Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE"

Diskutiere Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE" im User-/Fahrzeug- Vorstellungen Forum im Bereich Skoda Community; Die Nokian WR habe ich auch, bin wie ihr auch total zufrieden mit den Reifen. Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk

  1. #81 Chris80, 17.01.2016
    Chris80

    Chris80

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    58
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid SB Monte Carlo, 110 PS TSI
    Werkstatt/Händler:
    Goslar
    Kilometerstand:
    11500
    Die Nokian WR habe ich auch, bin wie ihr auch total zufrieden mit den Reifen.

    Gesendet von meinem Aquaris_M4.5 mit Tapatalk
     
  2. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Guten Morgen,

    ich habe gerade festgestellt, das sämtliche Bilder vom Fabia in der Galerie verschwunden sind. Kann sein, das ich aus versehen das Album gelöscht habe. Nun werde ich die Bilder im neuen Album Fabia² 1.2TSI "COOL BLACK EDITION" hochladen und hier in den entsprechenden Beiträgen einfügen.
    Selbiges ist mir beim Yeti wohl auch passiert ... ;(
     
  3. #83 Lutzsch, 18.01.2016
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.055
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Ärgerlich, aber so kommt keine lange Weile auf :whistling:
     
  4. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Laaange nichts geschrieben hier, was daran liegt, das die "CBE" völlig unauffällig ihren Dienst versieht ....
    Allerdings musste ich heute mal einen Blick unter den Fabia werfen ... Aber der Reihe nach ...
    Seit gut zwei Wochen wundere ich mich über Flecken auf den Steinen vorm Haus wo meine Frau immer parkt. Zu Anfang dachte ich es sei Kondenswasser aus der Klimaanlage. Dieses müsste ja dann irgendwann trocknen und weg sein, tat es aber nicht. Es wurden immer mehr Flecken. Also habe ich den Fabia vorhin mal aufgebockt und bin unter das Auto gekrochen. Und siehe da, die Ölwanne ist von unten und an der Dichung komplett öliig!! Der Ölmessstab zeigte bei der anschließend durchgeführten Ölstandskontrolle knapp über minimum an. Nach knapp 24600 Kilometern habe ich also erstamls eine größere Menge Öl (gut einen 1/2 liter) nachfüllen müssen. Bereits bei seiner ersten längeren Fahrt in den Ostseeerurlaub 2015 hat der Fabia etwas Öl verbraucht, da hatte er aber auch noch keine 5000 Kilometer runter. Beides absolut im Rahmen.
    Zur Sicherheit werde ich nächste Woche mal den Škodapartner meines Vertrauens aufsuchen. Die 30000er Inspektion ist ja auch nicht mehr lange hin ....
     
  5. Sparti

    Sparti

    Dabei seit:
    29.05.2011
    Beiträge:
    3.249
    Zustimmungen:
    235
    Ort:
    Hopsten
    Fahrzeug:
    Fabia² Monte Carlo Combi, 1.2 TSI 77 KW
    Werkstatt/Händler:
    Timmer Rheine
    Kilometerstand:
    88000
    ja solche Flecken sind nicht so schön :S aber das Problem sollte ja bei der nächsten Insp. kein Problem sein das zu beheben ^^
     
  6. #86 PaulderPON, 11.08.2016
    PaulderPON

    PaulderPON

    Dabei seit:
    26.03.2011
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    42553
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3V 2.0 TDI 140 KW L&K (MJ18)
    Werkstatt/Händler:
    Hülpert
    Kilometerstand:
    56879
    Das ist ja nicht so schön.
    Berichte bitte mal, was der freundliche Gesagt/gemeint hat.
    Unser CBE läuft auch noch sehr gut und ruhig. Der Verbrauch ist auch Bombe, denn im Moment sind wir bei 5,9l/100km, bei dem typischen Drittelmix. (Stadt/land/Autobahn)
    LG
     
  7. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Morgen also geht die "CBE" zum ersten Service. Bis auf die Undichtigkeit an der Ölwanne sollte nichts Überraschendes hinzukommen.
    Heute bin ich dann nochmal um den Fabia und habe die Beleuchtung kontrolliert. Und siehe da, ein Leuchtmittel an der Front ist kaputt. Also schnell die Neuen aus der Garage eingebaut. Nach Bosch 90+ versehen nun Bosch Gigalight Plus 120 ihren Dienst im Scheinwerfer.
     
