Fabia Elektronik Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von hellzinsky, 11.04.2006.

1. #1 hellzinsky, 11.04.2006
    hellzinsky

hellzinsky Guest

Hallo.

Bin neu hier und hab eine Frage für/wegen meiner Mutter.
    Meine Mutter fährt einen Skoda Fabia, Benziner, glaube 65PS. Der steht jetzt in der Garage und springt nicht mehr an.

Folgendes ist passiert:
    Meine Mutter ist an der Arbeit und das Auto springt nicht mehr an. Nachdem viele Leute es versucht haben, hat sie mich angerufen.
    Ich hab mich reingesetzt und es sprang wieder an nach dem 2. Versuch. Soweit so gut .. nach Hause gefahren in die Garage und nun springt es wieder nicht an.

Dsa Problem lässt sich folgendermaßen Schildern:
    Beim rumdrehen des Schlüssels auf Zündung geht die Lüftung an, das Radio geht an. Das komplette Instrumentenfeld bleibt allerdings dunkel und es geht auch kein Blinker, kein Scheibenwischer, kein BC und keine Tankanzeige, usw.
    Wenn man nun versucht den Motor zu starten läuft der Anlasser wie immer, aber er springt einfach nicht an. Es riecht auch nicht komisch oder so.
    Was komisch ist, die Fensterheber gehen auch nicht, aber die ZV und das Fahrlicht und das Innenlicht gehen.

Da das Auto ja zwischendurch mal wieder lief (und da gingen die ganzen Instrumente und Blinker) schließe ich die Sicherungen und Probleme mit der Zündung sowie dem Zündschloss einfach mal aus.

Woran kann oder könnte das liegen? Was könnte ich machen um es herauszufinden?
    Ich denke es wird kein Weg an der Werkstatt vorbeiführen, aber ich will vorher wissen was los ist und was ich ausschließen kann oder was es sein könnte.

Falls mir niemand dabei helfen kann, vielleicht kennt ja jemand ein Skoda-Forum?

Vielen Dank schonmal, auch im Namen meiner Mutter.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    HIER ist ein Skoda-Forum! :frage:

Warum hast Du/Mutter nicht den ADAC gerufen? Gelbe Engel helfen.

Grüße
    Fred

4. #3 Andre H., 12.04.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Du hast doch schon ausreichend und genügend Antworten im Fabia-Forum bekommen. Was willst Du denn noch?! Fahr endlich zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur wildes Rumraten!

André

5. #4 hellzinsky, 12.04.2006
    hellzinsky

hellzinsky Guest

sehr freundlich, danke.

6. #5 hellzinsky, 12.04.2006
    hellzinsky

hellzinsky Guest

vielleicht einfach mal gucken .. hier den beitrag hatte ich eher geschrieben?!

wo kann man seinen account löschen hier?
    unfreundliche skodafahrer!!!

Thema: Fabia Elektronik Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia probleme mit der elektronik

Die Seite wird geladen...

Fabia Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Probleme mit POIbase und Amundsen

Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...