Fabia Comfort+Kontrolleuchten

Diskutiere Fabia Comfort+Kontrolleuchten im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich würd gern wissen ob die Kontrolleuchten für Bremsbelag Verschleiss sowie für Glühlampenausfall im Comfort vorhanden sind. In der...

  1. #1 Doublebig, 09.02.2005
    Doublebig

    Doublebig Guest

    Hallo,
    ich würd gern wissen ob die Kontrolleuchten für Bremsbelag Verschleiss sowie für Glühlampenausfall im Comfort vorhanden sind. In der Anleitung steht nur für bestimmte Modellausführungen, und ich kann es sonst nirgendwo ausfindig machen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 09.02.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.337
    Zustimmungen:
    225
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn Du die Zündung anschaltest,leuchten kurz alle Kontrollleuchten auf.Wenn Du die in der Bedienungsanleitung beschriebenen Leuchten nicht findest,ist diese Funktion bei Deinem Auto nicht vorgesehen.
    Lampenausfall gibts als Serie beim Elegance
    Bremsenverschleiss(nicht die rote (Hand)Bremskontrolle gibt es beim Fabia nicht-haben im VAG-Konzern nur Fahrzeuge mit Longlife-Service.
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    nich ganz... die ölstandswarnleuchte (gelbe ölkanne) hat der fabia nicht, bremsverschleißanzeige ist beim elegance glaub ich mit dabei... früher zumindest.


    aber zur ursprungsfrage... der comfort hat nix von alldem.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Jupp Benni, hast Recht, unser Elegance hat die Bremsbelagsverschleissanzeige (was ein Wort :zwinker: ).

    Hab deutlich das abgehende Strom- (bzw. Masse-) Kabel beim Reifenwechsel an der
    Bremse sehen können.

    Michael
     
  6. BlaSh

    BlaSh

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.9TDI
    Bremsbelagsverschleissanzeige (sowie Anzeige für Glühlampen) haben IMHO alle Fabia mit dem sagenumwobenen "Infosystem". Dieses ist laut aktueller Preisliste beim Elegance Serie (und beim RS nehme ich mal an) und bei den anderen Modellen auch nicht gegen Aufpreis zu bekommen. Bei unserem RS gehen die Lämpchen vom Infosystem übrigens mit der Zündung nicht kurz an (bin mir da jetzt zu 98% sicher und zu faul um schauen zu gehen ;-)).
     
  7. x3on

    x3on Guest

    Ich glaub wir haben auch nen Elegance ...
    Jedenfalls hats mir der Fabi angezeigt als des Abblendlicht ned ging. Aber beim Anlassen leuchtet diese Anzeige ned auf!
     
  8. #7 olbetec, 11.02.2005
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.896
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Hat mein Elegance (s.u.) nicht. Deswegen will ich sie ja nachrüsten.
    Sind nur zwei Kabel zum Kombi (muß dann anders codiert werden) und beim nächsten Bremsbelagwechsel den entsprechenden Bremsbelag einbauen.
    Verwechselt das Kabel (nur vorne links ist der Kontaktbelag) bitte nicht mit dem ABS-Drehzahlsensor...
    Bisher ging ich davon aus, daß nur die Karren mit WIV (also ab Bj.2003 / 2004???) den Bremsbelagverschleißanzeiger haben...
    Munter verschlissen
    OlBe
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. x3on

    x3on Guest

    Also wir haben sicher nen Elegance ... nur hab ich keine Ahnung ob wir die Bremsbelagverschleißanzeige auch haben. Die wegen den Lichtern haben wir, die musst ich mir nämlich schon mal ansehen.
     
  11. #9 BlackFabi, 12.02.2005
    BlackFabi

    BlackFabi

    Dabei seit:
    30.10.2003
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Ravensburg
    Also ich fahr nen elegance und ich hab keine Bremsverschleißanzeige.
    Ist es möglich so etwas selber nachzurüsten oder ist das ein zu großer aufwand falls es so etwas gibt? :frage:

    Das mit der Anzeige für die Lichter hab ich.Das ist eine geschickte sache.
     
Thema: Fabia Comfort+Kontrolleuchten
Die Seite wird geladen...

Fabia Comfort+Kontrolleuchten - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!

    Skoda Fabia Style zu verkaufen!!!: Hallo liebe Skodianer, verkaufe wegen Neuanschaffung meinen geliebten Fabia Style 11480 € VHB EZ 08/2015 , 110 PS, 15800 km [ATTACH] [ATTACH]...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...