  8. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Da haben wir doch glatt das Zweijährige verpasst!!
    Am 20.11.2014 haben wir die "COOL BLACK EDITION" vom Händler abgeholt. Seitdem läuft sie ohne Probleme.
    Viel gibt es nicht zu berichten, diese Jahr musste der Fabia zum ersten Service, welcher ohne große Auffälligkeiten war.
    Wie gewohnt sollen die "Zahlenfanatiker" nicht zu kurz kommen. Der Durchschnittsverbrauch ist gesunken und liegt aktuell bei 6,33l/100km. Die Kosten (Tanken, Versicherung, Zubehör, Ersatzteile, etc.) pro Kilometer belaufen sich auf 0,32€.
     
    saVoy gefällt das.
  9. #89 razer185, 02.12.2016
    razer185

    razer185

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fabia 5J 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    2X.XXX
    Schön zu hören, meiner war auch letzten Monat bei ca 24,3 TKM zur ersten Inspektion.
    Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 6,71l/100km.
     
  10. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Auch der Fabia hat heute neue Scheibenwischer an Front- und Heckscheibe erhalten.
    Noch ein kurzer Nachtrag, in 2016 hat der Fabia 15200 Kilometer unter die Räder genommen, also gut 600 km mehr wie in 2015.
    Wichtigster Termin in 2017 für "CBE": Hauptuntersuchung im November
     
  11. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Moin,

    nach dem Yeti hat auch der Fabia gestern seine Sommerreifen bekommen. Vorher gab es noch eine Wäsche. Nachdem der Dreck runter war stand fest, das der Fabia dieses Jahr eine ausgiebige Lackpflege benötigt.

    CBE 01a_17.jpg

    CBE 02_17.jpeg

    CBE 03_17.jpg
     
  12. #92 felicianer, 26.03.2017
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    12.776
    Zustimmungen:
    1.381
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI 103 kW
    Kilometerstand:
    204060
    Ich wüsste da auch ein Auto, was ne Lackpflege bräuchte:D
     
  13. #93 mrbabble2004, 26.03.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    Die Gigaro sind immer wieder genial! :)

    Freu mich auch schon, wenn ich sie auf meinem RS wieder aufziehen kann :thumbup: dieses we ist mir der Wind aber noch zu kalt gewesen... hab keine Lust auf kalte Finger ;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
    rabbit gefällt das.
  14. #94 Lutzsch, 26.03.2017
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    7.055
    Zustimmungen:
    615
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O³ Comi 2.0 TDI DSG Clever, GOLF V GTI EDITION 30
    Kilometerstand:
    31.790
    Die Gigaro werten den Fabia optisch um Welten auf. Ein klasse Design, was wunderbar mit dem Fabia harmoniert. Ausgesprochen stylisch.
     
