Fabia Edition MJ2016 - Sitze geändert?

Diskutiere Fabia Edition MJ2016 - Sitze geändert? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass die Polsterung anders aussieht als auf den Fotos im Prospekt (MJ2015). Lt. aktuellem Konfigurator...

  1. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Mir ist im Konfigurator aufgefallen, dass die Polsterung anders aussieht
    als auf den Fotos im Prospekt (MJ2015).

    Lt. aktuellem Konfigurator sehen sie wie die Sportsitze aus, nur eben
    von der Form wie die Sitze aus Ambition oder Style.

    Könnte das jemand mal überprüfen, der noch die Bilder aus dem alten
    Konfigurator im Kopf hat?

    Waren das die gleichen Abbildungen?
    Könnte vielleicht jemand Bilder von seinem Edition hier zeigen?
     
  2. #2 SkodaFrischling, 06.05.2015
    SkodaFrischling

    SkodaFrischling

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Winsen (Luhe)
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi "Edition", 1.2 TSI 110 PS
    Der Edition sollte ja ab MJ 2016 eigene Sitze bekommen (auf Ambition-Basis).
    Die Style-Sitze gibt es also nun augenscheinlich nicht mehr.

    Interessant finde ich dass es beim Edition optional nun auch vorne Parksensoren gibt.
     
  3. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Hier das Bild aus dem Konfigurator:

    [​IMG]
     
  4. Kessi

    Kessi

    Dabei seit:
    25.04.2015
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Limo Style 1.4 TDI 105PS MJ2016
    Kilometerstand:
    30000
  5. hotze

    hotze

    Dabei seit:
    28.03.2015
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Stimmt. Hast Recht. Heißt jetzt auch anders. Auf meiner Auftragsbestätigung steht Innenausstattung "BL Style-Schwarz". Meiner wird wahrscheinlich das neue Modelljahr, allerdings dann trotzdem mit den Style Sitzen, oder? Steht ja so in der Bestätigung...
     
  6. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Gibt es eigentlich, außer der Polsterung, einen Unterschied zwischen den Style- und den Ambition Sitzen?
     
  7. #7 Bremsklotz, 10.05.2015
    Bremsklotz

    Bremsklotz

    Dabei seit:
    12.03.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    17
    Du meinst vermutlich den Bezugsstoff auf dem Polster? Oder das Polster an sich?
     
  8. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Ja, ich meine den Bezugsstoff.
     
  9. #9 fabiasaurus, 11.05.2015
    fabiasaurus

    fabiasaurus

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Mich würde interessieren, ob es auch einen Unterschied in der Bepolsterung gibt. Die Sitze im Billig-Roomster (Cool Edition oder so) hauen mich nämlich nicht gerade um, wobei ich gute Sitze wichtig finde. Wenn das bei der Bepolsterung im Fabia 3 dann ähnlich wäre, müsste man wohl doch zu den Sportsitzen greifen, was?
     
  10. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Nicht unbedingt nötig. Die Sitze im Fabia III sind deutlich besser wie im Fabia II oder eben Roomster.

    Hier geht es aber speziell um die Sitze im Fabia III Edition
     
  11. #11 fabiasaurus, 11.05.2015
    fabiasaurus

    fabiasaurus

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Danke für die Einschätzung, auch wenns noch nicht die Frage zur Bepolsterung beantwortet.
    Nun ja, wenn die Edition-Sitze vorher die Style-Sitze waren und jetzt auf Ambition-Basis sind, ist meine Frage zu den beiden Sitzen ja hoffentlich nicht abwegig. Aber vielleicht habe ich ja zu ausschweifend geschrieben, weil mich alle Sitze interessieren.
     
  12. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Welche Sitze sind den aktuell im Fabia 3 Edition verbaut. Sportsitze mit festen Kopfstützen oder nur welche die so ausschauen mit variablen Kopfstützen.
    Wäre schön wenn mich jemand aufklären würde.
     
