Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Zwei Jahre "CBE"

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von rabbit, 15.11.2014.

  1. #1 rabbit, 15.11.2014
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2016
    rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Hallo Škodagemeinde,

    nachdem feststeht das die gelbe "COOL EDITION" meiner Frau uns verlässt,ist ein Nachfolger gefunden.
    Es wird ein Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI 8)
    Basieren tut das ganze auf dem Model "COOL EDITION".
    Anbei ein paar Infos zum Fahrzeug:
    - Cool Edition
    - 1.2er TSI mit 63kW/86PS
    - Editionspaket COOL BLACK EDITION (beinhaltet 17 Zoll Leichtmetallfelgen Gigaro mit Bereifung 205/40 R17, Sportfahrwerk, Heckspoiler, Frontspoiler & Heckdiffusor in rot lackiert, Auspuffblende, Sunset)
    - Farbe: Black-Magic Perleffekt

    Am Donnerstag können wir den Wagen angemeldet und vollgetankt entgegennehmen. Natürlich steht er dann schon auf 14 Zoll Winterreifen.
    Es hätte den Fabia auch als "COOL WHITE EDITION" gegeben mit weißen Felgen, jedoch schwarzen Türgriffen und Spiegeln was uns optisch nicht zugesagt hat. Auch waren Frontspoiler & Heckdiffusor beim weißen Model nicht rot lackiert.
    Nun heißt es warten ...


     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slaigrin, 15.11.2014
    Slaigrin

    Slaigrin

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Beiträge:
    1.662
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Markranstädt
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL Combi 1.6 TDI; VW Golf IV 1.6 Limo, [Verkauft] Skoda Fabia I Combi 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Automobile Musil OHG, Leipzig / KFZ-Werkstatt Schott, Markranstädt
    Kilometerstand:
    167000
    Das ist aber kein offizielles Editionspaket gewesen, oder? Sieht jedenfalls richtig schick aus und als Cool Edition bestimmt auch bezahlbar.
     
  4. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Ich habe vorher auch nie etwas von dieser "Ausstattungslinie" gehört. Mein Händler hat davon ca. 40 Fahrzeuge (weiß und schwarz) auf Lager stehen. Nur leider hat er kein Prospekt davon gehabt. Auch in den einschlägigen Portalen gibt es eine Menge Fabia davon.
     
  5. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Sieht scharf aus, jedoch habe ich davon noch nie was gehört/gesehen/gelesen. :wacko:

    Darf man fragen bei welchen Händler du gekauft hast bzw. du deine Skoda's warten lässt. Antwort auch per PN möglich. ;)
     
  6. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Steht links unter meinem Profilbild ... Oder KLICK
     
  7. #6 MontesCarlo, 16.11.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Darf ich euch aufklären warum es diese Editionspakete bei den Händlern gibt??

    Da es ja bekanntlich Probleme mit den Parksensoren gab haben die Händler keine Fabia "Best Of" bekommen die sie bestellt hatten!

    Als Ausgleich hat Skoda diese Editionen an die Händler geschickt. :thumbsup:
     
  8. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Dann mal eine angenehme Wartezeit wünsche ^^
     
  9. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Heute vormittag war der große Moment, wir haben die "COOL BLACK EDITION" vom Händler abgeholt.
    Nach dem Papierkram ging es in der Auslieferungsraum. Dort stand er, vollgetankt, auf Matador Sibir Snow 185/60 R14 Winterreifen, mit Stoff Fußmatten. Die Gigaros lagen gut eingepackt im Kofferraum. Das Wunschkennzeichen war ebenfalls montiert. Die Schriftzüge an der Heckklappe wurden bereits entfernt.


    In der heinischen Einfahrt angekommen wurden die Sommerräder in die Garage gebracht. Die Fußmatten wurden gegen Gummimatten getauscht. Die Kofferraumwanne aus der gelben "COOL EDITION" wanderte nun in den "neuen" Kofferraum. Die orangenen Leuchtmittel der Blinker wurden durch Philips Silver Vision ersetzt. Die silbernen Radkappen wurden gegen die schwarz "gedippten" Radkappen getauscht. Und zu guter letzt fand der Community Schriftzug seinen Platz an der Heckscheibe.

