Fabia Empfehlung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Karsten_P, 12.04.2003.

1. #1 Karsten_P, 12.04.2003
    Karsten_P

Karsten_P Guest

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum, da ich einen Fabia kaufen will. Ich will ein EU-Import nehmen, übermorgen werde ich dieses Angebot dann mit meinem Händler vergleichen.

Was haltet ihr von dieser Version:
    1397 ccm, 44 kw/60 PS, 5-türig, ABS, 4x Airbag, Colorglas, Dachantenne, D4 Abgas, el. FH, Klima, Kopfstützen hi/vo, Multifunktionsanlage, Radiovorbereitung, Servo, Wegfahrsperre, ZV funk
    9999 EUR

Da ich mich in der Historie des Fabia nicht so gut auskenne, wollte ich mal wissen ob es unterschiedliche Modelle gibt? Auf der Skoda Homepage steht die obige Motorisierung nur als 1.2 l
    Ist die Klimaanlage in unterschiedlichen Versionen lieferbar? Klimatronic und manuell?
    Gibt es sonst noch Haken an dem Auto? Hier im Forum habe ich mich seit heute abend durchgelesen und hauptsächlich schlechte Erfahrungen mit Händlern gefunden. Das Auto an sich (ausser hohem Ölverbrauch) schnitt wohl ganz gut ab.

Bis dann, Karsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tobi

Tobi

Bei uns wird schon seit längerem in der Zeitung von nem kleinen Händler ein Fabia mit dieser Ausstattung in der Zeitung inseriert. Etwa die gleiche Ausstattung, aber teurer...und wie gesagt schon seit längerem...

Deinen Motor gibt es nicht mehr. Es ist ein Auslaufmodell.
    Diesen Thread dazu will ich dir net vorenthalten...

http://www.billigerdrucken.de/fabia...ght=sozialistische Skodatechnik&hilightuser=0

:unschuldig: :unschuldig: :pssst:

Einen 3-Türer gibts beim Fabia nicht.
    Es heißt auch Multifunktionsanzeige. Durch Tippen am Wischerhebelkannst du die Anzeige im Drehzahlmesser umstellen zwischen Fahrzeit, Momentanverbrauch, Reichweite, Verbrauch, etc...
    Es gibt im Fabia leider keine Klimatronik sonder "nur" die sog. halbautomatische Klimaanlage. Mir reicht sie vollkommen.
    Die Händler/werkstätten in meinem Profil sind nett und freundlich. Über ihre Kompetenz kann ich noch net viel sagen, da mein Fabi bisher problemlos ist. Vom dritten Händler in meiner Ecke kann ich nur abraten.

willkommen im Forum :rose:

4. #3 Karsten_P, 13.04.2003
    Karsten_P

Karsten_P Guest

Vielen Dank für die Tipps Tobi.

Hatte mich schon gewundert, warum die Motorisierungen so unterschiedlich sind. Werde dann natürlich auf den 1,2 l zurückgreifen.
    Der wird ungefähr zum gleichen Preis angeboten.

Grüsse, Karsten

5. sledge

sledge

Ich hatte zwar bisher keine Reimporte, aber ich habe mehrfach gehört, dass manche Werkstätten Reimporte nicht so gerne sehen. Erkundige dich beim Händler deines Vertrauens, bzw. achte darauf, dass du im Schadensfall (oder zur Inspektion) dort vrofahren kannst.

Gruss

Rolf

PS: Beim Verkauf bekommst du natürlich auch weniger. Und erkundige dich, ob die gleiche Elektronik wie in Deutschland verwendet wird. Die kann von Fahrzeugen aus Spanien oder Frankreich von der hiesigen Abweichen. Das macht sich dann bei Reparaturen bemerkbar, dann dauert die Bestellung nämlich deutlich länger)

6. #5 linelux, 14.04.2003
    linelux

linelux Guest

Hi,

Wir haben uns auch als Zweitwagen einen Reimport (aus Frankreich) gekauft. Vorher hatte ich mich bei diversen Händlern (nicht nur Skoda) wegen Garantie usw schlau gemacht. Das überraschenste für mich war, daß fast alle Vertragshändler selber Reimporte auf dem Hof stehen hatten. Die haben folglich auch nichts gegen Reimporte sagen können.
    Und auch der Skodahändler in Göttingen, bei dem ich letztendlich gelandet bin, hat sich recht "normal" verhalten. Außer der Bemerkung "Woher kommt der den nun schon wieder?" kam weiter nichts. Ich hab ihn aber auch gleich darauf hingewiesen, daß er als Skodahändler ja auch wissen müsse, woher ein "Skoda" kommt.

Bei dem Händler habe ich mir nachträglich diese Schutzleisten rechts und links ankleben lassen. Haben 29 Euro gekostet, fürs ankleben wollten sie nichts haben. Auch das Auslesen des Fehlerspeichers kostet bei denen scheinbar nichts, haben die mal eben so nebenbei gemacht.

Nach meiner Meinung sind die meisten Händler froh, wenn sie wenigstens einen neuen Werkstattkunden gewonnen haben. Kommt mir irgendeiner zu dumm, dann fahre ich zum nächsten.

linelux

Thema:

Fabia Empfehlung?

Die Seite wird geladen...

Fabia Empfehlung? - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...