  13. #13 Maxtor76, 08.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Da sind die ganz normalen verbaut. Wie der Stoff aktuell aussieht weiß ich leider nicht.
    War mal der aus dem Style-Modell, sind aber wohl zum MJ 2016 geändert worden.
    Die Sportsitze musst du extra bestellen.

    Gruß Max
     
  14. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Ok danke dafür. Naja die Sportsitze waren nicht wählbar laut Konfigurator. Vllt kann man ja den Händler nochmal anhauen.
     
  15. #15 Maxtor76, 08.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Stimmt, Sportsitze sind im Konfigurator nicht wählbar... Frag echt mal bei deinem Händler nach, die muss es als Sonderausstattung geben. Kosten beim Style, glaube ich,190€ Aufpreis.
    Im Konfigurator steht beim Edition als Sitzbezug " Stoff schwarz".
     
  16. Rene S

    Rene S

    Dabei seit:
    04.07.2015
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    148
    Ich meine die Sportsitze sehen ja schon gut aus jetzt rein optisch von der Seitenansicht. Ich stelle mir jedoch die Frage wie so mancheiner ob diese wirklich so optimal sind für größere Personen 1,88cm. Bin sie Probe gefahren und ich muss sagen es war wirklich die gewisse Zwangshaltung da welche man aber teilweise ignoriert hat aufgrund anderer Sachen bei der Probefahrt.
     
  17. beko

    beko

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    79
    Ort:
    Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Edition 81 KW TSI DSG
    Sportsitze gibt es nicht als Option. Der Bezugsstoff müsste aber identisch mit den Sportsitzen sein.
    Ich habe leider noch keinen Fabia Edition live gesehen.
     
  18. #18 Maxtor76, 09.07.2015
    Maxtor76

    Maxtor76

    Dabei seit:
    24.03.2015
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Style 110PS, Quarz-Grau Metallic
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Kilometerstand:
    Eingefahren ;-)
    Du hast doch einen Edition bestellt...
    Glaube nicht, dass der Bezugstoff der Gleiche wie Bei den Sportsitzen ist, eher wie beim Ambition.
    image.jpg image.jpg
    Glaube das große Bild, beim Edition, ist noch nicht geändert worden, ist noch vom MJ 2015.
     
  19. #19 Markusbrink41, 09.07.2015
    Markusbrink41

    Markusbrink41

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Stegelmann, Lemgo
    Stimmt. In der Autostadt in Wolfsburg steht im Skoda-Pavillion ein Edition und der hat die Rauten-Steppung wie die Sportsitze. M. E. sieht das mit Abstand am hochwertigsten von allen Bezügen aus.
    Ich bin 1,99 m und meine Frau 1,81 m. Meine Frau hat einen Style mit Sportsitzen und wir empfinden die Sitze als ideal. V. a. bei großen Personen ist die hohe Rückenlehne extrem angenehm. Und nach Kleinwagen fühlen die Sitze sich gar nicht an. Wir hatten die Sitze übrigens aufgrund der Empfehlungen der Fachpresse blind bestellt...
     
  20. #20 topgun275, 09.07.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Ich bin 1,96m und hatte mir den Style MJ15 ohne Sportsitze bestellt. Mir persönlich gefallen die verbauten Sitze ausgesprochen gut. Ich hatte die Sitze: Stoff Style - Dekor Anthrazit-Brushed bestellt.
     
Thema: Fabia Edition MJ2016 - Sitze geändert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sitze edition skoda gut

    ,
  2. skoda fabia style sitze

    ,
  3. skoda fabia iii sitze unterschied

    ,
  4. skoda fabia 3 sitze,
  5. sitze skoda fabia unterschiedlich,
  6. skoda fabia edition,
  7. skoda fabia cool edition 2016,
  8. skoda octavia edition 2016 innenausstattung,
  9. skoda fabia edition 2015 sportsitze ?
Die Seite wird geladen...

Fabia Edition MJ2016 - Sitze geändert? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  2. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  3. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  4. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  5. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...