Fabia, ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Flo-du, 26.02.2006.

1. Flo-du

Flo-du Guest

Hallo, ich bin neu hier.
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem neuen Wagen, und habe mich schon fast für einen Fabia entschieden. Am Dienstag mache ich eine Probefahrt.

Ich habe auch schon ein Angebot:
    Fabia Style Edition 1.4 16V 55 KW (Modelljahr 2006)
    Farbe: Wahrscheinlich Black Magic
    SRA, Elektrische Fensterheber hinten, Comfort Paket.
    Inklusive Überführung und Zulassung für 13.850 €.

Da dies mein erster Neuwagen wird, hier ein paar Fragen:

Ist der Preis OK? Ist auf jedenfall unter dem Listenpreis, bekomme ich da vielleicht bei einem anderen Händler noch ein besseres Angebot?
    Ich war in Mülheim/Ruhr bei Stahl und Gras, wurde dort m.E. nach gut beraten und werde auch dort, wenn ich mich für den Fabia entscheide, kaufen.

Worauf sollte ich bei der Probefahrt achten?
    Ist der Händler auch bei Reparaturen und Inspektionen OK?
    Gibt es irgendwelche Probleme bei Skoda-Neuwagen, die hier im Forum noch nicht diskutiert wurden?
    Ich hoffe am Dienstag auf Sonnenschein um den Perleffekt bewundern zu können, sowas wirkt ja bei Regen wahrscheinlich nicht so wie im Sommer.
    Mehr fällt mir sicher nach der Probefahrt noch ein, die Frage nach dem Dosenhalter stelle ich erst mal an die Suchfunktion, das ist mir grade erst eingefallen.

Das wars erstmal für jetzt.
    Cu
    Flo

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 djtoben, 26.02.2006
    djtoben

djtoben Guest

Hi,

also den gibts bei APL für 12.900 EUR incl. Überführung, aber ohne Zulassung. Macht eben 100 EUR mehr.

APL

Gruß,
    djtoben

4. Flo-du

Flo-du Guest

Hallo, bei Internethändlern bekommt man ja meistens einen besseren Preis, aber ich bekommen von dem Händler in MH noch 2000 € für meinen Golf. Deshalb habe ich mich auch für diesen Händler entschieden.
    Und für den Fabia.

Ab April bin ich dann auch Fabia-Fahrer.
    Ausstattung wie oben, plus einen versenkbaren Dosenhalter. Den gibt es zwar nicht ab Werk, aber der Händler baut ihn mir ein.

Für die Wartezeit habe ich noch ein Modell bekommen :-)

Cu
    Flo

5. Karti

Karti Guest

Über den versenkbaren Dosenhalter wüsste ich gern mehr. Kannst du mir da mal Informationen geben? Wo kommt der hin? Wie sieht der aus? Was kostet er?

MfG

Karti

6. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Davon gibts in der F4F Galerie Fotos und auch bessere Alternativen.

7. #6 Scanner, 28.02.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@Flo-du
    die NOCH BESSERE Alternative wäre doch ein 2-ter Aschenbecher, oder?
    Da kannst Du zumindest auch noch anderes reintun, als nur verbrauchte Fluppen.

Wer will denn heute noch nen DOSENhalter?

Man sollte es zumindest als Getränkebehälterhalter bezeichnen.
    Und da fallen mir für den Autofahrer nicht viele davon ein.
    Milchtüte und Tetrapack passt wohl nicht ..., vielleicht Plastikflaschen???
    achso, aus Glas ist die bessere Alternative, davon gibts für Autofahrer aber net viele.
    Könnte doch ein 0,5 l Flüssigbrotbehälter sein (aber doch net bei der Fahrt).
    Da kommt nur noch die 0,7 l Pfandflasche für Limo und Mineralwasser in Frage,
    ... wenn das das Teil auf Dauer aushält - schaun wir mal.

hmmm, dann kann es wohl nur noch die Papptüte mit der schwarzen Brühe von den Autoschaltern sein.
    Einmal scharf gebremst, und die Suppe schwappt in den Schlitz des CD-Players.
    Da passt sie besser hin als unter die Nase gekippt.

Noch ein Brotzeitbrett verbaut, und die Imbissbude ist perfekt.

Naja, die Eiligen werden es mir wohl verzeihen, aber wenn mich dürstet,
    finde ich hier in D schon noch ein Plätzchen, wo ich auch mal mit ausgestreckten Füssen
    und in Ruhe einen Kaffee trinken kann, der auch den Namen verdient.

