Fabia Cool Edition MJ2011 Radkappen

Diskutiere Fabia Cool Edition MJ2011 Radkappen im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Mein Fabia Facelift (07/2010) Cool Edition hat die Serienbereifung 165/70R14 und die serienmäßigen Radkappen. Nach 10 Jahren fängt es nun...

Yogi-Baer

Dabei seit
06.05.2010
Beiträge
83
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Fabia Cool-Edition Limousine 51kW Cappuccino-Met. Modelljahr 2011 (EZ:Juli 2010)
Werkstatt/Händler
Kauf in 2010: Automobile Berlin / Inspektionen: Autohaus Herbst, 28816 Stuhr
Kilometerstand
82000
Hallo,

Mein Fabia Facelift (07/2010) Cool Edition hat die Serienbereifung 165/70R14 und die serienmäßigen Radkappen. Nach 10 Jahren fängt es nun an, daß der Radkappenlack (Silber mit Klarlack) in Stücken teilweise abblättert. Das sind also nicht Bordsteinschrammen an den am meisten vorstehenden Oberflächen, sondern flächenartige Stücke, die teilweise auch in den Vertiefungen sind. Hat jemand Erfahrungen, ob man solche Teile einfach anschleifen und dann nach Grundierung in Silber überlackieren kann, oder hält das nicht lange? Die Radkappen erhalten ja von den Bremsen erhöhte Temperaturen und viel Schmutz.
Neue Skoda-Radkappen kosten meines Wissens als 4er Ersatzteil etwa 80,- Euro beim Skoda-Händler. Und die gebrauchten vom Autoverwerter haben meist schlimmere Schrammen, sodaß das kein Fortschritt ist. Aufgefrischte (neu lackierte) gebrauchte Radkappen liegen etwa bei 70,- Euro, sodaß ich dann eher neu kaufen würde..

Andere Frage: Hat jemand vielleicht Bilder von passenden und montierten Radkappen (aus dem Zubehörhandel) für die 165/70R14 Felgen? Der Anblick von Universal-Kappen in der Verpackungsbox und dann im montierten Zustand am Auto ist doch sehr unterschiedlich, weil es ja auch dabei auf die Felgen-Einpreßtiefe ankommt.
Solch ein ähnliches Speichen-Styling, wie es der aktuelle 2020er Fabia bei serienmäßigen 15" Felgen hat, würde mir gefallen.

Danke im voraus.
Yogi-Baer
 
Thema:

Fabia Cool Edition MJ2011 Radkappen

Fabia Cool Edition MJ2011 Radkappen - Ähnliche Themen

4 Loch Felgen bei einem neuen Fabia 5j (Modell Cool Edition) ?!: Hallo, ich habe mir heute einen neuen Fabia 5j Cool Edition 1,2er mit 44 kw gekauft, den ich am Montag anholen kann (beim Vertragshändler...)...
Felgen für Skoda Fabia II Cool Edition: Hallo, Ich warte zwar derzeit noch auf meinen neuen Skoda Fabia II Cool Edition, allerdings wollte ich mich nun schonmal nach Felgen und deren...
Neuer Fabia in München ....: Hallo zusammen, ich mache mich schon eine Weile in Eurem Forum schlau. Da jetzt der Fabia 2 in der Garage steht, habe ich mich angemeldet und...
Handschufach ausbauen beim Fabia Combi II Cool Edition: Guten Morgen Miteinander! Seit einer Woche haben wir jetzt unseren Fabia und sind auch ganz zufrieden, bis auf eine Sache, welche auch schon oft...
Radkappen für den Fabia - viele Meinungen dazu, welche stimmt??: Unser neuer Fabia Kombi hat Winterreifen bekommen. Und nun bin ich auf der Suche nach Radkappen für selbige. (6jx14") Bei dieser Suche habe ich...
Oben