Fabia einmotten: Vorher volltanken?

Diskutiere Fabia einmotten: Vorher volltanken? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Unser Fabia wird demnächst wohl für eine ganze Weile in der Tiefgarage stehen und abgemeldet, bis der Rechtsstreit mit dem Gasumrüster...

  1. paddy

    paddy Guest

    Unser Fabia wird demnächst wohl für eine ganze Weile in der Tiefgarage stehen und abgemeldet, bis der Rechtsstreit mit dem Gasumrüster ausgestanden ist. Sollte ich ihn vorher volltanken? Das sind immerhin 60 bis 70 Euro für die Katz', wenn der Tank ohnehin nicht rosten sollte. Den Gastank kann ich eh nicht mehr befüllen, das Ventil ist (unter anderem) kaputt.

    Danke für Tipps, Patrick
     
  2. R2D2

    R2D2 Guest

    Tank voll! Der Tank ist zwar aus Kunststoff und kann daher nicht rosten, wenn er aber nicht richtig voll ist, kann sich Schwitzwasser, welches sich dann beim Neustart in der Einspritzung negtiv bemerkbar machen kann.
     
  3. paddy

    paddy Guest

    Okay, dann lohnt sich der Kapitaleinsatz ja viellleicht (zumindest fürs Finanzamt) :hoch:
     
  4. #4 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja das ist das beste das du ihn Volltankst auch damit sichz keine Luft im Tank bilden kann. Rosten kann er nicht da er ja aus Kunststoff ist


    Mfg Fabia12
     
  5. paddy

    paddy Guest

    Sollten wir ihn später wie geplant verkaufen, kann ich den teuren Sprit ja wieder abpumpen :-) Man wird ja kreativ bei diesen Horrorpreisen.
     
  6. #6 fabia12, 15.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ja genau das ist ja beim fabia ja kein problem. einfach unten am Filter an den Rücklauf dran und runter mit dem zeug.

    Mfg Fabia12
     
  7. #7 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    jo immer voll getankt die karre einmotten.

    jetzt ist der sprit bestimmt noch biliger als in 10 monaten, wenn du deinen rechtsstreit gewonnen hast und wieder damit fahren kannst :smoke:
     
  8. paddy

    paddy Guest

    Ja, ich wollte ohnehin mal ein paar Vorschläge zur Sanierung der Staatsfinanzen machen. Neben der Einführung der Autobahngebühr und der Citymaut für Städte ab 5000 Einwohner tendiere ich für eine weitere Erhöhung der Mehrwertsteuer auf 25 Prozent und für die Zündung einer weiteren Stufe der Ökosteuer zum 1. Januar 2008 :blau:
     
  9. #9 shorty2006, 15.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    oh, ha da hätt ich auch nochwas,

    nach dem sich alle vor angst ja nen diesel mit DPF geholt haben, anschliessenden noch eine mega hohe co2-straf-steuer erheben, denn der co2 ausstoss ist ja bei dieseln mit PDF höher als bei den gleichen modellen ohne DPF. das kommt bestimmt auch gut, vor allem lässt sich die extreme strafsteurhöhe schön begründen, schliesslich ist co2 für die natur wesentlich schädlicher als feinstaub. da müsste der politiker noch nicht mal lügen!
     
Thema:

Fabia einmotten: Vorher volltanken?

Die Seite wird geladen...

Fabia einmotten: Vorher volltanken? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  3. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  4. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...