Fabia - deutscher Motor?

Diskutiere Fabia - deutscher Motor? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, hab ne kleine, aber sehr sehr wichtige frage SKODA Fabia 1.4 Comfort 4/5-Türer Erstzulassung 10/2001 Kilometerstand...

  1. xylon

    xylon Guest

    Hi,

    hab ne kleine, aber sehr sehr wichtige frage


    SKODA Fabia 1.4 Comfort 4/5-Türer


    Erstzulassung 10/2001
    Kilometerstand 34000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 44/60
    Außenfarbe Silber metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1397 cm³
    Türen 5
    Sitze 5
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Leergewicht 1140 kg

    was könnt ihr darüber sagen? ist es ein deutscher Moter oder so ein Tschechien ding?

    bröchte schnell eine antwort
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    tschechien ding, ist der gleiche MPi Motor wie der 68PSer

    auch bei den neuen 1,2 liter motoren sagt man das sie von Skoda entwickelt wurden.

    "Deutsche" Motoren oder eher VW oder Audi Motoren dind die TDI, SDI und 16V Motor (55kw/75PS/ 74kw/100PS).
     
  4. xylon

    xylon Guest

    also scheiße? -> shit
     
  5. Tobi

    Tobi

    Dabei seit:
    07.07.2002
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    1
    Die MPis wie dieser haben öfters Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. (->Suchfunktion)
    Die 1,2er scheinen bisher problemlos zu laufen, im Forum ist da noch nix großes bekannt.
     
  6. xylon

    xylon Guest

    man der hört sich echt gut an...

    SKODA Fabia 1.4 Comfort 4/5-Türer

    Erstzulassung 10/2001
    Kilometerstand 34000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 44/60
    Außenfarbe Silber metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1397 cm³
    Türen 5
    Sitze 5
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Leergewicht 1140 kg

    ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD (Symphonie), Elektr. Fensterheber (vorne), Klima(Climatic), Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung (mit FB), 8fach bereift für 7700€
    Er ist noch Steuerfrei, es wurden für alle Sitze Sitzbezüge verwendet, wurde nicht oft gefahren, kein raucherauto

    sagt mir was ich machen soll, kaufen oder nicht? :D
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 10.01.2004
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Xylon
    Ich denke, der Preis ist schon ganz OK, der Motor ist halt auch ein gutes altes Skodaschätzchen, aber die modernen 1,2 Liter 3Zylinder sind ja auch erst in 2002 eingeführt worden und damit wahrschienlich auch noch teurer. Die alten 1,4er sind wohl etwas anfälliger und nicht ganz so sparsam, aber ein halber Liter Mehrverbrauch macht auf 10.000 km
    auch nur einen guten 50er aus. Ist also nicht das, was Autofahren in der Summe wirklich teuer macht...
    Ein neuer Extreme 1,2 40kw würde Dich nach Liste inkl. Überführung mit Radio, Climatic und Metallic ca.13.300 Euro kosten, der wäre dann ähnlich ausgestattet. Da kostet der 27monatige Fabia Dich nur noch 58 Prozent, ich denke, das geht OK...
     
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Ich bezweifel das man mit dem Motor Spass haben wird, bin lange zeiten den 60,68, und 75PS gefahren... der 75er fährt einfach besser und schluckt BEI MIR 2 liter weniger.

    Geschmackssache, ich würd ihn nich nehmen, nicht bei den fahrleistungen und problemen die ich hatte.
     
Thema:

Fabia - deutscher Motor?

Die Seite wird geladen...

Fabia - deutscher Motor? - Ähnliche Themen

  1. Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016

    Zünd oder Startunterbrechung Skoda Fabia 3 bj.2016: Benötige einen Tipp wo ich eine Zündunterbrechung oder Startunterbrechung abgreifen kann.
  2. Fabia III Ambition löst Japaner ab

    Fabia III Ambition löst Japaner ab: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich mein neues Auto bestellt, nachdem ich seit fast 16 Jahren einen Mitsubishi Colt gefahren bin. Meine...
  3. Privatverkauf Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3

    Federn aus Sportfahrwetrk Fabia 3: Hallo, habe meinen Fabia 3 Combi (81KW Handschalter) mit Skoda Sportfahrwerk bestellt. Die Federn habe ich noch vor der Auslieferung gegen Eibach...
  4. Fabia kommt, Umbau naht

    Fabia kommt, Umbau naht: Schönen guten Abend zusammen, am Dienstag bekomme ich meinen neuen Fabia 3 Kombi in RaceBlu. Trotz das es ein Vernunftkauf ist möchte ich dem...
  5. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...