Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE"

Diskutiere Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Wichtigster Termin in 2017 für "CBE": Hauptuntersuchung im November Hat soweit auch reiblungslos geklappt mit der Erteilung der neuen Plakette....

  1. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Hat soweit auch reiblungslos geklappt mit der Erteilung der neuen Plakette. Einzig die Borbet CA Felgen mit den 185/55 er Winterreifen sorgten für eine leichte Irritation beim Prüfer. Die dazugehörige ABE lag zusammen mit Warnwesten, -dreieck und Verbandskasten auf dem Beifahrersitz, hat er wohl übersehen gehabt ....
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Heute vor drei Jahren haben wir den Fabia vom Händler abgeholt.
    Viel gibt es nicht zu berichten, die "COOL BLACK EDITION" läuft problemlos. Dieses Jahr musste der Fabia zum Service und zur ersten HU. Alles ohne Auffälligkeiten.
    Wie gewohnt sollen die "Zahlenfanatiker" nicht zu kurz kommen. Der Durchschnittsverbrauch ist gesunken und liegt aktuell bei 6,30l/100km. Die Kosten (Tanken, Versicherung, Zubehör, Ersatzteile, etc.) pro Kilometer belaufen sich auf 0,31€.
     
  3. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    14973 problemlose Kilometer hat der Fabia in 2017 zurückgelegt. Die Lackpflege blieb letztes Jahr auch aus, aber dieses Jahr muss ich da bei.
     
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Mittlerweile ist die "COOL BLACK EDITION" auch auf ihren Sommerrädern unterwegs

    IMG_20180415_152054.jpg
     
    saVoy, Lutzsch und Schleimritter gefällt das.
  5. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Dann wollen wir mal etwas entstauben hier ....
    Die "COOL BLACK EDITION" läuft weiterhin problemlos.
    Heute stand ein Ölwechsel-Service auf dem Plan. Eine Auflistung der Kosten gibt es im entsprechenden Thread.
    Anfang der Woche gab es eine Außen- & Innenreinigung. Eine "Lackkur" ist für nach dem Urlaub geplant
     
  6. #106 rabbit, 28.09.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.09.2018
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Moin Gemeinde,

    die "COOL BLACK EDITION" ruft nach dem dritten Service. Da der Škodapartner meines Vertrauens erst Ende Oktober einen Termin frei hatte, wird der Fabia am 30.Oktober zur Wartung gehen.
     
  7. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Das war am 18.09.2016. Vorhin kam meine Frau von der Arbeit nach hause und der linke Frontscheinwerfer war dunkel. Somit hat das Leuchtmittel über zwei Jahre gehalten. Ein guter Wert wenn an bedenkt, das die Frontscheinwerfer gleichzeitig TFL sind. Es kamen wieder Bosch Gigalight Plus 120 zum Einsatz.
     
  8. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Seit heute Nachmittag ist nun auch der Fabia auf Winterreifen unterwegs.
    Am Dienstag geht es zum Service
     
  9. #109 mrbabble2004, 26.10.2018
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Ich warte noch ein Stück mit den Winterrädern :)
     
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Zurück vom zweiten Service.
    Eine Auflistung habe ich im Thread Kostenvergleich der FabiaII Inspektionen gepostet

    Mein Dienstplan gab leider keinen anderen Termin her.
     
  11. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Der Fabia muss die Silvesternacht leider im Freien verbringen. Ist hier bei uns aber nicht weiter schlimm, da in der Nachbarschaft nicht so viel Feuerwerk und Böller in den Himmel gehen.
    15993 Kilometer hat der Fabia im Jahr 2018 problemlos hinter sich gebracht.
    Na denn bis nächstes Jahr [​IMG]
     
    Lutzsch gefällt das.
  12. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Mit seeehhhr viel Verspätung muß ich das "Vierjährige" vom 20.11.2018 der "CBE" nachreichen ..... Warum mir das durch die Lappen gegangen ist, ist schnell erklärt: der Fabia läuft absolut problemfrei!!
    Was war los in den letzten 12 Monaten?? Im Juli ging es bei Kilometerstand 55353 zum Ölwechsel- Service. Und Ende Oktober stand der Fabia bei Kilometerstand 59254 zum dritten Service beim Škodapartner. Das war es dann auch schon.
    Eine Lackpflege steht beim Fabia immernoch aus, schiebe ich jetzt schon gut zwei Jahre vor mir her .... Dieses Jahr sollte es aber klappen. Dafür gab es heute eine große Wäsche in der neuen Lappen-Waschstraße, Das Salz der letzten Wochen musste runter. Die haben da dreifarbigen Schaum .... Hab ich so auch noch nicht gesehen ....
    Wie gewohnt sollen die "Zahlenfanatiker" nicht zu kurz kommen. Der Durchschnittsverbrauch ist gesunken und liegt aktuell bei 6,28l/100km. Die Kosten (Tanken, Versicherung, Zubehör, Ersatzteile, etc.) pro Kilometer belaufen sich auf 0,31€.
     
