Fabia Denkanstöße und Kaufberatung

Diskutiere Fabia Denkanstöße und Kaufberatung im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal. Da meine Mutter Ihren Passat Variant nun nach 17 Jahren abgeben muss, suche ich für Sie jetzt innerhalb 1 Woche ein neues Auto....

  1. #1 skalmera, 13.10.2013
    skalmera

    skalmera

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal.
    Da meine Mutter Ihren Passat Variant nun nach 17 Jahren abgeben muss, suche ich für Sie jetzt innerhalb 1 Woche ein neues Auto.
    Zur Auswahl stehen halt Skoda Fabia und Golf Plus.
    Tendiere aber ehr zu Skoda.
    Persönlich habe ich einen Nissan Almera N15 GTI gefahren und z.Z. haben wir einen Mini R56 S/Works. Liege auch oft unterm Auto und lege selber Hand an (am Auto). Da meine Mom keinen hohen Anspruch hat vom Platz und Motor, wird es auch der Skoda werden.
    Nun zu den Dingen was an Ausstattung sein sollte.

    • El. Fensterheber
    • Servolenkung
    • Zentralverriegelung
    • CD-Spieler / Mp3 Radio
    • Klimaanlage
    • ABS
    • Airbag
    • Elektr. Wegfahrsperre
    Wunsch zusätzlich: PDC, Schiebefenster, Sitzheizung, Tempomat



    Nun die Frage, kommt man dort mit max. 7500 bis 8000 Euro hin. Würde halt am liebsten unter 50.000 tsd km bleiben. Motor sollte ein 1.4 er denke ich sein.
    Sie wohnt zwar in einer Stadt, aber fährt 2x in der Woche knappe 70km Landstraße. Der Fabia wird denke ich keine 17 Jahre halten, aber sollte jetzt nicht wieder in 6 7Jahren ersetzt werden.



    Könnt Ihr mir die Schwachstellen vom Fabia sagen? Was man beachten muss und was ggf zu empfehlen ist an Ausstattung oder so? Ihr fahrt schon schon länger hier den Fabia und habt vielleicht Denkanstöße. Was für Laufleistung kann man kaufen und was für Laufleistung kann er erreichen. Natürlich bei richtiger Wartung und Pflege.


    Danke im Vorraus. Hoffe solch Fragen sind einfach zu beantworten. Muss ein Auto finden bis zur nächsten Woche. Im Umkreis Magdeburg



    :thumbsup:
     
  2. #2 skalmera, 19.10.2013
    skalmera

    skalmera

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habt echt super Denkanstöße.
    Super Forum. Hoffe das Auto ist besser. :whistling:

    Naja, Admin, bitte Account löschen.
     
  3. #3 tim.malzy, 19.10.2013
    tim.malzy

    tim.malzy

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II 1.2 Sport
    Lass die anderen nicht für dich arbeiten, sondern benutze einfach die Suchfunktion im Forum! Dort wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden.
     
  4. #4 MaddinRS, 19.10.2013
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Stell dir vor, du fängst in einem neuen Betrieb an zu arbeiten und kriegst auf alle deine Fragen die Antwort "steht alles im Intranet"
     
  5. #5 Harlekin, 19.10.2013
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    -
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Hallo

    Weiß nicht wo das Problem war.
    Es gibt genug Internet Börsen wo es Auto gibt.
    Er wusste ja alles, Umkreis und seine ganzen Wünsche bzw die seiner Mutter.

    Da er sich auch mit Autos auskennt ist das nicht mit einem neuen Betrieb zu vergleichen.

    Grüße
     
  6. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    222345
    Wie ein kleines Kind, wenn nicht sofort das Spielzeug kommt, läßt es den Bock raus...

    Absolut unverständlich... aber anscheinend normales Verhalten für manche. Forum ist auch nur Hobby, nix profitables. Da sollte man schon mal ein wenig Geduld mitbringen. Und mit dem Betrieb war es wenig zielführend... :whistling:
     
  7. #7 Markus.D, 21.10.2013
    Markus.D

    Markus.D

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Ich denke, das Problem liegt darin, dass die gestellten Fragen entweder nur durch Recherche zu beantworten sind (z.B. bezgl. des Preises) - das kann der TE auch selber bei mobile oder Autoscout eintippen - oder in Kaffeesatzleserei münden würden. Klar kann ein zwei bis vierjähriger Fabia mit ca. 50.000km noch zehn Jahre und länger durchhalten - aber ob nie was kaputt geht oder die Karre bis dahin einmal runderneuert werden muss hängt von zahllosen Faktoren ab.

    Auch die Ausstattungsfrage ist vergleichsweise sinnfrei. Der TE hat ziemlich genau beschrieben was der Wagen haben sollte bzw. haben muss. Was hilft es wenn andere ihm jetzt ihre Ausstattungsvorlieben empfehlen? Zumal es ohnehin um einen Gebrauchtwagen geht, den man nicht nach Wunsch konfigurieren kann.

    Auch liegen offenbar weder typische Mängel vor wegen der man vor einem Fabia in der genannten Version warnen müsste, noch ist dieses Modell dafür bekannt dass nie etwas daran kaputt geht. Was soll man also raten, abgesehen von dem was man bei jedem Gebrauchtwagenkauf raten würde?
     
Thema:

Fabia Denkanstöße und Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

Fabia Denkanstöße und Kaufberatung - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...
  2. Dringende Kaufberatung benötigt

    Dringende Kaufberatung benötigt: Hallo. Was ist von diesem Auto zu halten? http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=315935801 Ja ich weiss ist kein Skoda. Aber die Maschine...
  3. Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox

    Škoda Fabia 1.9 TDI - Reparaturneuling Seitentür Lautsprecherbox: Hallo liebe Škoda Community! Seit dem ich 18 bin und selber das oben genannte Auto (Baujahr 2004) fahre ist es mir besonders wichtig, dass es...
  4. Skoda Fabia III 1.4 Diesel

    Skoda Fabia III 1.4 Diesel: Hallo Zusammen, nach 5 Jahren und 100.000km im Skoda Fabia II wollte ich mich wieder nach etwas neuerem umschauen. Da ich mich nicht beschweren...
  5. Kaufberatung Fabia Kombi Benziner

    Kaufberatung Fabia Kombi Benziner: Hallo zusammen, wir überlegen, den Fabia Kombi 1.2 HTP meiner Frau auszutauschen, da aktuell derart viele Reparaturen anstehen und noch weitere...