Fabia Excellent = Mogelpackung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Der Brasilianer, 15.07.2004.

1. #1 Der Brasilianer, 15.07.2004
    Der Brasilianer

Der Brasilianer Guest

Hallo,
    werde in ca. 3 Wochen meinen Fabia Excellent 1,4 75PS bekommen. Zu meinem Entsetzen habe ich festgestellt, dass in den Seiten der Autohäuser bei diesem Sondermodell Modelljahr 2003 steht!
    Bedeutet dies, dass es sich um ein altes Auto handelt? Was hat sich beim MJ2004 verändert?
    Ist es irgendwo im Internet möglich das Handbuch/Betriebsanleitung zu lesen?
    Vielen Dank!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. praha

praha

Fahrzeug:
    Fabia II (und sicher nie wieder einen neuen Skoda!)
    Kilometerstand:
    258000
    Hallo,

meinst Du mit "dass in den Seiten der Autohäuser bei diesem Sondermodell Modelljahr 2003 steht!" die Homepage? Oder ein ausgedrucktes Angebot/bzw. Vertrag?

Wenn Du wirklich MJ 2003 bekommst, ist das Wägelchen schon etwas älter - immerhin steht ja MJ 2005 "fast vor der Tür" ...

Der "Excellent II" war ab Januar 2004 bestellbar. Unterscheidet sich zum "Excellent I" zumindest in folgenden Punkten (hoffe, ich irre mich nicht ?!):

+ Sitzheizung vorn
    + Parkdistanz-Kontrolle

Dazu die Möglichkeit, div. Ausstattungen zu bestellen (z.B.ESP, GRA, ...).

Ob Dein Auto eine "Mogelpackung" ist, hängt natürlich auch vom Preis ab ...

Ansonsten kann ich noch sagen: Der "Excellent II" ist rundum ein TOP Auto :-)
    :respekt:

Gruß
    Praha

4. #3 JürgenDdorf, 15.07.2004
    JürgenDdorf

JürgenDdorf Guest

ESP war beim 2004er Excellent II zum Glück serienmässig dabei.
    Als Sonderausstattung war ausserdem Xenonlicht wählbar

5. praha

praha

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    258000
    [/QUOTE]ESP war beim 2004er Excellent II zum Glück serienmässig dabei.
    Als Sonderausstattung war ausserdem Xenonlicht wählbar

... natürlich ... Recht hat er ... :-)

War mir nicht mehr ganz sicher, ob ich es zusätzlich bestellt hatte oder nicht ... :O (ist ja auch schon spät ;-) ) ...

6. #5 Der Brasilianer, 15.07.2004
    Der Brasilianer

Der Brasilianer Guest

[

Ja die Homepage!

Denke es handelt sich um den Excellent II, da er PDC und Sitzheizung hat.

7. #6 rufus4x4, 15.07.2004
    rufus4x4

rufus4x4

wenn Du ihn vor dem 28. Juni 2004 bestellt hast, bekommst Du wahrscheinlich noch den Excellent. Dieses Sondermodell war später nicht mehr bestellbar. Skoda hat in KW 32/33 Werksferien (danach Modellwechsel).

8. praha

praha

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    258000

Die HP sagt ja nichts zum Vertrag ...

Das sicherste Merkmal ist das ESP ... Wenn er das nicht hat, ist er der "Excellent I" ... - denn das war seinerzeit definitiv nicht optional bestellbar ... Die anderen beiden Ausstattungen (PDC + Sitzheizung)auch nicht, so viel ich noch weiss ...

Muss nicht so sein ... Der Händler kann ja auch ein Fahrzeug aus den "Dispo-Vorlauf" liefern ... Oder: Es wäre ein "Uralt-Lagerwagen" ... (wenn es denn wirklich der I-er wäre ...)

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Der Brasilianer, 16.07.2004
    Der Brasilianer

Der Brasilianer Guest

Habe beim Händler nachgefragt und der sagte es handele sich natürlich um den Excellent II.

Vielen Dank!

11. praha

praha

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    258000

... na dann steht dem Spaß mit dem neuen Auto ja nix mehr im Weg :-)

Du wirst hoffentlich selber "sehen", daß die Entscheidung für den Fabia (und natürlich für den Excellent II) eine "goldrichtige" Entscheidung war ...

Meinen habe ich jetzt fast 6 Monate, habe 12.000 km drauf - und bin begeistert wie am ersten Tag. Würde ich sofort wieder kaufen:verliebt:

Thema: Fabia Excellent = Mogelpackung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia excellent

Die Seite wird geladen...

Fabia Excellent = Mogelpackung? - Ähnliche Themen

1. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  2. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  3. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  5. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....