Fabia Denkanstöße und Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von skalmera, 13.10.2013.

1. #1 skalmera, 13.10.2013
    skalmera

skalmera

Hallo erstmal.
    Da meine Mutter Ihren Passat Variant nun nach 17 Jahren abgeben muss, suche ich für Sie jetzt innerhalb 1 Woche ein neues Auto.
    Zur Auswahl stehen halt Skoda Fabia und Golf Plus.
    Tendiere aber ehr zu Skoda.
    Persönlich habe ich einen Nissan Almera N15 GTI gefahren und z.Z. haben wir einen Mini R56 S/Works. Liege auch oft unterm Auto und lege selber Hand an (am Auto). Da meine Mom keinen hohen Anspruch hat vom Platz und Motor, wird es auch der Skoda werden.
    Nun zu den Dingen was an Ausstattung sein sollte.

• El. Fensterheber
    • Servolenkung
    • Zentralverriegelung
    • CD-Spieler / Mp3 Radio
    • Klimaanlage
    • ABS
    • Airbag
    • Elektr. Wegfahrsperre
    Wunsch zusätzlich: PDC, Schiebefenster, Sitzheizung, Tempomat

Nun die Frage, kommt man dort mit max. 7500 bis 8000 Euro hin. Würde halt am liebsten unter 50.000 tsd km bleiben. Motor sollte ein 1.4 er denke ich sein.
    Sie wohnt zwar in einer Stadt, aber fährt 2x in der Woche knappe 70km Landstraße. Der Fabia wird denke ich keine 17 Jahre halten, aber sollte jetzt nicht wieder in 6 7Jahren ersetzt werden.

Könnt Ihr mir die Schwachstellen vom Fabia sagen? Was man beachten muss und was ggf zu empfehlen ist an Ausstattung oder so? Ihr fahrt schon schon länger hier den Fabia und habt vielleicht Denkanstöße. Was für Laufleistung kann man kaufen und was für Laufleistung kann er erreichen. Natürlich bei richtiger Wartung und Pflege.

Danke im Vorraus. Hoffe solch Fragen sind einfach zu beantworten. Muss ein Auto finden bis zur nächsten Woche. Im Umkreis Magdeburg

:thumbsup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skalmera, 19.10.2013
    skalmera

skalmera

Habt echt super Denkanstöße.
    Super Forum. Hoffe das Auto ist besser. :whistling:

Naja, Admin, bitte Account löschen.

4. #3 tim.malzy, 19.10.2013
    tim.malzy

tim.malzy

Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    Lass die anderen nicht für dich arbeiten, sondern benutze einfach die Suchfunktion im Forum! Dort wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden.

5. #4 MaddinRS, 19.10.2013
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Stell dir vor, du fängst in einem neuen Betrieb an zu arbeiten und kriegst auf alle deine Fragen die Antwort "steht alles im Intranet"

6. #5 Harlekin, 19.10.2013
    Harlekin

Harlekin

Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo

Weiß nicht wo das Problem war.
    Es gibt genug Internet Börsen wo es Auto gibt.
    Er wusste ja alles, Umkreis und seine ganzen Wünsche bzw die seiner Mutter.

Da er sich auch mit Autos auskennt ist das nicht mit einem neuen Betrieb zu vergleichen.

Grüße

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Wie ein kleines Kind, wenn nicht sofort das Spielzeug kommt, läßt es den Bock raus...

Absolut unverständlich... aber anscheinend normales Verhalten für manche. Forum ist auch nur Hobby, nix profitables. Da sollte man schon mal ein wenig Geduld mitbringen. Und mit dem Betrieb war es wenig zielführend... :whistling:

9. #7 Markus.D, 21.10.2013
    Markus.D

Markus.D

Ich denke, das Problem liegt darin, dass die gestellten Fragen entweder nur durch Recherche zu beantworten sind (z.B. bezgl. des Preises) - das kann der TE auch selber bei mobile oder Autoscout eintippen - oder in Kaffeesatzleserei münden würden. Klar kann ein zwei bis vierjähriger Fabia mit ca. 50.000km noch zehn Jahre und länger durchhalten - aber ob nie was kaputt geht oder die Karre bis dahin einmal runderneuert werden muss hängt von zahllosen Faktoren ab.

Auch die Ausstattungsfrage ist vergleichsweise sinnfrei. Der TE hat ziemlich genau beschrieben was der Wagen haben sollte bzw. haben muss. Was hilft es wenn andere ihm jetzt ihre Ausstattungsvorlieben empfehlen? Zumal es ohnehin um einen Gebrauchtwagen geht, den man nicht nach Wunsch konfigurieren kann.

Auch liegen offenbar weder typische Mängel vor wegen der man vor einem Fabia in der genannten Version warnen müsste, noch ist dieses Modell dafür bekannt dass nie etwas daran kaputt geht. Was soll man also raten, abgesehen von dem was man bei jedem Gebrauchtwagenkauf raten würde?

Thema:

Fabia Denkanstöße und Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Fabia Denkanstöße und Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...