Fabia Extra Problem

Diskutiere Fabia Extra Problem im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe letzte Woche meinen Fabia Extra bekommen und der macht ein paar Probleme und ein paar Geräusche di ich nicht zuordnen kann....

  1. PJM

    PJM Guest

    Hallo,

    habe letzte Woche meinen Fabia Extra bekommen und der macht ein paar Probleme und ein paar Geräusche di ich nicht zuordnen kann.

    Also ... am zweiten Tag musste ich in die Werkstatt weil das ABS, die Servolenkung und das ASR ausgefallen waren ( Die Kontrollleuchten gingen an.)

    Leider hab ich das Problem seit gestern Abend wieder...
    :traurig:

    Kennt das jemand ? Hab das Gefühl gehabt als das ASR einsetzte (bin wohl ein bißchen zu schnell angefahren.) gingen die Lampen an.

    Und hier ein paar Sachen die ich nicht einordnen konnte:

    Einsteigen bei Dämmerung, Motor an, und Schwupps ist das Ablendlicht an, aber keine Instrumentenbeleuchtung. Hab mich gewundert auf den Lichtschalter geschaut der war aber aus.

    Was wahr das ????


    Wenn ich den Wagen Anlass und losfahre macht er rechts ein komisches Geräusch. Ist schwer beschreibbar... Hört sich an als wenn man Pommes in heisses Fritierfett legt. Dauert ca. eine knappe Sekunde...



    Bin für jede Antwort dankbar....


    Gruß Joerg
     
  2. Mic

    Mic Guest

    Das Prob mit den Kontroll-Leuchten gab es schon ab und an, such mal nach "Mäusekino".

    Die anderen Sachen wurden hier soweit ich mich erinnern kann noch nicht behandelt.

    Allerdings solltest du nicht lange auf Antworten hier im Forum warten, reklamier die Probs sofort und laß dich von deinem Händler nicht mit fadenscheinigen Aussagen abspeisen, falls er nicht aus dem Quark kommt droh ihm mit Wandlung, das wirkt oft Wunder.
     
  3. #3 Drachier, 11.01.2004
    Drachier

    Drachier

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Hallo Jörg,
    habe meinen Fabia Combi 1,9 TDI (Sparbrenner) am Fr. abholen können. Auto läuft bisher wunderbar, (370km)nur das Abblendlicht ist zu hoch eingestellt. Von Deinen Mäusekinoproblemen habe ich keine, da ich ihn ohne Klima wollte und es dann sowas nicht gibt.
    Wünsche Dir allzeit gute, sichere und Mängelfreie Fahrt!
    Ritschi
    P.S.: welchen hast Du denn?
     
  4. al1904

    al1904

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84478 Waldkraiburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Limousine 1,6 tdi
    Kilometerstand:
    10000
    das mit dem geräusch beim anfahren rührt, lt gebrauchsanweisung, von einem selbsttest des abs´ her (so auch schon erlebt bei 2 ford escort).

    mit den anderen problemen kann ich leider nicht weiterhelfen.

    mfg

    al1904
     
  5. PJM

    PJM Guest

    So... jetzt darf ich den Wagen wieder abholen. Allerdings unrepariert. Die sagten mir da eine neue Software eingespielt werden muss. Die ist jetzt bestellt und in den nächsten Tagen wird das dann gemacht..

    Mal schauen was passiert.

    Zu dem Knarrgeräusch:

    @al1904
    Da hattest du recht. Bei dem ersten bewegen nach Start initialisiert sich die ABS Anlage.

    Ich warte jetzt mal ab und werde Bericht erstatten.

    Gruß Joerg
     
  6. #6 Achim G., 13.01.2004
    Achim G.

    Achim G. Guest

    @ PJM

    Lass Dich nicht lange an der Nase herumführen wie das gerne von so manchem Autohaus gemacht wird! Wenn die Karre weiterhin offensichtlich unbehebbare Zicken macht, dann sieh zu, dass Du sie schnellstmöglich wandeln kannst. V.a. innerhalb der ersten 6 Monate, weil da muss Skoda nämlich beweisen, dass die Fehler nicht da sind und nicht Du musst beweisen, dass die Fehler da sind, was ja bei solchen Sachen (Vorführeffekt) oft nicht so einfach ist. Gerade so Elektrikmacken sind oft sehr schwer bis garnicht zu beheben und je länger Du das Fahrzeug hast, desto mehr verlierst Du an Wert und musst für ein neues viel draufzahlen. Und lass Dir von allen Reparaturversuchen Kopien von den Werkstattaufträgen geben, damit Du nachher belegen kannst, wie oft bereits versucht wurde, den Fehler zu beheben. Das ist ganz wichtig!