  13. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Hallo Škodagemeinde,

    nachdem gestern bereits mein Yeti von innen gereinigt wurde, war heute der Fabia meiner Frau dran. Nach aussaugen, Fenster putzen und Einstiege "auskärchern", ging es in die Textil-Lappen-Waschanlage. Bevor es dann wieder zurück in die heimische Einfahrt ging, musste ich einen Stoop beim Škodapartner meines Vertrauens einlegen. Grund dafür: seit gut fünf Tagen riecht es nach Sprit. Immer beim Abstellen des Fabia und wenn das Fahrzeug kurz nach dem Abstellen wieder gestartet wird (dann sogar über die Lüftung im Wageninneren). Nach kurzer Wartezeit mit Käffchen durfte ich den Wagen in die Dialogannahme fahren. Dort wurde vom Serviceberater nach möglichen Ursachen gesucht. Fündig wurde er unter der Mini-Motorabdeckung, dort ist eine Leitung feucht. Grund dafür ist eine Undichtigkeit am Kraftstoffdruckgeberventil an der Hochdruckpumpe (hoffe das ich dies jetzt korrekt wiedergegeben habe [​IMG] ). Termin zum Abdichten des defekten Teiles ist am 24.04.2019. Dann wird auch der neue Tickethalter an der WFS montiert, den Alten habe ich beim Fensterputzen abgebrochen [​IMG]
    Zurück in der heimischen Einfahrt wurden noch kleine Restarbeiten am Fabia erledigt.

    CBE 06_19.jpg CBE 05_19.jpg

    Im Einsatz ist nun auch die Kofferraumtasche von @Sparti , welche ich im Yeti auch nicht mehr missen möchte.

    CBE 04_19.jpg

    Sollte das Wetter weiter so gut bleiben, werde ich wohl beide Fahrzeuge bald auch Sommerräder umrüsten.
     
    dom_p und Lutzsch gefällt das.
  14. Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.055
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Bei dir wird tatsächlich schon weit vor Ostern mächtig durchgefegt und Frühjahrsputz betrieben. Hut ab :thumbup:
     
  15. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Naja @Lutzsch muss die arbeitsfreie Zeit totschlagen ... [​IMG]
     
    Lutzsch gefällt das.
  16. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Hätte auch die Zeit gerade gerne für mein Auto, aber heuer geht es zum Aufbereiter neben der Firma für komplett Pflege.

    Aber gefällt mir was so machst...
     
    rabbit gefällt das.
  17. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Vielen Dank @Cairus
    Was der Fabia dieses Jahr dringend benötigt ist eine ausgiebige Lackpflege. Diese schiebe ich seit zwei Jahren vor mir her ... [​IMG][​IMG][​IMG]
     
  18. Cairus

    Cairus

    Dabei seit:
    02.04.2012
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    483
    Ort:
    Österreich/Stmk/Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z5 Elegance 1.4TSI
    Kilometerstand:
    125000
    Habe auch immer alles selber gemacht, aber dafür fehlt einfach die Zeit...

    Leider, aber gibt wichtigeres derzeit eben...
     
Thema:

Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE"

Die Seite wird geladen...

Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen

    4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Sommerräder vom Fabia 2 (5J). 4x 17" Sommerräder auf Felge "Gigaro schwarz" 7J x17" mit "Barum Bravuris 3...
  2. Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style)

    Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style): Moin Ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Wir haben am Mittwoch pünktlich vor Ostern unseren nagelneuen Octavia abholen dürfen. Ich komme...
  3. Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter

    Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter: Hallo Community, mir ist bewusst, dass es bzgl. des elektr. Heckklappenschalters schon einige Threads bestehen, allerdings ist mein Problem...
  4. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

    Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  5. Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI

    Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI: Hallo zusammen. Ich habe sein letztes Jahr März den octavia 3 facelift als Limo und dem 1.4 TSI mit 150 PS als Schalter. Seit ca. Juli letztes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden