfahrenden) Fahrzeuges, um so höher werden sie geschleudert und um so länger ist deren Flugdauer.

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 blauer_Fabia, 31.08.2009
    blauer_Fabia

blauer_Fabia

Fahrzeug:
    Fabia2 Cool Edition 1.2
    Wer spricht denn von 150m Abstand? Der Abstand zum Vorderfahrzeug sollte immer so bemessen sein, dass man im Notfall hinter diesem noch zum stehen kommen kann.
    Das steht im übertragenen Sinne auch so in der StVO. Alleine mit dem richtigen Abstand vermeide ich, wie schon oben erwähnt, die gröbsten Beschädigungen des Lacks durch Steinschläge und Auffahrunfälle.
    Wer einem anderen bei Tempo 130 auf der Autobahn bis zu 1 Meter auf die Pelle rückt, dem gönne ich jeden einzelnen Steinschlag von Herzen!

18. campr

campr

Fahrzeug:
    Nun, in dieser Größenordnung müsste man Abstand halten, um von Steinschlägen durch mit ~100km/h vorausfahrende Fahrzeuge verschont zu bleiben.
    Ich halte reichlich Abstand (sonst würde ich den guten Verbrauch nicht hinbekommen), aber so viel Abstand zu halten, dass man von Steinchen verschont bleibt, ist unrealistisch.
    Dem stimme ich uneingeschränkt zu. Sobald jemand so nahe ist, dass man kein Nummernschild mehr im Innenspiegel sieht, ist meine Schmerzgrenze erreicht.

Thema:

fabia f² candy weiß

Die Seite wird geladen...

fabia f² candy weiß - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...