Fabia der gefällt gefunden, frage zum Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Meini, 15.11.2014.

1. Meini

Meini

Hallo im Forum,

ich bin auf der Suche nach einem Auto auf einen Fabia mit 1,6 L - 77kw - Benzinmotor gestossen. Das Auto ist EZ 8/08 hat um die 100000 km drauf. Jetzt hab ich zufällig rausbekommen, dass der Motor keinen Zahnriemen sondern eine Steuerkette hat. Gibt es damit schon Erfahrungen (Positive wie Negative) mit dem Motor?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 epeorus, 15.11.2014
    epeorus

epeorus

Ich habe auch diesen Motor in einem meiner Skodas
    und würde ihn sofort wieder kaufen
    :thumbup:

4. Meini

Meini

Wieviele km hat Deiner nun drauf? Verbrauch? Stimmt das, dass der eine Kette hat? Vielleicht hab ich ja nur falsche Info´s erhalten

5. dak89

dak89

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 5J combi 1.6
    Werkstatt/Händler:
    Befreundeter KFZ-Mechatroniker
    Kilometerstand:
    103500
    Hab den Motor auch, hab jetzt 107000 km auf der uhr und er läuft. Steuerkette hat meiner auch, solltest aber mal beim AH nachschauen lassen, mein Händler war auch erst nicht sicher und hat mal in den Motorraum geschaut. Verbrauch liegt bei mir in der Stadt laut BC bei 8,5-8,9 liter

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fabia der gefällt gefunden, frage zum Motor

Die Seite wird geladen...

Fabia der gefällt gefunden, frage zum Motor - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr

Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahr: Ich frage mich, wie lange Autofahrer noch mit Euro 4 und Euro 5 Plaketten in die Innenstädte einfahren dürfen. Ich gehe davon aus, dass das in ein...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...