Fabia EZ 04/2008 - Welche Austattungen gab es, was war Serie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von errorsmith, 10.12.2014.

1. #1 errorsmith, 10.12.2014
    errorsmith

errorsmith

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Benzin 1.6l / 77KW
    Kilometerstand:
    42000
    Hi
    Nachdem mir vor 2 Wochen jemand die Vorfahrt genommen hat ist mein kleiner gelber ziemlich hinüber.
    Mein Neuer soll auch ein Fabia werden. Der wäre zwar nicht gelb, hat aber scheinbar sonst alles was der alte auch hatte. Mich interessiert nun, teils auch aus Neugier, welche Austattungen damals Serie waren und welche extra gebucht werden konnten.

Was ich über den Wagen sagen kann:
    - Fabia Combi 5J
    - EZ 04/2008 / 42000 KM
    - 1.6l 16V Benziner / 77KW
    - hat Nebelscheinwerfer
    - Hat Projektionslinsen
    - hat PDC mit Anzeige im Radiosystem
    - Hat Climatronic
    - hat das Radiosystem "Dance" und den AUX Anschluß neben der Handbremse, diverse Zusatzlautsprecher
    - Hat die 2 geschlossenen Handschuhfächer, das untere kann man kühlen
    - Hat das Dotmatrix Display anstatt der "normalen" MFD Anzeige

Mich interessiert in dem Zusammenhang insbesondere:

Hat der "richtiges" Tagfahrlicht oder nur einen Schalter um das normale Abblendlicht dauerhaft einzuschalten?
    ---Falls Nein: Ist das problemlos nachrüstbar?

- Welche Ausstattungslinie hat der vermutlich (Ambiente?)
    - Kann man mit diesen Infos herausfinden welche Zusatzpakete / Optionen dort mit eingebucht wurden?
    - Gab es damals bei Skoda schon so "Spielereien" wie Regensensor, Automatisches Abblendlicht etc.?

Falls jemand eine Seite kennt wo man das alles selber nachschlagen kann wäre mir das ausreichend, ich habe keine gefunden.

Grüße,
    errorsmith

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adama

adama

Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
  4. #3 errorsmith, 11.12.2014
    errorsmith

errorsmith

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Dankeschön!
    Damit bin ich schon ein Stück weiter...

Ich habe eine Kopie des Fahrzeugbriefs und und des Kfz-Scheins, kriegt man damit irgendwie raus was bei "meinem" eingebaut wurde?

Grüße
    errorsmith

5. #4 dathobi, 11.12.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Dazu brauchst Du diese beiden Teile nicht...einfach mal an Festerscheiben gehen und abschreiben...den da sind die Fahrgestellnummern angebracht die man zur Ermittlung der Ausstattung benötigt.

6. #5 errorsmith, 11.12.2014
    errorsmith

errorsmith

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Das Auto steht noch beim Händler, ca 150Km entfernt. Ich kann ihn erst nächste Wo abholen, da der "alte" noch fertig verkauft werden muss und der Händler noch TÜV, Radwechsel etc macht. Mal eben vorbei schauen geht nicht so einfach...
    Ist die Fahrgestellnummer nicht dieses lange Teil auf dem Kfz-Schein? Dann hätte ich die ja da...

Grüße,
    errorsmith

7. adama

adama

Fahrzeug:
    VW Passat Variant B7 + Skoda Fabia 1,6TDI 77KW
    Ja die fängt mit TMBB........ an

8. #7 errorsmith, 11.12.2014
    errorsmith

errorsmith

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    In meinem Fall mit TMBJ, aber ansonsten, ja.
    Wie kriege ich damit raus was in (m)einem Auto drin ist?

Grüße,
    errorsmith

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. IFA

IFA

Fahrzeug:
    F II Combi TDI 75PS Family
    Werkstatt/Händler:
    VW
    Kilometerstand:
    230000
    hier steht alles zum Deutschen Modell von 2008
    http://web.archive.org/web/20080223142613/http://www.fabia.de/index.php?cat=preise

die deutsche Version von 2008 hat keinen Schalter für das Tagfahrlicht, nur Fahrzeuge für den Markt außerhalb Deutschlands (also EU-Importe) haben unterm Lenkrad unter einer Blende links den Schalter, beim deutschen Modell ist da ein Freiraum.

Der Tagfahrtlichtschalter schaltet wirklich nur das Abblendlicht ein und die Instrumentenbeleuchtung bleibt aus, ansonsten ist außen alles wie bei Abblendlicht an, also auch Nummernschildbeleuchtung und Rücklicht (gilt nicht bei Fahrzeugen mit Nebelscheinwerfern, hier kann dies abweichen)

11. #9 errorsmith, 12.12.2014
    errorsmith

errorsmith

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    42000
    Hi!

Sorry für die späte Antwort, ich war heut Auto holen, er war früher fertig als gedacht :-)
    Und danke für den Link, der war für mich Gold wert!

Zum TFL: Ja, da ist tatsächlich kein Schalter. Es wird im Bordbuch nicht drauf hingewiesen, daß das deutsche Modell den nicht hat, oder ich hab's überlesen.

Wie teuer wäre es denn das LED-Tagfahrlicht nachzurüsten? Mein gelber Fabia, gleiches Baujahr, hatte dieses vom Vorbesitzer verpaßt bekommen. Nun hätte ich das in meinem "neuen" auch gern wieder. Neben den Nebelscheinwerfen wäre auch noch Platz dafür. Gibts da was von Skoda zum "dazustecken" oder muss ich einen Nachrüstsatz kaufen? Wie aufwändig ist die Verkabelung dafür?

Grüße,
    errorsmith

Thema:

Fabia EZ 04/2008 - Welche Austattungen gab es, was war Serie?

Die Seite wird geladen...

Fabia EZ 04/2008 - Welche Austattungen gab es, was war Serie? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??