    Zusammen mit der Vorgängerin
    Der erste Eindruck ist super. Wollen wir hoffen, das die "COOL BLACK EDITION" genauso zuverlässig ist wir ihre Vorgängerin
     
  10. #9 Lutzsch, 27.11.2014
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.139
    Zustimmungen:
    81
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Cooles Gerät. :)
    Wie ist denn das erste Feedback seitens der Frau nach den ersten Fahrten?
     
  11. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Durchweg positiv Lutzsch. Viele Kilometer hat der Fabia noch nicht gesehen. Allerdings wird er nächstes Wochenende auf seine erste lange Tour gehen.
    Leider gibt es auch zwei "negative" Sachen zu vermelden. So ist ein Verkleidungsteil unterhalb der Handbremse in der Mittelkonsole nicht richtig verbaut. Dies wurde seitens des Händlers natürlich sofort behoben, dabei wurde aber festgestellt, das es in dem Teil einen "Weißbruch" gibt. Daraufhin wurde ein neues Teil bestellt. Dies sollte am Donnerstag da sein, war es aber nicht, so das meine Frau umsonst früher Feierabend gemacht hat ... :cursing: Ein simpler Telefonanruf hätte da geholfen :rolleyes:
    Zum Zweiten ist wohl die Windschutzscheibe nicht richtig gesäubert worden. Am Montag war sie einkaufen, als sie zum Fabia zurückkam, war die Windschutzscheibe von innen beschlagen (was ja nicht weiter schlimm ist). Jedoch konnte man nun die Abdrücke vom Datenträger, welcher bei der Auslieferung in der WSS klebt , lesen ... 8| Doch auch dies wurde schnell und unkompliziert vom Händler beseitigt.
    Heute kam dann auch der Versicherungsbescheid.
     
  12. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Das "unschöne" Teil im Mitteltunnel der Konsole wurde nun gestern endlich getauscht.
    Desweiteren war die erste eigene Tankfüllung fällig. Allerdings hat der Verbrauch noch wenig Aussagekraft ...
    Die erste lange Tour viel leider aus, wird aber eventuell vor Weihnachten "nachgeholt".
     
  13. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Heute habe ich das mittelprächtige Wetter mal genutzt und dem Fabia eine ausgiebige Innen- & Außenreinigung zukommen lassen.
     
  14. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Am Wochenende durfte der Fabia nun endlich mal seine Langstreckentauglichkeit unter Beweis stellen. Es ging nach Oberfranken.
    Erster Kommentar meiner Frau am Abend am Telefon: mit dem TSI kommt man die Berge besser hoch als mit dem HTP im Vorgänger :thumbsup:
    Verbrauchsmäßig ging es erstmals unter die 6-Liter-Marke.
    Auf jeden Fall zähle ich schon die Tage, bis endlich die 17" Gigaro auf den Fabia kommen 8)
     
  15. #14 Schrepfer, 01.03.2015
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    468
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    140000 + 100000
    Na da ist er ja bei mir vor der Haustür vorbeigehuscht 8o
     
  16. #15 felicianer, 01.03.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Wie groß ist denn der Drehmomentunterschied zwischen TSI und HTP?
     
  17. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    1.2 HTP -> Max. Leistung 44 kW (60 PS) bei 5200 U/min, Max. Drehmoment 108 Nm/3000 U/min
    1.2 TSI -> Max. Leistung 63 kW (86 PS) bei 4800 U/min, Max. Drehmoment 160 Nm/1500–3500 U/min
     
  18. #17 felicianer, 05.03.2015
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.083
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ja, das sollte man merken :D
     
  19. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Nach einer kurzen Fahrzeugwäsche wurden heute nachmittag die Sommerräder montiert
    :love:
    Desweiteren wartet ein neuer Lederschaltknauf auf seinen Einbau
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.019
    Zustimmungen:
    115
    Ort:
    Spelle
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo, 1.6 TDI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    L & K Waren
    Kilometerstand:
    118209
    Und hat der Schaltknauf den weg schon in den Fabia gefunden? ;) Warum eigentlich ein anderer?
     
  22. rabbit

    rabbit
    Moderator

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    5.713
    Zustimmungen:
    257
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    94000
    Nein, noch nicht. Und weil er schöner aussieht wie der derzeitige.
    Am Freitag kam die Vorgängerin zu Besuch ...
     
    Lutzsch gefällt das.
Thema:

Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Zwei Jahre "CBE"

Die Seite wird geladen...

Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Zwei Jahre "CBE" - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??