Fabia einmotten: Vorher volltanken?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paddy, 15.04.2007.

1. paddy

paddy Guest

Unser Fabia wird demnächst wohl für eine ganze Weile in der Tiefgarage stehen und abgemeldet, bis der Rechtsstreit mit dem Gasumrüster ausgestanden ist. Sollte ich ihn vorher volltanken? Das sind immerhin 60 bis 70 Euro für die Katz', wenn der Tank ohnehin nicht rosten sollte. Den Gastank kann ich eh nicht mehr befüllen, das Ventil ist (unter anderem) kaputt.

Danke für Tipps, Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

Tank voll! Der Tank ist zwar aus Kunststoff und kann daher nicht rosten, wenn er aber nicht richtig voll ist, kann sich Schwitzwasser, welches sich dann beim Neustart in der Einspritzung negtiv bemerkbar machen kann.

4. paddy

paddy Guest

Okay, dann lohnt sich der Kapitaleinsatz ja viellleicht (zumindest fürs Finanzamt) :hoch:

5. #4 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist das beste das du ihn Volltankst auch damit sichz keine Luft im Tank bilden kann. Rosten kann er nicht da er ja aus Kunststoff ist

Mfg Fabia12

6. paddy

paddy Guest

Sollten wir ihn später wie geplant verkaufen, kann ich den teuren Sprit ja wieder abpumpen :-) Man wird ja kreativ bei diesen Horrorpreisen.

7. #6 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

fabia12

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja genau das ist ja beim fabia ja kein problem. einfach unten am Filter an den Rücklauf dran und runter mit dem zeug.

Mfg Fabia12

8. #7 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

jo immer voll getankt die karre einmotten.

jetzt ist der sprit bestimmt noch biliger als in 10 monaten, wenn du deinen rechtsstreit gewonnen hast und wieder damit fahren kannst :smoke:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. paddy

paddy Guest

Ja, ich wollte ohnehin mal ein paar Vorschläge zur Sanierung der Staatsfinanzen machen. Neben der Einführung der Autobahngebühr und der Citymaut für Städte ab 5000 Einwohner tendiere ich für eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 Prozent und für die Zündung einer weiteren Stufe der Ökosteuer zum 1. Januar 2008 :blau:

11. #9 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

shorty2006 Guest

oh, ha da hätt ich auch nochwas,

nach dem sich alle vor angst ja nen diesel mit DPF geholt haben, anschliessenden noch eine mega hohe co2-straf-steuer erheben, denn der co2 ausstoss ist ja bei dieseln mit PDF höher als bei den gleichen modellen ohne DPF. das kommt bestimmt auch gut, vor allem lässt sich die extreme strafsteurhöhe schön begründen, schliesslich ist co2 für die natur wesentlich schädlicher als feinstaub. da müsste der politiker noch nicht mal lügen!

Thema:

Fabia einmotten: Vorher volltanken?

Die Seite wird geladen...

Fabia einmotten: Vorher volltanken? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...