Fabia empfehlenswert? Angebot bitte beurteilen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von SkodaDudi, 12.08.2016.

1. #1 SkodaDudi, 12.08.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2016
    SkodaDudi

SkodaDudi

Moin Leute,
    ich brauche einen neuen Wagen - mein Octavia ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und darf gerne in den Ruhestand. Er verbraucht einfach zuviel! 15 Liter im Schnitt in der Stadt, 2Liter Benziner mit altem Automatikgetriebe.

Mein bester Kumpel, Fahrzeuglackierer, hat mir da ein tolles Auto angeboten. Bin recht angetan doch kenne mich mit diesem Modell überhaupt nicht aus.

Es ist ein Fabia Bj 2007 mit einem 1.6er Benziner mit allem nötigen SchnickSnack. Ich denke es war die Elegance Variante. PDC, Automatik, helle Stoffbezüge, Nebler, Sitzheizung, Klima etc. Quasi fast das ganze Programm.
    Zusätzlich hat der Wagen eine Webasto Standheizung verbaut - genial. Recht schickes "orange metallic", gefällt mir gut. Die kleinen, mikrigen aber originalen Felgen passen mir nicht ganz ins Bild - aber das kann man ja noch ändern.

Es war ein kleiner Frontschaden, die alte Dame hat ihn darauf günstig hergegeben und der Wagen wurde vorne wieder instandgesetzt. Sieht aus wie neu, toller Zustand und meinem besten Freund vertraue ich defintiv - wir haben auch eine lange Zeit zusammen gearbeitet in der Branche, das passt.

Der Wagen hat 32.000Km runter, Erstbesitz die Oma, Checkheftgepflegt. Dementsprechend wirklich in einem super Zustand.

Er sagte für mich wäre ein Preis von 5500€ in Ordnung. Ist das ein fairer Kurs - ich finde leider kaum Vergleichspreise?

Wie standhaft ist der Fabia und wieviel verbraucht er? Ist der Motor haltbar?

Wäre dankbar für jeden Erfahrungswert über diese Maschine.

edit:// Habe ich richtig recherchiert? Fabia 2 also 5J Modell ab 2007 ebenso 5x100 Lochkreis wie Octavia 1U? Da hätte ich ja schon passende Felgen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!