Fabia - deutscher Motor?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von xylon, 10.01.2004.

1. xylon

xylon Guest

Hi,

hab ne kleine, aber sehr sehr wichtige frage

SKODA Fabia 1.4 Comfort 4/5-Türer

Erstzulassung 10/2001
    Kilometerstand 34000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 44/60
    Außenfarbe Silber metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1397 cm³
    Türen 5
    Sitze 5
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Leergewicht 1140 kg

was könnt ihr darüber sagen? ist es ein deutscher Moter oder so ein Tschechien ding?

bröchte schnell eine antwort

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

tschechien ding, ist der gleiche MPi Motor wie der 68PSer

auch bei den neuen 1,2 liter motoren sagt man das sie von Skoda entwickelt wurden.

"Deutsche" Motoren oder eher VW oder Audi Motoren dind die TDI, SDI und 16V Motor (55kw/75PS/ 74kw/100PS).

4. xylon

xylon Guest

also scheiße? -> shit

5. Tobi

Tobi

Die MPis wie dieser haben öfters Probleme mit der Zylinderkopfdichtung. (->Suchfunktion)
    Die 1,2er scheinen bisher problemlos zu laufen, im Forum ist da noch nix großes bekannt.

6. xylon

xylon Guest

man der hört sich echt gut an...

SKODA Fabia 1.4 Comfort 4/5-Türer

Erstzulassung 10/2001
    Kilometerstand 34000
    Kraftstoff Benzin
    kW/PS 44/60
    Außenfarbe Silber metallic
    Getriebeart Handschaltung
    Gänge 5
    Zylinder 4
    Hubraum 1397 cm³
    Türen 5
    Sitze 5
    Fahrzeugart Gebrauchtwagen
    Leergewicht 1140 kg

ABS, Airbag, Beifahrer Airbag, Bordcomputer, CD (Symphonie), Elektr. Fensterheber (vorne), Klima(Climatic), Nebelscheinwerfer, Seitenairbags, Servolenkung, Wegfahrsperre, Zentralverriegelung (mit FB), 8fach bereift für 7700€
    Er ist noch Steuerfrei, es wurden für alle Sitze Sitzbezüge verwendet, wurde nicht oft gefahren, kein raucherauto

sagt mir was ich machen soll, kaufen oder nicht? :D

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Geoldoc, 10.01.2004
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    @Xylon
    Ich denke, der Preis ist schon ganz OK, der Motor ist halt auch ein gutes altes Skodaschätzchen, aber die modernen 1,2 Liter 3Zylinder sind ja auch erst in 2002 eingeführt worden und damit wahrschienlich auch noch teurer. Die alten 1,4er sind wohl etwas anfälliger und nicht ganz so sparsam, aber ein halber Liter Mehrverbrauch macht auf 10.000 km
    auch nur einen guten 50er aus. Ist also nicht das, was Autofahren in der Summe wirklich teuer macht...
    Ein neuer Extreme 1,2 40kw würde Dich nach Liste inkl. Überführung mit Radio, Climatic und Metallic ca.13.300 Euro kosten, der wäre dann ähnlich ausgestattet. Da kostet der 27monatige Fabia Dich nur noch 58 Prozent, ich denke, das geht OK...

9. Benni

Benni

Ich bezweifel das man mit dem Motor Spass haben wird, bin lange zeiten den 60,68, und 75PS gefahren... der 75er fährt einfach besser und schluckt BEI MIR 2 liter weniger.

Geschmackssache, ich würd ihn nich nehmen, nicht bei den fahrleistungen und problemen die ich hatte.

Thema:

Fabia - deutscher Motor?

Die Seite wird geladen...

Fabia - deutscher Motor? - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  3. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  4. Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch

Octi RS mit CEGA Motor, Ölverlust am Verdichter/Ansaugschlauch: Hallo Gemeinde, der RS von Junior drückt relativ viel Öl über die KGE in den Ansaugtrakt, dadurch steht und tropft es immer nach unten auf die...
  5. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...