Fabia Elektronik Probleme

Diskutiere Fabia Elektronik Probleme im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Bin neu hier und hab eine Frage für/wegen meiner Mutter. Meine Mutter fährt einen Skoda Fabia, Benziner, glaube 65PS. Der steht jetzt in...

  1. #1 hellzinsky, 11.04.2006
    hellzinsky

    hellzinsky Guest

    Hallo.

    Bin neu hier und hab eine Frage für/wegen meiner Mutter.
    Meine Mutter fährt einen Skoda Fabia, Benziner, glaube 65PS. Der steht jetzt in der Garage und springt nicht mehr an.

    Folgendes ist passiert:
    Meine Mutter ist an der Arbeit und das Auto springt nicht mehr an. Nachdem viele Leute es versucht haben, hat sie mich angerufen.
    Ich hab mich reingesetzt und es sprang wieder an nach dem 2. Versuch. Soweit so gut .. nach Hause gefahren in die Garage und nun springt es wieder nicht an.

    Dsa Problem lässt sich folgendermaßen Schildern:
    Beim rumdrehen des Schlüssels auf Zündung geht die Lüftung an, das Radio geht an. Das komplette Instrumentenfeld bleibt allerdings dunkel und es geht auch kein Blinker, kein Scheibenwischer, kein BC und keine Tankanzeige, usw.
    Wenn man nun versucht den Motor zu starten läuft der Anlasser wie immer, aber er springt einfach nicht an. Es riecht auch nicht komisch oder so.
    Was komisch ist, die Fensterheber gehen auch nicht, aber die ZV und das Fahrlicht und das Innenlicht gehen.

    Da das Auto ja zwischendurch mal wieder lief (und da gingen die ganzen Instrumente und Blinker) schließe ich die Sicherungen und Probleme mit der Zündung sowie dem Zündschloss einfach mal aus.

    Woran kann oder könnte das liegen? Was könnte ich machen um es herauszufinden?
    Ich denke es wird kein Weg an der Werkstatt vorbeiführen, aber ich will vorher wissen was los ist und was ich ausschließen kann oder was es sein könnte.

    Falls mir niemand dabei helfen kann, vielleicht kennt ja jemand ein Skoda-Forum?

    Vielen Dank schonmal, auch im Namen meiner Mutter.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    HIER ist ein Skoda-Forum! :frage:

    Warum hast Du/Mutter nicht den ADAC gerufen? Gelbe Engel helfen.

    Grüße
    Fred
     
  4. #3 Andre H., 12.04.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Du hast doch schon ausreichend und genügend Antworten im Fabia-Forum bekommen. Was willst Du denn noch?! Fahr endlich zur Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen. Alles andere ist nur wildes Rumraten!

    André
     
  5. #4 hellzinsky, 12.04.2006
    hellzinsky

    hellzinsky Guest

    sehr freundlich, danke.
     
  6. #5 hellzinsky, 12.04.2006
    hellzinsky

    hellzinsky Guest

    vielleicht einfach mal gucken .. hier den beitrag hatte ich eher geschrieben?!

    wo kann man seinen account löschen hier?
    unfreundliche skodafahrer!!!
     
Thema: Fabia Elektronik Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia probleme mit der elektronik

Die Seite wird geladen...

Fabia Elektronik Probleme - Ähnliche Themen

  1. Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern

    Fehlersuche nach vielen Elektronik Fehlern: Guten Abend, Ich melde mich nach 1,5 Jahren mal wieder. Nach einigen Guten Tips zu meinen letzten Fehlern wurde die Batterie gewechselt und die...
  2. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...
  3. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  4. MFL Probleme- defekte Lenkradtasten

    MFL Probleme- defekte Lenkradtasten: Hallo erst mal, ich bin bin neu hier und habe im Forum gesucht aber nicht das passende gefunden. Bei meinem ca 5 Jahre alten Superb, setzt bei...
  5. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...