    Sparti und rabbit gefällt das.
  15. #95 rabbit, 11.09.2017
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017
    rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Wohl schon etwas länger verlangt der Fabia nach einem Service. Jedenfalls sagte mir meine Frau (erst) am Wochenende, das die Anzeige im Cockpit sie darauf hinweist. Also heute direkt einen Termin zum Service beim Skodapartner meines Vertrauens gemacht. Lustigerweise stehen der Fabia wie auch mein Yeti am gleichen Tag beim Freundlichen in der Werkstatt zum Service .... :D:D
    Wobei ich mich frage, warum der Fabia bei Service-Intervall QI6 schon nach 15000 Kilometern und knapp 12 Monaten wieder zur Inspektion ruft ..... ?(
    Tante Edit: hab mich schlau gelesen
    QI6
    Inspektion: Erste Inspektion nach 30.000 Kilometern oder 2 Jahren*, dann weiter alle 30.000 Kilometer oder ein Jahr*
    Ölwechsel-Service: Nach Service-Intervall-Anzeige (spätestens nach 30.000 Kilometern oder 2 Jahre*)
    Bremsflüssigkeitswechsel: Erster Wechsel nach 3 Jahren, dann alle 2 Jahre
    * je nachdem, was zuerst eintritt

    Also, Rätsel gelöst :thumbsup:
     
  16. #96 Schrepfer, 12.09.2017
    Schrepfer

    Schrepfer

    Dabei seit:
    09.11.2013
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    203
    Ort:
    95119 Naila
    Fahrzeug:
    F2 Combi "Fresh" 1,6 TDI + S2 Combi Elegance 2,0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel, Bindlach
    Kilometerstand:
    243000 + 287000
    Unser F2 hat zwei Ebenen im BC - einmal zählt er 365 Tage runter zur Inspektion ( oder eben 30.000 Km) und dann 730 Tage/30.000Km zum Ölwechsel.
    Das deckt sich mit "alle 30.000Km oder 1 Jahr"

    Der Superb wiederum hat nur 730 Tage oder 30.000 Km - warum auch immer...
     
  17. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
  18. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Nächsten Monat muss die "COOL BLACK EDITON" zur HU. Also habe ich heute online einen Termin bei der TÜV-Station in Wolfsburg gemacht.
    Die nächsten Tage könnte der Fabia etwas Pause haben, weil -> KLICK
     
  19. rabbit

    rabbit

    Dabei seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    6.118
    Zustimmungen:
    556
    Ort:
    Wolfsburger Umland
    Fahrzeug:
    Yeti "FAMILY" 1.4 TSI & Fabia² "COOL BLACK EDITION" 1.2 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum Wolfsburg
    Kilometerstand:
    133450
    Heute hat der Fabia seine Winterräder montiert bekommen

     
  20. #100 mrbabble2004, 30.10.2017
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    4.796
    Zustimmungen:
    1.180
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    200
    :pinch:

    :whistling::rolleyes:;)


    Mit freundlichen Grüßen
     
Thema:

Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE"

Die Seite wird geladen...

Fabia² "COOL BLACK EDITION" ... Aus 1.2 HTP wurde 1.2 TSI ... Vier Jahre "CBE" - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen

    4x Sommerräder Skoda Fabia zu verkaufen: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meine Sommerräder vom Fabia 2 (5J). 4x 17" Sommerräder auf Felge "Gigaro schwarz" 7J x17" mit "Barum Bravuris 3...
  2. Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style)

    Der Däne (O3 Combi 2.0 TSI 140KW DSG Style): Moin Ich wollte mich jetzt auch mal vorstellen. Wir haben am Mittwoch pünktlich vor Ostern unseren nagelneuen Octavia abholen dürfen. Ich komme...
  3. Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter

    Fabia 6Y Kombi - Heckklappenschalter: Hallo Community, mir ist bewusst, dass es bzgl. des elektr. Heckklappenschalters schon einige Threads bestehen, allerdings ist mein Problem...
  4. Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3

    Montecarlofrontlippe Facelift Fabia 3: Hallo Möchte an meinen Skoda Fabia 3 Combi Baujahr 2019 also dem Facelift, die Montecarlofrontlippe nachrüsten Hat da jemand vieleicht die...
  5. Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI

    Klappergeräusche aus dem Motorraum beim 1.4 TSI: Hallo zusammen. Ich habe sein letztes Jahr März den octavia 3 facelift als Limo und dem 1.4 TSI mit 150 PS als Schalter. Seit ca. Juli letztes...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden