Fabia Excellent

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von harle, 20.01.2004.

1. harle

harle Guest

ich interessiere mich für die Fabia Excellent speziell für die 100 TDI Maschine. Würd gern wissen, was ihr so für Erfahrungen mit ihm gemacht habt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris38, 20.01.2004
    Chris38

Chris38 Guest

Hi Harle,
    mem excelent habe ich nicht, aber einen Elegance Kombi TDI. Hab Ihn im Mai 2003 neu gekauft. Kann überhaupt nichts schlechtes sagen. Kein klappern, keine Elektrikprobleme. alles supi *klopfaufholz*.
    Der Motor macht ne Menge Spaß und hat auch ordentlich Dampf. Einziges Manco Euro 3. der Dieselverbrauch ist in Ordnung. Jo , Öl is nicht ganz billig - ist klar. Allerdings geb ich mein Geld für andere Dinge auch aus die Spaß machen.
    Gruß Chris

4. #3 Scheiteldelle, 21.01.2004
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

:fahren: habe genau dieses Auto als Kombi.

Geiles Teil !!! Bei mir war nur ab Werk der Luftmassenmesser im .... (verlängerten Rücken).
    Sonst keine Probleme. Habe damals noch die Tacho-Zierringe dazu genommen. Sieht sehr schön aus.

Habe aber auch schon 2 Dinge die mich stören:
    -der Waschwasser-Tank = 2 Liter
    -wenn man ein besseres Radio nachrüsten möchte, sieht das durch die normal hervorstehenden Radios unschön aus

naja aber ich kann auch damit leben

CU Maik

5. #4 KleineKampfsau, 21.01.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Naja, wenns richtig eingebaut wird, sieht da gar nichts unschön aus. Alles eine Frage der Platzeinteilung im Schacht (selbst, wenn etwas mehr dran ist wie FSE, Wechslerkabel, Cinchkabel etc.) passt alles rein.

Zum Motor, hatte diesen auch im Elegance Kombi. 100 PS waren mir persönlich zu wenig, so dass er damals zu Wetterauer ging = 130 PS. Aber ist ein klasse Motor (wie eigentlich in meinen Augen jeder Tdi). Spritzig und sparsam.

Andreas :headbang:

6. #5 Scheiteldelle, 21.01.2004
    Scheiteldelle

Scheiteldelle Guest

ich will nicht vom Hauptthema abschweifen aber ich habe bisher noch keinen Einbau gesehen, bei dem die ,ich nenne es mal Hauptoberfläche des Radios, die selbe Ebene hat wie z.B. die Schublade oder Rest um das Radio
    das genügend Platz ist weiß ich auch, habe das Radio ja auch schon ausgebaut und Chinch angeschlossen

Bussy Maik

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. fawel

fawel Guest

Hab seit 05.05.2003 meinen Fabia Combi Excellent TDI - würd ihn sofort wieder kaufen.

Er geht gut, läuft super und tut das was er soll.

Verbrauch ist zur Zeit bei etwa 5,8 Liter, fahre täglich 40km Autobahn und 20km Stadt. Dazu öfters mal am WE heim nach Thüringen, da Schluckt er auch mal mehr als 6l/100km, aber auch nur wenn man ihn trifft. Fährt man gesittet (ca 130 durch) ist er bei 5 Litern.

Er ist nicht ganz billig, aber jeden Cent Wert...

PS: Hab in 2 Wochen die 30000er Inspektion, mal sehen was die so kostet..... :oops:

9. #7 Drachier, 25.01.2004
    Drachier

Drachier

Hi Leute,
    habe seit 09.01. eine Fabia Combi Extra und bin restlos zufrieden!!!
    So einen super Motor, mit so niedrigen Verbrauch (1.x Tanken 5,1l/100km) hatte ich noch nie.
    Zusätzlich werde ich mir lediglich hinten zwei Lautsprecher einbauen und Ihn die nächsten Jahre erst mal Abzahlen.
    Wo man hinschaut Fabia's! ;-)
    Viel Spass beim :fahren: wünscht
    Ritschi

Thema:

Fabia Excellent

Die Seite wird geladen...

Fabia Excellent - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....