fabia drosselklappenstutzen ?

Diskutiere fabia drosselklappenstutzen ? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallöchen, mein kleiner fabi macht ein paar problemchen. er hat frühs gestottert wenn er kalt war und ging manchmal aus. laut diagnosegerät...

  1. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    hallöchen,



    mein kleiner fabi macht ein paar problemchen. er hat frühs gestottert wenn er kalt war und ging manchmal aus. laut diagnosegerät lief das system erst zu fett, nach der reinigung und dem neu anlernen der drosselklappe lief er zu mager. alles OHNE anzeige der motorkontrollleuchte, heute ging sie dann mal endlich an, also ist sie nicht kaputt ( ironie )

    der meines vertrauens sagt, die drosselklappe müsse gewechselt werden, weil sie einen durchlass im stand von 8 - 9 % hat und normal wären 2 %

    kann mr jemand das so bestätigen oder sollte noch nach einem anderen fehler gesucht werden ? ?(

    morgen früh wird noch die kompression geprüft um die ventile auszuschließen

    p.s. das auto ist auf autogas umgerüstet :rolleyes:



    vielen dank für eure hilfe für ein armes hilfloses kleines mädchen :D
     
  2. #2 Matte-1278, 07.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Hallo mach mal ne angabe zum motorkennbuchstaben, BJ und ist das Prob im Gas oder im Benzinbetrieb ?
     
  3. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    baujahr 2006 und kennbuchstabe ist bmd, momentan fahre ich nur auf benzin, weil die gasanlage neu eingestellt werden muß und der gasmann sagt, daß er das erst machen brauch, wenn das auto auf benzin wieder richtig fährt
     
  4. #4 Matte-1278, 07.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Die 1,2 l Motoren haben Probleme mit klemmenden Ventielen (keine Kompression)
    Diese Prüfung muss ein paar mal wiederholt werden Kalt + Warm sind sie unterschiedlich dann gibt es nen neuen Zylinderkopf samt Ventiele denke Kulanz oder noch Garantie.
    Der :) wird es dann richten.
     
  5. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    garantie ist leider weg und kulanz habe ich gelesen, würde s nur geben wenn man alle durchsichten direkt bei skoda gemacht hat. stimmt das ?
     
  6. #6 Matte-1278, 07.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Leider stimmt das aber denke wenn du in der Nähe nen Skodapartner findest würde es schon irgendeine Lösung geben .
    Der Skodabetrieb kennt dann auch das Problem würde es mal versuchen und unabhängig von den Morgigen Ergebniss.
    Deine Werkstatt wo du Jetzt bist wer ist das denn?
    Hast damals ne scheiß Werkstatt erwischt?!?!?!?!?!? Sind nicht alle anderen auch schlecht deswegen .Gelle.!!!
     
  7. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    bin jetzt bei einem privatem und vorher bei ************ in meiningen/dreißigacker, aber von denen wurde ich mehrfach enttäuscht.



    ich hoffe du hast nicht recht mit deiner vermutung, das wird eine unruhige nacht
     
  8. #8 Matte-1278, 07.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Na dann lass hören Morgen :thumbup:
     
  9. #9 dathobi, 07.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Könnte es sein das hier gerade eine Negativ-Werbung für eine Werkstatt veröffentlicht worden ist?
     
  10. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    ja kann sein, hab es aber geändert......DU aber noch nicht
     
  11. #11 dathobi, 07.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Warum soll ich das ändern? Ich habe hier meine Werkstatt noch nicht doof da stehen lassen. Oder in irgend einer weise bloss gestellt.
     
  12. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    :sleeping: :sleeping: :sleeping:
     
  13. #13 dathobi, 07.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    Mehr haste nicht zu sagen? Na dan weiterhin viel Spass mit deinem Problem.
     
  14. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    danke. mit denen habe ich eine angenehmere unterhaltung als mit dir
     
  15. #15 dathobi, 07.08.2009
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.080
    Zustimmungen:
    930
    Kilometerstand:
    123.300
    dann mal weiter so.
     
  16. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    also meine werkstatt hat festgestellt, daß die kompression abolut ok ist.

    wohl doch drosselklappe



    kann mir jemand beantworten, ob das mit den 8% zu viel ist ?
     
  17. #17 Matte-1278, 08.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Ich denke das mit der Drosselklappe ist unsinn denn wenn sie defekt ist würde der Motor absterben oder kein Gas annehmen.
    Das Problem ist ja nicht immer bei jeden start oder?
    Wie wurde es festgestellt das er zu Mager und oder zu Fett lief ?
    Denke mal einfach mal n Skodabetrieb aufsuchen und auslesen lassen das bringt Dich denke mal weiter.
    Dann hast du auch mal nen Fehlercode.
    Der deines Vertrauens Hat dir keine Fehlercodes gesagt oder?!?!?
     
  18. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    also vor der reinigung der drosselklappe war es der fehler 16556 system zu fett und nach der reinigung 16555 system zu mager, vor der reinigung ging der motor beim ersten anlassen aus ( nur frühs beim ersten mal ) nach der reinigung hat er zwei tage frühs leicht gestottert und jetzt ist irgendwie alles wieder normal, *kopfkratz*
     
  19. #19 Matte-1278, 09.08.2009
    Matte-1278

    Matte-1278

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 98ér AKL
    Kilometerstand:
    120200
    Na das ist ja mal was , und bis jetze ist die MIL aus oder und Motor geht prima ?!?
    Da kann ich mir nur denken das die anpassung der DK nicht richtig war.
     
  20. Di

    Di

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia
    na ich beobachte mal den ganzen spaß. der motor geht auch ganz normal.

    danke erstmal für die tips
     
Thema: fabia drosselklappenstutzen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia 2009 16555 system zu mager

    ,
  2. drosselklappenstutzen skoda roomster

Die Seite wird geladen...

fabia drosselklappenstutzen ? - Ähnliche Themen

  1. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  2. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  3. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...
  4. Privatverkauf Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie

    Skoda Fabia Style 1,2 DSG mit Standheizung Garantie: Hallo, bite einen super gepflegten Fabia Style 1,2 DSG 110 Ps, mit noch fast 2 Jahre Restgarantie und super Ausstattung. Fahrzeug wurde nur mit...
  5. Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?

    Hilfe gesucht: Fabia von 2007 für 1900€ - Gut trotz Klimaproblem?: Hey zusammen, nachdem meine erste Fabia-Besichtigung ein glatter Reinfall war (Schrottkiste mit viel Lackstift und Sprühdose), ist mir zufällig...