    Das nur zur Warnung, aber ich wünsche Dir, dass der Fehler auf Dauer behebbar ist und Du sonst keine weiteren Probleme damit hast!

    Grüße
    Achim
     
  7. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Niedersachsen
    :fahren:
    Achim hat sicher recht, dass Du alle Unterlagen aufheben solltest, damit Du im Zweifelsfall Deine Ansprüche durchsetzen kannst.

    Aber: Erst mal keine Panik. Anfangsprobleme hatte ich bisher bei fast jedem Auto in der einen oder anderen Art. Und wenn es wirklich die Software ist, dann sollte der Fehler doch nächste Woche behoben sein.

    Dennoch: Das ist ja ein sicherheitsrelevanter Mangel, wenn ABS und Servopumpe für Lenkung ausfallen. Darauf würde ich dringend den Freundlichen hinweisen und schon deshalb um einen Ersatzwagen bitten.

    @Achim
    Übrigens zum Thema Wandlung: Soweit ich weiß, richtet sich der Anteil, der gezahlt werden muss, nicht nach Alter, sondern nach gefahrenen Kilometern. Ich glaube, das waren 0,67% des tatsächlichen Kaufpreises pro angefangener 1000 km.

    @Joerg
    Aber erst mal viel Erfolg. Ist doch wirklich ein nettes Auto und warum sollte sich das nicht beheben lassen?

    Welche Maschine fährst Du eigentlich?

    Gruß
    Andi
     
  8. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Hallo,
    eine Autowandlung habe ich letztes Jahr auch durchgemacht.

    Beim Neuwagen ist die Formel 0,6% vom Kaufpreis pro gefahrene 1000 km.

    Beim Gebrauchten 1% vom Kaufpreis pro 1000 km.

    Ich hatte damals für meinen gebrauchten Xsara mit etwa 4500 von mir gefahrenen km 200 Euro bezahlt (Kaufpreis war 8000 Euro). Macht also etwa 0,5 %.

    Ich hoffe nur, dass das mir mit meinem Fabia erspart bleibt und dir wünsche ich, dass der Fehler behoben werden kann.

    Mfg Micha
     
  9. PJM

    PJM Guest

    Hallo,

    erstmal vielen Dank für die ganzen Antworten...

    @Andi
    Fabia Extra, 75PS , Klima, CD, usw...

    @all

    Zur Zeit sind alle Lampen aus. Der Verdacht das es sich um ein Feuchtigkeitsproblem handelt (hatte ich hier im Forum gelesen) hat sich nicht bestätigt. Hab den Wagen jetzt 2 Tage im Regen stehen lassen und bin auch einige Kilometer bei Regen gefahren. Nix weiter passiert.

    Mit einer Wandlung warte ich erstmal... ich hatte schon immer bei Neuwagen am Anfang Probleme.
    Wenn die Werkstatt es nicht innerhalb 5x den Fehler zu beheben geht er zurück.


    Hat jemand von euch schonmal Hecklautsprecherkabel in der Limo. verlegt ? Und wie komme ich an das Radio ran ? Oder doch besser Werkstatt ?


    Gruß & Danke

    Joerg
     
  10. #10 Schlechtwegepaket, 16.01.2004
    Schlechtwegepaket

    Schlechtwegepaket Guest

    Hallo Joerg,

    ich hatte das gleiche Problem mit der Servo, dem ABS und ASR - bei mir wurde das ABS Steuergerät getauscht, nun funktioniert alles wieder. Aufgefallen ist mir das sobald die drei Kontrollleuchten aufgeleuchtet haben der Tacho, die Spritanzeige und Teile des Boardcomputers nicht mehr funktioniert haben oder irrsinnige Werte angezeigt haben.

    Alles Gute
    Andreas
     
  11. PJM

    PJM Guest

    Heute bekam ich einen Anruf von der Werkstatt.
    Nächsten Mittwoch ist Termin.
    Das Steuergerät soll eine neue Software bekommen. Dauert ca.3Std. mit allen Einstellungen etc.

    Ich bin gespannt.

    In den letzten 1,5 Wochen leuchtete mal was auf und mal auch nicht.

    Lustiges kleines Auto was ein gewisses Eigenleben entwickelt.

    Trotzdem (sofern keine Kontrollampen aufblinken) ist es ein schoenes Auto und für den Preis. Komfort, Ausstattung und Fahrverhalten überzeugen.....


    JE
     
Thema:

Fabia Extra Problem

Die Seite wird geladen...

Fabia Extra Problem - Ähnliche Themen

  1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

    Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

    MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...