Ach ja, was ich sagen wollte, immer knitterfreies :fahren: mit Deinem baldigen Schmuckstück :wink:

8. #7 NiteCrow, 28.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@Scanner

Ich bräuchte wirklich mal einen Halter für die 0,7l Brauseflaschen. Ich transportier die Dinger öfters mal und man kann die nirgends verstauen ohne dass die rumkugeln, gegenhauen etc. Denke ich werde mal wenn ich Zeit habe Klettverschlüsse an der Beifahrerseite des Mitteltunnels installieren

9. andi62

andi62

Also der Getränkehalter würde mich auch interessieren; an meinem ersten Fabia hatte ich den auch - da war er serienmäßig.

Ich denke auch weniger an Dosen als an folgendes: In einen solchen Dosenhalter lässt sich mit Hilfe eines gefräßten Korkringes recht gut eine Halterung für das TomTom bauen, ohne dass man es in den Sichtbereich der Scheibe klemmen muss. Habe ich einmal gesehen - und würde es auch so machen, wenn der Fabia denn einen Dosenhalter hätte.

Wie also geht das mit wenig Aufwand bzw. weiß jemand, was der Halter nebst Einbau kostet?

Danke und Grüße
    Andreas

10. #9 Scanner, 28.02.2006
    Scanner

Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

@NiteCrow
    solche Flaschen würde ich in einer Tasche im hinteren Fussraum verstauen.
    Für einen guten Schluck kann man auch mal kurz zur Seite fahren.
    Auch eine kurze Rast kann entspannend sein!

Heinz

11. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    - 50 Euro plus Einbau
    - Simpel einzubauen aber nur auf der rechten Seite
    - Foto in der F4F Galerie

Und wie schon ma gesagt, null Stabilität das Teil.

12. #11 NiteCrow, 28.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

@Scanner

Nee, nicht zum trinken während der Fahrt. Die Transportier ich ab und an nur von A nach B. Nur ständig hinten ne Tasche drin haben ist auch net so dolle.

Wie schaut das mit den Fabiasitzen aus die hinten eine Tasche haben, passt die dann da rein, oder gar in die Seitentasche? Bau die bald ein, aber die sind gerade 100km weit weg :elk:

13. Flo-du

Flo-du Guest

Hallo.
    Mir wurde gesagt der kostet 20 €.
    Da habe ich aber auch noch 2 Monate Zeit zum überlegen.
    2. Aschenbecher: Das Rauchen wollte ich mir eigentlich mal abgewöhnen.

Ich dachte nur, wenn man schon ein gekühltes Dosenfach und Handschuhfach(ich hatte da noch nie Handschuhe drin ;-)) hat, dann muss man ja die offene Dose/Flasche auch irgendwo abstellen. Und auf dem Beifahrersitz stelle ich erstmal keine Fast-Food-Getränkebecher mehr ab, das gibt Flecken beim Bremsen...

Meistens nehme ich Flaschen mit die man wieder zumachen kann(Schraubdeckel) aber man weiss ja nie was man mal trinkt.

Eine Halterung für nen iPod wäre nicht schlecht, hab ihn bei der Probefahrt in das Fach darunter gelegt, um mal den Empfang zu testen(iTrip).

Aber an das ganze Zubehör denke ich erst wenn der Fabia dann da ist. Ich hatte auch schon überlegt einen Klappschlüssel nachzuordern, aber das werde ich mir angesichts des Preises nochmal überlegen.
    Wie stabil ist eigentlich das Zündschloss? Mir wurde schonmal in einer Werkstatt dazu geraten den Autoschlüssel besser von meinem schweren Schlüsselbund zu trennen, da das Schloss nicht für allzuviel Gewicht ausgelegt ist. Gibt es bei Lieferung einen schicken Skodaschlüsselangänger dazu?

Cu
    Flo

14. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Flo-du

Flo-du Guest

Und morgen ist es endlich soweit :-)
    :fahren:
    Morgen Mittag kann ich ihn endlich abholen, und ich hoffe auf gutes Wetter.
    Und darauf dass ich das Forum nie brauchen werde um Probleme zu lösen ;-)

16. #14 Fabia Combi, 15.05.2006
    Fabia Combi

Fabia Combi Guest

Glückwunsch zum neuen... :party:
    ich habe meinen auch erst 2 Wochen,würde den Fabi wieder kaufen.
    Mfg Dirk :bluemchen:

Thema:

Fabia, ein paar Fragen

Die Seite wird geladen...

Fabia, ein paar Fragen - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...